Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Erfahrungen mit Autogas

Diskutiere Erfahrungen mit Autogas im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; HAllo, fährt jemand von euch einen Mondeo aus dieser Baureihe mit dem 2.0er Duratech Motor (145PS)? Der soll ja im Gegensatz zur Flexifuel...

1. #1 romeobossini, 07.03.2012
    romeobossini

romeobossini Neuling

HAllo,

fährt jemand von euch einen Mondeo aus dieser Baureihe mit dem 2.0er Duratech Motor (145PS)?
    Der soll ja im Gegensatz zur Flexifuel Variante nicht gasfest sein... allerdings habe ich auch einen nicht gasfesten Opel Astra über 100Tkm auf Gas ohne Probleme gefahren. Ich glaube, das hängt auch mit der Fahrweise zusammen...

Wer da Erfahrung, bitte mal hier was zu schreiben. Danke :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich selbst habe keine LPG Anlage, habe aber einen Bekannten, der seinen 1.8l Duratec OHNE FF (sprich kein FlexiFuel) auf LPG umrüsten ließ. Er ist damit zufrieden. Es hängt dabei natürlich von der Gasanlage ab. Er hat eine Flüssigeinspritzung (die meisten nutzen Verdampferanlagen) welches etwas fetter eingestellt ist als die üblichen Verdächtigen (normal sind die Anlagen etwas mager eingestellt, damit ein wenig "Verbrauchsvorteil" vorhanden sein soll). Es läuft und ist soweit ganz gut... Selbst bin ich den auch gefahren... Man merkt nicht, wenn der Motor umstellt...

Allerdings würde ich den Motor vorher richtig gasfest machen :)

4. #3 ReVi2013, 06.07.2016
    ReVi2013

ReVi2013 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Hast du den die Umrüstung gemacht?

5. #4 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

4 jahre später ist der motor warscheinlich schon schrottreif

6. #5 Focus-CC, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Welcher Motor ?

120Tkm läuft meiner schon mit dem weichen AODA Kopf, ABER:

Mit Vollsequentiellem Valve Saver. http://www.valve-protector.de/
    Ich habe die Dosierung auf ca. 400ml /100 LiterGas=1000km programmiert.

Die Schamanenpipi wirkt.

Ich checke jährlich mein Ventilspiel, so gut wie keine Änderungen und Vollgasorgien fahre ich auf Benzin.

Es ist eine Prins Anlage verbaut, hat der Vorbesitzer ausgesucht und fuhr 17.000km ohne Flashlube, ich stehe eher auf KME Diego, Verdampfer und verbaue die auch selber.
    Die Piss Anlage läuft aber , sie macht ihren Job ordentlich seit 120Tkm ohne Störung.

@Flüssigeinspritzer
    Ich sehe da eher Nachteile weil bei denen die Pumpen zu schnell krepieren und zu teuer sind. Bei Verdampferanlagen ist alles "uralt, bewährt und preiswert"

Thema:

Erfahrungen mit Autogas

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Autogas - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  3. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  4. Allgemein Erfahrungen

Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...
  5. Erfahrungen

Erfahrungen: Nachdem ich nun einige Tage mit dem MK5 Businessedition unterwegs war kann ich über folgende Erfahrungen schreiben: Navigation: Bedienung...