Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Erfahrungen mit dem Focus cc Facelift

Diskutiere Erfahrungen mit dem Focus cc Facelift im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Erste Erfahrungen nach 2800 km Es handelt sich um den Focus cc Bj. 2008 Facelift. Motor: Benziner 2l 145ps Ein tolles Auto, von innen sowie von...

  1. #1 cc jürgen, 24.05.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Erste Erfahrungen nach 2800 km

    Es handelt sich um den Focus cc Bj. 2008 Facelift.
    Motor: Benziner 2l 145ps

    Ein tolles Auto, von innen sowie von aussen. Die Kopffreiheit ist für 2 Personen bis 180 cm ausreichend.4 Personen möchte ich den hinteren zuliebe nicht unterbringen.
    Instrumente sind übersichtlich und gut ablesbar.

    Leider ist die Armablage an der Tür viel zu hart, die in der Mitte ist durch die Rundung annehmbar.
    Der Schaltknüppel liegt zu weit vorne bzw die Konsole ist zu weit in den Innenraum gezogen.

    Der Durchzug vom Motor beginnt erst mit 3500 Touren richtig. Der Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei 8,2l, wobei ich mit dem Gaspedal nicht zimperlich war.

    Der Kofferraum ist riesig und bietet die Möglichkeit Verbandskasten und Warndreieck griffbereit an der Seite mittels Bändern zu befestigen.

    Keine Wassereinbrüche, weder an Türen noch im Kofferraum.

    Die Federung ist weich und schluckt Unebenheiten problemlos, schaukelt sich aber nicht auf.

    Als Bonus hab ich das Sicht Paket, Licht und Regensensor.Sowie Parkpilot hinten.
    Der Regensensor ist von der Empfindlichkeit einstellbar und funktioniert super.
    Der Lichtsensor könnte etwas früher reagieren.
    Der Parkpilot macht sich durch Piepen bemerkbar und reagiert auch seitlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noxro

    noxro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal an alle!
    Bin hier jetzt neu eingestiegen, weil ich demnächst meinen ersten Ford fahre.
    Schade das hier zu diesem Thema noch keiner weiter was geschrieben hat.
    Habe mir bzw. natürlich auch meine Frau am 08.05.2008 das neue Focus CC bestellt. Hatten zuvor eine Probefahrt mit dem BlackMagic Modell gehabt und waren sehr begeistert von dem Fahrzeug.
    Hätten es am liebsten gleich mitgenommen. Gabs aber leider keine FordFlateRate für dieses Modell( Vorführwagen).
    Haben uns auch den Benziner mit 2.0 L bestellt in der Titaniumausstattung.
    Weitere Optionen sind :
    Sportfahrwerk
    Park-Pilot
    Bi-Xenon
    Frontscheibe beheizbar
    In Nero Schwarz
    Windschott
    und Audio Sony Radio
    Wir bekommen sogar die Felgen von dem BlackMagic, freuen uns schon riesig und laut Händler soll er am 20.06 gebaut werden.
    Hat sich das Problem von dem Wassereinbruch mittlerweile gelegt oder besteht da noch Grund zur Sorge? Hält Ford die Liefertermine einiger Maßen ein?

    Gruß an alle Ford Fahrer:)
     
  4. #3 cc jürgen, 31.05.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Bis jetzt noch keine Wassereinbrüche gefunden.
    Der Liefertermin der mir vom Händler genannt wurde, wurde auch eingehalten.
    Viel Spass mit deinem cc, es ist ein tolles Auto
     
  5. noxro

    noxro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Wenns dann soweit ist werd ich auch mal ein Foto hier einstellen.
    Kanns kaun erwarten.:freuen2:
     
  6. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Black magic jetzt seit 2 Wochen/800 km und kann noch nicht viel sagen, ausser :top1: Tolles Auto.

    Dicht ist er auf jeden Fall, hatte schon 2 Unwetter mit Starkregen. Alles trocken.

    @noxro, hast du deinen schon ?
     
  7. noxro

    noxro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider noch nicht.
    Wurde am 20.06. produziert. Ich hoffe das ich nächste Woche einen Anruf mal vom Autohaus bekomme. Offiziel ist der 19.07. Auslieferung. Ich mach aber morgen mal wieder eine Probefahrt mit dem BlackMagic-Modell. Hoffentlich klappts einigermaßen mit dem Wetter.
    Ich meld mich dann nochmal, bestimmt auch mit einem Foto.
     
