C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von dogfischhund, 11.10.2012.

1. #1 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

dogfischhund Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Hallo!
    Wer kann mir seine erfahrungen oder der anderer mit dem 1.6Ti-VCT 116 PS Motor mitteilen?
    Verbrauch, Zuverlässigkeit, Macken? usw...

Besser, schlechter als der 101 Ps'er?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Verbrauch im Focus 2 im Schnitt 7,2 Liter. Sehr zufrieden und spritziger als der 101-PSler, allerdings auch einen Hauch anfälliger. Manchmal geht die Nockenwellenverstellung in die Grütze

4. #3 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

dogfischhund Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Was dann bedeutet?
    Sonst aber ok?

5. #4 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Sonst super - fahre den Motor im Focus 2!

Heißt: Äußert sich durch Leistungsverlust und Treckersound, Erleichterung des Kontostandes um 500 Euro sowie viel Geschrei im Forum. Ich hatte das Problem nicht.Ansonsten vom Aufbau genau wie der normale 1.6er-Benziner, nur spritziger bei leicht reduziertem Verbrauch.

6. #5 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

dogfischhund Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Weshalb gibt es da viel geschrei im Forum?

Ich würd nen Gebrauchten beim Händler mit Garantie kaufen, da hätt ich ja erst mal ein Jahr ruhe, oder keine angst vor dem Problem.

7. #6 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das Problem wird überschätzt glaube ich, deshalb Geschrei :)

Wie gesagt, ich bin absolut zufrieden mit dem Teil, obwohl ich einige Focus-spezifische Macken an dem Wagen hatte (Regenwasser, das durch undichte Spritzdüsen in die Zündkerzenschächte laufen kann, keine Schwellerabdeckung im Radhaus - aber alles Kleinscheiß, den man problemlos selbst abstellen kann). Ich mag den Motor bis auf den fehlenden 6. Gang - das einzige, was mich ein wenig stört. Verbrauch ist bei mir trotzdem im Rahmen.

Welches Baujahr peilst Du denn an? Mit Gewährleistung vom Händler ist schon mal nicht schlecht!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

dogfischhund Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Es soll ein C-Max werden der Erstzulassung 04/2010 ist. Dürfte dann ja ein Import sein.

10. #8 dogfischhund, 12.10.2012
    dogfischhund

dogfischhund Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Weiter scheint ja keiner irgendwelche erfahrungen mit dem zu haben.
    Schade oder besser freude da ja keiner probleme damit hat?

Thema:

Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Chiptuning Erfahrungen ?!

Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...