Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Erfahrungen mit Autogas

Diskutiere Erfahrungen mit Autogas im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; HAllo, fährt jemand von euch einen Mondeo aus dieser Baureihe mit dem 2.0er Duratech Motor (145PS)? Der soll ja im Gegensatz zur Flexifuel...

  1. #1 romeobossini, 07.03.2012
    romeobossini

    romeobossini Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    fährt jemand von euch einen Mondeo aus dieser Baureihe mit dem 2.0er Duratech Motor (145PS)?
    Der soll ja im Gegensatz zur Flexifuel Variante nicht gasfest sein... allerdings habe ich auch einen nicht gasfesten Opel Astra über 100Tkm auf Gas ohne Probleme gefahren. Ich glaube, das hängt auch mit der Fahrweise zusammen...

    Wer da Erfahrung, bitte mal hier was zu schreiben. Danke :-)
     
  2. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich selbst habe keine LPG Anlage, habe aber einen Bekannten, der seinen 1.8l Duratec OHNE FF (sprich kein FlexiFuel) auf LPG umrüsten ließ. Er ist damit zufrieden. Es hängt dabei natürlich von der Gasanlage ab. Er hat eine Flüssigeinspritzung (die meisten nutzen Verdampferanlagen) welches etwas fetter eingestellt ist als die üblichen Verdächtigen (normal sind die Anlagen etwas mager eingestellt, damit ein wenig "Verbrauchsvorteil" vorhanden sein soll). Es läuft und ist soweit ganz gut... Selbst bin ich den auch gefahren... Man merkt nicht, wenn der Motor umstellt...

    Allerdings würde ich den Motor vorher richtig gasfest machen :)
     
  3. #3 ReVi2013, 06.07.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Hast du den die Umrüstung gemacht?
     
  4. #4 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    4 jahre später ist der motor warscheinlich schon schrottreif
     
  5. #5 Focus-CC, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Welcher Motor ?

    120Tkm läuft meiner schon mit dem weichen AODA Kopf, ABER:

    Mit Vollsequentiellem Valve Saver. http://www.valve-protector.de/
    Ich habe die Dosierung auf ca. 400ml /100 LiterGas=1000km programmiert.

    Die Schamanenpipi wirkt.


    Ich checke jährlich mein Ventilspiel, so gut wie keine Änderungen und Vollgasorgien fahre ich auf Benzin.

    Es ist eine Prins Anlage verbaut, hat der Vorbesitzer ausgesucht und fuhr 17.000km ohne Flashlube, ich stehe eher auf KME Diego, Verdampfer und verbaue die auch selber.
    Die Piss Anlage läuft aber , sie macht ihren Job ordentlich seit 120Tkm ohne Störung.

    @Flüssigeinspritzer
    Ich sehe da eher Nachteile weil bei denen die Pumpen zu schnell krepieren und zu teuer sind. Bei Verdampferanlagen ist alles "uralt, bewährt und preiswert"
     
  6. #6 fusion ford, 01.04.2017
    fusion ford

    fusion ford Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fusion ford
    Ja bin auch am überlegen ob ich mir meinen Neu wagen mit der Ausstattung suche
     
  7. #7 Focus-CC, 25.04.2017
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Das ist die intelligenteste Motorenwahl überhaupt.
     
  8. #8 Meisenmann, 20.05.2017
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Fahre schon 2 Jahre mit LPG ohne Probleme und habe mit der Zavoli schon über 35000km weg. Top!!
     
  9. #9 Zorkzoirmur, 17.07.2017
    Zorkzoirmur

    Zorkzoirmur Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Fahren sehe ich an sich kein Problem, aber wie ist es mit dem Tanken? Gibt es da genügend Auswahl in der Nähe?
     
  10. #10 heizer2977, 17.07.2017
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    LPG säulen sind doch heutzutage fast bei jeder 2. tankstelle vorhanden . hab noch ni ein problem damit gehabt rechtzetig ne Lpg Tanke zu finden wenn ich mal wegfahre.Fahre selbst nen focus mk 1 1.8 zetec mit zavoli mit jml ventlschutz und das ganze seit 220000 km..
     
  11. #11 ChristianNeumann, 24.07.2017
    ChristianNeumann

    ChristianNeumann Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2009 1.9l
    Ein Bekannter von mir fährt nen seinen Focus ST seit 6 Jahren mit Autogas. Bisher hatte er noch keine Probleme mit der Anlage.
     
  12. #12 BlackFoFoFB, 26.07.2017
    BlackFoFoFB

    BlackFoFoFB Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FoFo ST-Line, Bj:2016, 2.0L TDCI 150PS
    Hi,
    ich hatte den 2.0l im Focus. Den habe ich nach einem Jahr und 18.000km auf LPG umbauen lassen. Verbaut wurde eine ECOM Anlage mit Flashlupe. Auf anraten meines Händlers habe ich zusätzlich noch den Zylinderkopf vom Flexi eingebaut. Der soll wohl gehärtet sein. Das ganze hat jetzt zehn Jahre und 262.000km gehalten. Motor lief bis zum Schluss einwandfrei. Würde wohl immer noch laufen wenn uns kein Wild voneinander getrennt hätte:angewidert:
     
Thema:

Erfahrungen mit Autogas

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Lohnt sich ein Aufrüsten mit Autogas?

    Lohnt sich ein Aufrüsten mit Autogas?: Hi Leute, sorry, falls die Frage sehr naiv rüber kommt, aber ich frag lieber, bevor wir ins blaue investieren ;) Wir haben eine Ford Focus,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Erfahrung MyHandycap

    Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...