Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Erfahrungen mit Autogas

Diskutiere Erfahrungen mit Autogas im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; HAllo, fährt jemand von euch einen Mondeo aus dieser Baureihe mit dem 2.0er Duratech Motor (145PS)? Der soll ja im Gegensatz zur Flexifuel...

  1. #1 romeobossini, 07.03.2012
    romeobossini

    romeobossini Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    fährt jemand von euch einen Mondeo aus dieser Baureihe mit dem 2.0er Duratech Motor (145PS)?
    Der soll ja im Gegensatz zur Flexifuel Variante nicht gasfest sein... allerdings habe ich auch einen nicht gasfesten Opel Astra über 100Tkm auf Gas ohne Probleme gefahren. Ich glaube, das hängt auch mit der Fahrweise zusammen...

    Wer da Erfahrung, bitte mal hier was zu schreiben. Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich selbst habe keine LPG Anlage, habe aber einen Bekannten, der seinen 1.8l Duratec OHNE FF (sprich kein FlexiFuel) auf LPG umrüsten ließ. Er ist damit zufrieden. Es hängt dabei natürlich von der Gasanlage ab. Er hat eine Flüssigeinspritzung (die meisten nutzen Verdampferanlagen) welches etwas fetter eingestellt ist als die üblichen Verdächtigen (normal sind die Anlagen etwas mager eingestellt, damit ein wenig "Verbrauchsvorteil" vorhanden sein soll). Es läuft und ist soweit ganz gut... Selbst bin ich den auch gefahren... Man merkt nicht, wenn der Motor umstellt...

    Allerdings würde ich den Motor vorher richtig gasfest machen :)
     
  4. #3 ReVi2013, 06.07.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Hast du den die Umrüstung gemacht?
     
  5. #4 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    4 jahre später ist der motor warscheinlich schon schrottreif
     
  6. #5 Focus-CC, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Welcher Motor ?

    120Tkm läuft meiner schon mit dem weichen AODA Kopf, ABER:

    Mit Vollsequentiellem Valve Saver. http://www.valve-protector.de/
    Ich habe die Dosierung auf ca. 400ml /100 LiterGas=1000km programmiert.

    Die Schamanenpipi wirkt.


    Ich checke jährlich mein Ventilspiel, so gut wie keine Änderungen und Vollgasorgien fahre ich auf Benzin.

    Es ist eine Prins Anlage verbaut, hat der Vorbesitzer ausgesucht und fuhr 17.000km ohne Flashlube, ich stehe eher auf KME Diego, Verdampfer und verbaue die auch selber.
    Die Piss Anlage läuft aber , sie macht ihren Job ordentlich seit 120Tkm ohne Störung.

    @Flüssigeinspritzer
    Ich sehe da eher Nachteile weil bei denen die Pumpen zu schnell krepieren und zu teuer sind. Bei Verdampferanlagen ist alles "uralt, bewährt und preiswert"
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fusion ford, 01.04.2017
    fusion ford

    fusion ford Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fusion ford
    Ja bin auch am überlegen ob ich mir meinen Neu wagen mit der Ausstattung suche
     
  9. Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Das ist die intelligenteste Motorenwahl überhaupt.
     
Thema:

Erfahrungen mit Autogas

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

    Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...