Ranger '12 (Bj. 12-**) Erfahrungen mit Dotz Felgen?

Diskutiere Erfahrungen mit Dotz Felgen? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin zusammen! Bin auf meiner Suche nach extravaganten Winter Felgen bei Dotz gelandet. Bekanntermaßen hat der Limited "im Sommer" als Serie...

  1. #1 theduke, 01.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Moin zusammen!

    Bin auf meiner Suche nach extravaganten Winter Felgen bei Dotz gelandet.
    Bekanntermaßen hat der Limited "im Sommer" als Serie 265/65 17 drauf - M+S hin oder her (welche ET bin ich mir nicht sicher).
    Möchte im Winter nun etwas kleinere Fahren (reicht aus). Hat jemand ne Ahnung welche Größen bei ner 16 Zoll-Felge in Frage kommen?

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Dotz gemacht oder eventuell auch schon welche eingetragen?
    Finde übrigens die Rafting oder Dakar Dark am coolsten. Oldschool halt. Und das ganze zu vernünftigen Preisen...

    Freue mich über jeden Hinweis!
     
  2. #2 p.rauch, 02.10.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo,

    bei 16 Zoll sind 255/70 R 16 111T eingetragen die ET beim Ranger ist 55
     
  3. #3 theduke, 22.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Nachtrag:

    Also Dotz Dakar in 16 Zoll ET 35 sind nach Ausage des TÜV-Nord NUR aufgrund der zu geringen Radlast nicht eintragungsfähig. Der Kasten müsste etwa 150 KG abgelastet werden und da spielen die nicht mit. :rasend:

    Hab mir jetzt Winterreifen für die originalen 17 Zöller besorgt und werde mich bis zum Frühjahr nach ein paar schicken "Sommer-Felgen" umsehen. Vielleicht die Dotz Hammada in 18 Zoll mit 285 55 18 er Bereifung...

    Oder hat jemand hier nen anderen netten Tipp?
     
Thema:

Erfahrungen mit Dotz Felgen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dotz Felgen? - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

    Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  3. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

    Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...