Ranger '12 (Bj. 12-**) Erfahrungen mit Dotz Felgen?

Diskutiere Erfahrungen mit Dotz Felgen? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin zusammen! Bin auf meiner Suche nach extravaganten Winter Felgen bei Dotz gelandet. Bekanntermaßen hat der Limited "im Sommer" als Serie...

  1. #1 theduke, 01.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Moin zusammen!

    Bin auf meiner Suche nach extravaganten Winter Felgen bei Dotz gelandet.
    Bekanntermaßen hat der Limited "im Sommer" als Serie 265/65 17 drauf - M+S hin oder her (welche ET bin ich mir nicht sicher).
    Möchte im Winter nun etwas kleinere Fahren (reicht aus). Hat jemand ne Ahnung welche Größen bei ner 16 Zoll-Felge in Frage kommen?

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Dotz gemacht oder eventuell auch schon welche eingetragen?
    Finde übrigens die Rafting oder Dakar Dark am coolsten. Oldschool halt. Und das ganze zu vernünftigen Preisen...

    Freue mich über jeden Hinweis!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 02.10.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo,

    bei 16 Zoll sind 255/70 R 16 111T eingetragen die ET beim Ranger ist 55
     
  4. #3 theduke, 22.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Nachtrag:

    Also Dotz Dakar in 16 Zoll ET 35 sind nach Ausage des TÜV-Nord NUR aufgrund der zu geringen Radlast nicht eintragungsfähig. Der Kasten müsste etwa 150 KG abgelastet werden und da spielen die nicht mit. :rasend:

    Hab mir jetzt Winterreifen für die originalen 17 Zöller besorgt und werde mich bis zum Frühjahr nach ein paar schicken "Sommer-Felgen" umsehen. Vielleicht die Dotz Hammada in 18 Zoll mit 285 55 18 er Bereifung...

    Oder hat jemand hier nen anderen netten Tipp?
     
Thema:

Erfahrungen mit Dotz Felgen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dotz Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  5. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...