  8. #7 metallipar, 06.07.2008
    metallipar

    metallipar Bleifussbehindert

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 06/08 1.6L 115PS
    Ich hab meinen Focus nun auch 2 Wochen und bin sehr zufrieden. :rolleyes:
     
  9. noxro

    noxro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal wieder vor lauter Ungeduld mein Autohaus genervt.
    Also er wurde definitiv am 20.06. gebaut und ist am 30.06. ab Werk.
    Keine Ahnung warum er 10 Tage gebraucht, bevor sie ihn abtransportieren. Aber leider ist immer noch der 19.07. Auslieferungstermin.
    Mal sehen ob ich vielleicht nächste Woche endlich den ersehnten Anruf bekomme.
     
  10. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Hallo
    Ich habe meinen CC jetzt seit knapp einer Woche.
    Ist ein 2.0 Benziner,titanium incl.Leder,18 Zoll Alu und diversen Kleinzeug.

    Das Dach macht im geschlossenen Zustand mehr Geräusche wie ein 25 Jahre alter Bagger :verdutzt:. Es knarzt und quitscht bei sämtlichen auch kleineren Unebenheiten.Zudem ist es vorne rechts zum Windschutzscheibenrahmen bei starkem Regen so undicht,daß ein kleiner Wasserfall längs der Verkleidung zum Armaturenbrett läuft.

    Mit geöffneten Dach macht er allerdings sehr viel Spaß,ist zwar motormäßig nicht so stark wie der 2.0 Diesel aber ausreichend-
    Verbrauch liegt bei normaler bis zügiger Fahrweise bei ca 10 l

    Produktionstag ist laut Händler der 16.6,laut aufkleber der 14.6
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...aber ganz schnell zum händler damit, das darf ja ansich nicht sein.
     
  12. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Mein Händler hat keinen Cabrio Mechaniker,mal sehen was der mir empfohlene macht,und vor allem wann.
    Das ärgerliche ist alleine schon,der Wagen stand nach Lieferung an den Händler 4 Arbeitstage auf seinem Hof.

    Eine simple Probefahrt durch den Werkstattmeister hätte sowas im Vorfeld geklärt.
    Nun heißt es wieder Wagen zur Werkstatt und laufen,leicht gesagt wenn man ihn beruflich auch benötigt. - Aber was will man für 32400 Euro erwarten :mies:
     
  13. #12 cc jürgen, 10.07.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Da stimmt was nicht, meiner ist im geschlossenen Zustand sehr leise, keinerlei Geräusche.

    Undicht ist meiner immer noch nicht, weder am Dach noch an der Scheibe.

    Bei normaler bis zügiger Fahrweise brauche ich 8,1-8,2, da ist aber sehr zügig auch dabei.

    Also auf jeden Fall Reklamieren
     
  14. #13 Dorminator, 11.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci

    hast du auch schon das facelift? dacht die sollen nun endgültig dicht sein.
    mein bekannter hat noch das vfl...also laut is er mit geschlossenen dach nicht aber das mit dem eindringenden wasser werden sie wohl nie hinbekommen.
    der wurde so ziemlich am anfang der modelleinführung bestellt,kam dann nach ca 10 monaten endlich an,im werk wurde bereits nachgebessert wegen wassereinbruch,was aber nichts brachte,bzw es zumindest nicht abstellte.
    dann musste er nochmal nach fulda,weil es irgendwie nur wenig fordhändler gibt die das machen können...mag die sache zwar gebessert haben aber ganz dicht wurde er auch beim zweiten versuch nicht.
     
  15. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Ja klar,ist schon das Facelift
     
  16. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Meiner hat auch geknackt. (erste Probefahrt)
    In der Werkstatt hat man dann das ganze Dach gefettet ?
    Aussage Werkstattleiter.

    Fazit: das Knacken war weg.
    Ab und an knackt es beim überfahren von Schlaglöchern oder ähnlichem.

    Aber das sollte bei einem Blechdachcabrio normal sein. Fahr mal EOS :lol:
     
  17. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Knacken wäre das falsche Wort.Es klappert.Ich denke mal ,daß es an der Verriegelung liegt.Das Geräusch kommt von hinten links.Drücke ich das Dach ganz feste,beim fahren auf holperiger Strecke,nach oben (Fahrerseite vorn) ist es weg.
    Damit wäre dann nur noch das Problem der Undichtigkeit.

