Courier Erfahrungen mit dem Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI 70kW 95PS

Diskutiere Erfahrungen mit dem Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI 70kW 95PS im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Liebe Forumsleser und Tourneo Courier-Fahrer, Als Neuling in diesem Forum will ich mal versuchen, meine ersten Eindrücke zu meinem ersten...

1. #1 AUTOWILLAUTO, 12.12.2018
    AUTOWILLAUTO

AUTOWILLAUTO Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI
    Liebe Forumsleser und Tourneo Courier-Fahrer,
    Als Neuling in diesem Forum will ich mal versuchen, meine ersten Eindrücke zu meinem ersten FORD-Fortbewegungsmittel zu schildern.

Als passionierter VW-Dieselfahrer (45 Jahre lang), habe ich mich vor 2 Wochen entschlossen, einen
    FORD-Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI 70kW 95PS zu kaufen.
    Bei mir ging es nur um ein Fortbewegungsmittel, was haltbar sein soll und ein Diesel sein sollte.
    Viel Geld wollte ich in meinem Alter von 70 Jahren nicht mehr dafür ausgeben.
    Erst befasste ich mich mit einem DACIA, der neu nur 15600.-€ kosten sollte. Bei der Suche nach einem
    guten Modell von DACIA im Internet, bin ich auf einen FORD-Händler in Bayern gestossen, der nebenbei auch
    DACIA verkaufte.
    Er hat mir dann nach 5-tägiger Beratung am Telefon (ich wohne 600km entfernt) diesen 6 Monate jungen
    Tourneo Courier mit einer Top-Ausstattung, 4 Jahre Garantie, aussergewöhnliche Sonderausstattung und einem KM-Stand von 7335km für 15400.-€ verkauft.
    Meinen alten PKW VW-Touran Diesel, der 180.000 km auf dem Buckel hatte, nahm er in Zahlung.
    Die Verkaufsverhandlungen mit dem Ford-Händler waren 10 von 10 Sterne wert. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Einfach fantastisch.

Nun bin ich stolzer Besitzer meines Tourneo Courier
    Meine erste Fahrt war die Heimfahrt nach Hause. Hier merkte ich schon den Unterschied zwischen einem VW Touran und einem Ford Tourneo Courier. Der VW Touran war trotz seines Alters von 13 Jahre ein viel robusteres
    Auto, vor allen Dingen in der Fahrweise.

Viele Kleinigkeiten haben mich schon unwahrscheinlich gestört:
    1. Es gibt im Handbuch keine Erläuterung über die Arbeiten, die bei einer Inspektion durchgeführt werden.
    2. Beim Öffnen des PKW mit der Fernbedienung geht die komplette Beleuchtung am PKW an. (So ein Unsinn)
    3. Die Gepäckablage ist ein Spielzeug und nicht so verstellbar, wie man sich das wünscht.
    4. Der Dieselverbrauch ist 4.5 L/100km, sondern 7,3 L/100km

Ich werde versuchen, meine Erfahrungen regelmäßig hier zu veröffentlichen.

2. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    dann wäre es wohl besser gewesen einen dacia zu kaufen . ;)

3. #3 AUTOWILLAUTO, 12.12.2018
    AUTOWILLAUTO

AUTOWILLAUTO Benutzer

Fahrzeug:
    Nur mit dem Unterschied, ein DACIA ist nach 2 Jahren nichts mehr wert. Und ich habe mit dem DACIA eine
    Probefahrt gemacht. Das war eine richtige "Rappelskiste" mit einer sehr schlechten Strassenlage.

Na ja, ich hoffe doch das der Tourneo Courier ein besseres Auto wie der DACIA ist.
    Zumal der Tourneo Courier EURO 6 hat.
    Zu dem Neukauf bin ich ja praktisch vom KBA in Flensburg gezwungen worden, sonst hätte ich den TOURAN mit Euro4 noch weiter gefahren. Schließlich wohne ich in einer Umweltzone, die meinen TOURAN nicht mehr akzeptiert hätte.

4. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    ich hätte mir da warscheinlich eher einen jumgen b-max mit benziner gekauft
    da der courier ja eher als kleinst transporter konzipiert ist ,
    was man auch merkt , finde ich zu mindest .
    und mit dem baudatum hat er ja noch nicht mal euro 6d-temp

5. #5 AUTOWILLAUTO, 13.12.2018
    AUTOWILLAUTO

AUTOWILLAUTO Benutzer

Fahrzeug:
    @RSI
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit FORD. Für mich war auch maßgebend die Einstieghöhe und die niedrige Ladekantenschwelle für das reinstellen eines Rollators. Bei meinem alten VW Touran war die Ladekantenschwelle num einiges höher.
    zu dem anderen Thema Temp6 sein zu sagen, dass hier meines Erachtens zuviel Wirbel gemacht wird.

Thema: Erfahrungen mit dem Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI 70kW 95PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. et ford tourneo

,
  2. erfahrungen mit 1 5 ford diesel

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI 70kW 95PS - Ähnliche Themen

1. Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen

Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen: Ich möchte mir eine 2 Ständer Hebebühne für PKW zulegen. Habe bisher mit Grube und Wagenheber gearbeitet. Ich werde die Bühne voraussichtlich 2...
  2. Biete Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium AHK Serviceheft gepflegt

Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium AHK Serviceheft gepflegt: Hallo, biete einen gepflegten Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium in Frostweiß an. - 2. Hand - Serviceheft gepflegt - Bremse vorne (Scheiben + Beläge)...
  3. Tourneo Connect verbraucht zuviel

Tourneo Connect verbraucht zuviel: Moin mein Tourneo Connect Tdci 1.8 mit 90 Ps mit 140tkm verbraucht ca 10l bei normaler Fahrweise und Langstrecke. Fehlerspeicher ist sauber,...
  4. Ka 1,3 TDCi 75 hv

Ka 1,3 TDCi 75 hv: Hallo, mein Ka steht in der Werkstatt, Anscheind funktioniert der Turbo nicht. Das muss noch untersucht werden. Aber erst in 2 Wochen. In kann...
  5. 1.6 Tdci Injektoren wechseln

1.6 Tdci Injektoren wechseln: Hallo zusammen! Ich möchte mich die Tage nun an den Austausch der Injektoren wagen. Da mittlerweile schon 3 davon den bekannten Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden