Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Erfahrungen mit dem automatischen AHallo liebe bbremsassistenten

Diskutiere Erfahrungen mit dem automatischen AHallo liebe bbremsassistenten im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Leute, sagt mal , hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Brems-Assistent gemacht ? wie er genau eingreift und was er erkennt?...

1. #1 Dr.Spooner, 06.08.2016
    Dr.Spooner

Dr.Spooner Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    Hallo liebe Leute,
    sagt mal , hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Brems-Assistent gemacht ?
    wie er genau eingreift und was er erkennt?
    das Bordbuch sagt zwar viel , aber mitbekommen hab ich bis jetzt vom system
    (zum Glück) nichts.

grüsse Mitch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.08.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt 2 Funktionen, die hier gemeint sein könnten:

Unter Bremsassistent (Serienausstattung) versteht man die Funktion, dass bei einer schnellen Betätigung des Bremspedals und vorher abruptem Gaswegnehmen der eingeleitete Bremsvorgang durch Druckaufbau der ESP-Pumpe unterstützt wird. Die meisten Fahrer reagieren zwar schnell, treten das Bremspedal aber nicht hart genug durch, weil sie Gefahrenbremsungen nicht trainiert haben.

Active City Stop (Wunschausstattung) erkennt mit Hilfe eines Lasersensors Hindernisse und leitet bis ca. 50 km/h selbsttätig Bremsvorgänge bis zur maximalen Unterstützung der ESP-Pumpe ein, falls es sonst zu einer Kollision kommen würde. Kann man leicht ausprobieren, wenn man - bremsbereit - auf eine geschlossene Schranke zufährt.

4. #3 Dr.Spooner, 09.08.2016
    Dr.Spooner

Dr.Spooner Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Benz.
    Hallo Meikel,
    also erst mal danke für die Antwort . Ich hab diesen City stop , dieser ist auch aktiv , aber beim testen wäre ich bei 30 kmh fast in meiner Garage gelandet , wenn ich nicht selbst gebremst hätte :verdutzt:
    also entweder ist das System totaler Mist oder irgendwas geht nicht bei meinem Liebling ...
    Grüße
    Mitch

5. #4 TourneoConnect, 09.08.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo Mitch, unser Verkäufer sagte uns dazu, dass das System wohl nur reflektierende Dinge (Nummernschilder etc) von vorausfahrenden Fahrzeugen erkennt. Also keine Hauswand zum testen nehmen!

6. #5 ZwillingsMike, 09.08.2016
    ZwillingsMike

ZwillingsMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    Also meines Wissens ist das City Stop bei den Modellen bis 2015 bis 30km/h beschränkt. Die Modelle ab 2016 haben schon bis 50km/h diese Funktion.

Das gleiche habe ich auch vom Verkäufer erzählt bekommen. Also versuch es wirklich nicht gegen eine Mauer ;)

Ich hab noch die alten Nummernschilder von vorherigen Auto da. Mal schauen ob ich diese aufbauen kann und "dagegenfahren" kann :boesegrinsen:

7. #6 TourneoConnect, 09.08.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Jo, Umzugskarton mit Nummernschild und....Action! Mach ein Video!!!! :-D

8. #7 Connector, 10.08.2016
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Und eine Schranke nehme man auf gar keinen Fall - da kann man unter Umständen ganz schön viel ZUG abbekommen:ko:

9. #8 Meikel_K, 10.08.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch Parkhäuser haben Schranken.

10. #9 Connector, 11.08.2016
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Mein Fahrzeug ist auch mit dem Bremsassistenten ausgestattet.
    Ich habe ihn immer eingeschaltet.

Testen würde ich dieses System aber nicht. Weder durch Fahren gegen eine Wand oder durch Zufahren auf eine geschlossene Schranke.

Ich teste ja auch meine AIRBAGS nicht !!! :nene:

mfg Klaus

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr.Spooner, 07.09.2016
    Dr.Spooner

Dr.Spooner Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.8 Benz.
    Also Leute ich hab mich Bremsbereit mal im Stau an den Vordermann "rangepirscht":fahren:und ich glaube wenn ich nicht gebremst hätte ... Dann wäre ich jetzt Besitzer einer neuen Stoßstange ... Also irgendwie ... Nicht so effektiv .. Leider...

13. #11 old-papa, 29.09.2016
    old-papa

old-papa Neuling

Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Also, von alleine bremst da gar nichts!
    Es ist nur ein Assistent, dem muss man (wie im sonstigen Leben) schon sagen was man will. Sprich: Man leitet die Bremsung ein und der Assi stellt fest: Blödmann, solltest fester drücken! Das genau macht der Assi dann, wenn er ein Hindernis im Erfassungsbereich feststellt. Hat bei mir schon 1-2x prima funktioniert ;)

Old-Papa

Thema: Erfahrungen mit dem automatischen AHallo liebe bbremsassistenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung mit dem Ford Grand Tourne Connect

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem automatischen AHallo liebe bbremsassistenten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...