    Nächste Woche hab ich etwas mehr Zeit,dann fahre ich mal zu dem anderen Händler und laß nachschauen - alles andere wäre ja Spekulation.

    Mich hat nur Interessiert ob es noch mehr Leute mit dem Problem gibt,der Vorführ-Focus CC /kein Facelift hat zumindest nicht so einen Lärm gemacht.

    Undichtigkeiten auch beim Facelift sind laut Motor-Talk ja nicht wirklich selten
     
  18. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Update:
    Mein Händler hat keinen Mechaniker dafür.

    Der nächste empfohlene hat das Cabrio-Auftragsbuch für die nächsten 6-8 Wochen ausgebucht.===>Weil ja die Facelift Cabrios alle in der Wasserkammer getestet werden,sind Sie alle undicht :mies:

    Auf der Beifahrerseite kann bei schlechtem Wetter niemand mehr sitzen,alles patschnass.Es tropft mitunter aus sämtlichen Verkleidungsteilen an der Decke :wuetend:

    Werde mich wohl schonmal vorsorglich mit meinem Rechtsbeistand beraten .

    Im Anhang mal die rechte Dachdichtung vorn,bzw.der Abstand zwischen Dichtung +Dach

    [​IMG]
     
  19. #18 cc jürgen, 22.07.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Meine Dichtungen sehen genau so aus, bzw haben diesen Abstand.
    Dennoch, immer noch keinen Wassereinbruch gefunden.

    Das ich Wasser zwischen den Dichtungen hab, so wie auf dem Bild, kommt auch vor.
    Aber erst wenn ich bei Regen ein oder aussteige. Bleibt die Tür geschlossen ist auch kein Wasser in der Dichtung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Merkwürdig.Das ist nur rechts.Links liegt das glatt an. Naja ,wie gesagt,es ist sehr viel schlimmer geworden.Mal sehen ,was daraus wird.Wenn Interesse besteht,berichte ich weiter
     
  22. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo @ all

    habe meinen nun gut 3 Wochen, 2200 km.

    Habe vorher einen Astra gefahren darum fällt mir negativ auf:

    Fussmatten: reichen auf der Fahrerseite nicht ganz nauf wo der linke Fuss nach Kupplungsvorgängen ruht. Verschleiss des eingebauten Teppichs vorprogrammiert (bei anderen PKW-Typen ist dort ein .. hmm Fussablageplatikeinsatz (mir fällt nix anderes ein) in den Teppich eingearbeitet

    Die Heckpartie saut sich bei schlechten Wetter komplett ein (liegt scheinbar am Spoiler)

    Der Dreck und Schmutz der sich auf der Heckscheibe unterm Spoiler sammelt kann nicht so leicht an der Tankstelle mit den dort üblichen Fensterputzgerät entfernt werden (man kommt nicht ganz nauf zw. Spoiler und Heckscheibe) und immer nen nassen Lumpen im Auto.. is auch nix.

    Grosses Handschuhfach, (bei mir ungekühlt) hier der selbe Effekt wie bei meiner Frau ihrer grossen Handtasche... da findest nix mehr wennst was suchst... da wären so Ablagefächer richtig gut ( zum. fürs Handbuch).

    Wenn man die Lüftung bei ausgeschalteter manuellen Klimaanlage auf: "an die Frontscheibe blasen" schaltet dann schaltet sich autom. die Klimanlage mit ein.. (hab da lange gesucht warum das so ist - steht aber im Handbuch) schade nur dass sich die Klimaanlage dann nicht mehr auschaltet wenn man die Belüftungsrichtung ändern.. man muss dies manuell tun.

    Ansonsten fährt das Auto sehr gut, zügig ab 3200 - 3500 1/min aber da läuft dann auch der Sprit wieder durch. Zur Zeit fahre ich längere Strecken und komme auf ca. 7,5 ltr/100km, in der Stadt, auch bei seeeehr vorsichtigem fahren bin ich teilweise bei 8 bis 9 ltr lt. BC.

    Eigentlich bin ich schon zufrieden, die oben genannten Punkte sind halt lästig und wären wahrscheinlich bei bisserl Planung locker zu lösen gewesen.


    Es klappert und scheppert nix im Auto und wenn der Bezinverbrauch noch bisserl sinken würde bis ca. 10000 km wärs optimal.
    Wassereinbrüche etc. sind mir noch nicht aufgefallen

    Gruss urler
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Focus cc Facelift

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Focus cc Facelift - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...