Erfahrungen mit Autoropa Kerpen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Kaybay<, 24.09.2016.

  1. #1 Kaybay<, 24.09.2016
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels,

    ich habe die Suchfunktion benutzt, die warf aber nichts aus.
    Da mein erster Versuch, den ST Diesel Turnier DSG zu bestellen, gescheitert ist,
    habe ich mir ein Angebot über Autoropa in Kerpen zukommen lassen.

    Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dem Laden? Googelt man danach, sah es 2012 / 2013
    schlecht mit denen aus, bei mobile.de kommen die aber auf den ersten Blick ganz gut weg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Manöverkritik über einzelne Händler oder Werkstätten ist immer problematisch. Loben darf man jederzeit, und nicht zu knapp. Aber Kritik oder gar böse Worte können von dem betreffenden Gewerbetreibenden als Ruf- oder Geschäftsschädigung empfunden werden. Dann kann er dagegen vorgehen, im Extremfall sogar gerichtlich per Einstweiliger Verfügung. In jedem Fall ist es mehr als ärgerlich für den Betreiber dieses Forums.

    Deshalb bekommt man in Foren wie diesen entweder gute Bewertungen oder garkeine. Hilft Dir das denn dann?
     
  4. surfer

    surfer Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab meinen focus im mai 2016 dort gekauft .
    lagerfahrzeug ,tageszulassung aus slowenien , gekauft wie er dort stand .

    positiv :
    freundlich , nett . es wurde offen gesagt das der wagen ende dezember 2015 zugelassen war und das die garantie entsprechend nur bis 12.2017 läuft .
    fahrzeug wurde gewaschen und sauber übergeben , km stand 00006 km

    neutral :
    keine bedienungsanleitung , nur ein slowenisches serviceheft .
    man unterschreibt das man kein händler ist und den wagen für einen bestimmten zeitraum (6 monate ? )nicht an einen händler veräußern darf .

    negativ :
    die kölner zulassungstelle verlangt bei importen autos ein vorführen des fahrzeuges. kulanter weise wird der wagen erst zugelassen und muss dann am gleichen tag vorgeführt werden (geht wegen der öffnungszeiten nur dienstags oder donnerstags ) .
    dies war dem verkäufer nicht bekannt oder er hat es mir verschwiegen .
    dies und ein feiertag führte leider dazu das ich den wagen erst 1 woche später als geplant zugelassen bekam.


    würd ich nochmal dort kaufen , oder es jemanden empfehlen ?
    ja wenn der preis stimmt und der wagen auf lager ist .und ich würde vorher mit meiner zulassungstelle
    klären wie die zulassung eines solchen importfahrzeuges abläuft . oder das zulassen an einen profi abtreten .


    surfer
     
  5. #4 Meikel_K, 30.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist wohl üblich. Bei meiner Tageszulassung aus CZ bei einem anderen Händler war das genauso. Wichtig ist, dass der digitale Servicenachweis die Auslieferungsinspektion zeigt (das Serviceheft braucht man nicht mehr) und auch das Datum dazu ist wichtig, weil es vor der Erstzulassung liegen kann und die Frist zum 1-Jahres-Service ab dann läuft. Ich wusste das nicht und habe es erst beim 1-Jahres-Service gesehen, es war aber alles o.k.

    Zulassung war bei mir mit den Dokumenten des Händlers kein Problem, das Fahrzeug musste nicht vorgeführt werden (NE) und hatte den üblichen HU-Termin 3 Jahre nach EZ sowie dieselben Schlüsselnummern und Euro 6 wie reguläre deutsche Fahrzeuge.
     
  6. voltac

    voltac Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 8/2016 1,5L ecoboost 182PS
    Habe ebenfalls einen EU Wagen aus CZ
    Kann man diesen digitalen Servicenachweis online einsehen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JoergFB, 01.10.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Ja, beim "Freundlichen" ,

    Evtl. auch mit dem Profizugang bei ETIS


    .
     
  9. #7 Meikel_K, 03.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Vollständigkeit halber: der Vertragshändler in CZ hatte die Auslieferungsinspektion auch im (tschechichen) Serviceheft eingetragen und gestempelt.
     
Thema:

Erfahrungen mit Autoropa Kerpen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Autoropa Kerpen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

    Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...