Erfahrungen mit Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von siegi190573, 11.08.2007.

  1. #1 siegi190573, 11.08.2007
    siegi190573

    siegi190573 Guest

    Hallo zusammen.:weinen2:

    Hat hier jemand erhfahrungen mit dem Automatikgetrie von ford im Galaxy oder S Max:cooool: ich hab mir so ein ding geordert (galaxy)

    - Verbrauch
    - Mängel:rasend:
    - Handling:boesegrinsen:

    Bitte um Zahlreiche Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitschka, 12.08.2007
    mitschka

    mitschka Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sie nicht mehr hergeben. Habe jetzt 2000km gefahren und bin sehr zufrieden.
    Schaltet sehr leicht und hat immer den richtigen Gang drin.

    Freue dich !!!!
     
  4. #3 siegi190573, 14.08.2007
    siegi190573

    siegi190573 Guest

    power shift getriebe?

    Hab da mal was im Internet gefunden! [​IMG]
    Kann mir das jemand vielleicht kommentieren.
    DAS WAR 2005!!!! [​IMG]
    Wo ist das Powershift System bei Ford - Wir haben 2007!!!! [​IMG]



    NOCHWAS
    Der Hersteller des 6 Gang Automatikgetriebe ist AISIN AW

    GETRAG SOLLTE DAS POWER SCHIFT GETRIEBE BAUEN - WO ist es??

    Wer weiss näheres von AISIN AW Getriebe - ist das auch im Mercedes verbaut?

    Bitte wieder um zahlreiche Infos - falls jemand da was hat

    lg siegi


    ZUM AUSSCHNITT:

    ZITAT
    Powershift System kombiniert Vorteile von Schalt- und Automatikgetrieben

    Ford prüft die Einsatzmöglichkeiten der besonders fortschrittlichen Powershift-Getriebe in künftigen Modellen. Diese wegweisende Neuentwicklung des Getriebespezialisten Ford-Getrag kombiniert die Vorteile einer automatisierten 6-Gang-Schalteinheit mit einem ebenfalls hydraulischen Doppelkupplungssystem.

    Kernstück des hochmodernen Getriebes ist das aufwändige Doppelkupplungssystem, das aus zwei parallel geschalteten Nass-Lamellenkupplungen besteht. Dabei zeichnet die erste Kupplung für die geraden Gänge 2, 4 und 6 verantwortlich, die zweite für die ungeraden Schaltstufen 1, 3 und 5. Befindet sich das Fahrzeug zum Beispiel im zweiten Gang mit geschlossener Kupplung in der Beschleunigungsphase, wählt die elektronische Getriebesteuerung automatisch bereits den dritten Gang vor. Für den Schaltvorgang selbst braucht es nur noch die Kupplung zu schließen. Vorteil für den Fahrer: Die einzelnen Gänge werden innerhalb von Sekundenbruchteilen und ohne jede Zugkraftunterbrechung gewechselt.

    Ein komplexes Sensorsystem vollzieht dabei die Intention des Fahrers anhand unzähliger Parameter (unter anderem die Drosselklappenstellung und das Drehzahlsignal) nach. Das Powershift System bietet zudem die Wahl zwischen der manuell beeinflussbaren Getriebesteuerung und einem komfortablen Vollautomatik-Modus. In diesem Fall funktioniert das System prinzipiell wie eine elektronisch geregelte 6-Gang-Automatik, bietet zugleich aber die Verbrauchsvorteile eines Schaltgetriebes. Ein Kupplungspedal ist nicht notwendig.

    Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2005 in Frankfurt wird diese neue Getriebetechnologie auch auf dem Messestand von Getrag Ford in Halle 8, Stand F10 vorgeführt.:rasend: :rasend: :rasend: :rasend: :rasend: :rasend: :rasend: :rasend: :cooool:
     
  5. #4 BlueMoondeo, 03.12.2008
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin Siegi,
    das Powershiftgetriebe kannst Du leider in der Mondeoplattform noch nicht bekommen, aber ist auf dem Weg!
    Die Firma, die es herstellt, heisst übrigens Getrag-Ford-Transmissions GmbH und kann leider nur auf die Wünsche/Aufträge von Ford reagieren.

    Der erste Wagen mit dem Powershift-Getriebe war lustigerweise kein Ford, sondern der Mitsubushi Evo 10. Die Kritiken waren 1A !!

    Das Getriebe kann allerdings sehr verschieden kalibriert werden (je nach Herstellerwunsch). So wird also ein Volvo S40 'sanfter' kalibriert wie ein Evo 10, weil Volvo gerne einen Wandlerautomaten abbilden will.

    Gruß, Markus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  4. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  5. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...