C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor

Diskutiere Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Wer kann mir seine erfahrungen oder der anderer mit dem 1.6Ti-VCT 116 PS Motor mitteilen? Verbrauch, Zuverlässigkeit, Macken? usw......

  1. #1 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Hallo!
    Wer kann mir seine erfahrungen oder der anderer mit dem 1.6Ti-VCT 116 PS Motor mitteilen?
    Verbrauch, Zuverlässigkeit, Macken? usw...

    Besser, schlechter als der 101 Ps'er?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Verbrauch im Focus 2 im Schnitt 7,2 Liter. Sehr zufrieden und spritziger als der 101-PSler, allerdings auch einen Hauch anfälliger. Manchmal geht die Nockenwellenverstellung in die Grütze
     
  4. #3 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Was dann bedeutet?
    Sonst aber ok?
     
  5. #4 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Sonst super - fahre den Motor im Focus 2!

    Heißt: Äußert sich durch Leistungsverlust und Treckersound, Erleichterung des Kontostandes um 500 Euro sowie viel Geschrei im Forum. Ich hatte das Problem nicht.Ansonsten vom Aufbau genau wie der normale 1.6er-Benziner, nur spritziger bei leicht reduziertem Verbrauch.
     
  6. #5 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Weshalb gibt es da viel geschrei im Forum?


    Ich würd nen Gebrauchten beim Händler mit Garantie kaufen, da hätt ich ja erst mal ein Jahr ruhe, oder keine angst vor dem Problem.
     
  7. #6 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das Problem wird überschätzt glaube ich, deshalb Geschrei :)

    Wie gesagt, ich bin absolut zufrieden mit dem Teil, obwohl ich einige Focus-spezifische Macken an dem Wagen hatte (Regenwasser, das durch undichte Spritzdüsen in die Zündkerzenschächte laufen kann, keine Schwellerabdeckung im Radhaus - aber alles Kleinscheiß, den man problemlos selbst abstellen kann). Ich mag den Motor bis auf den fehlenden 6. Gang - das einzige, was mich ein wenig stört. Verbrauch ist bei mir trotzdem im Rahmen.


    Welches Baujahr peilst Du denn an? Mit Gewährleistung vom Händler ist schon mal nicht schlecht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dogfischhund, 11.10.2012
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Es soll ein C-Max werden der Erstzulassung 04/2010 ist. Dürfte dann ja ein Import sein.
     
  10. #8 dogfischhund, 12.10.2012
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Weiter scheint ja keiner irgendwelche erfahrungen mit dem zu haben.
    Schade oder besser freude da ja keiner probleme damit hat?
     
Thema:

Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem 1.6Ti-VCT 116 Ps motor - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...