Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Erfahrungen mit ex Mietwagen??

Diskutiere Erfahrungen mit ex Mietwagen?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen an alle. Bei mobile werden viele Focus Modelle als Jahreswagen zu guten Preisen angeboten Die meisten davon sind ehemalige...

1. #1 ulli749s, 17.12.2014
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Guten Morgen an alle.
    Bei mobile werden viele Focus Modelle als Jahreswagen zu guten Preisen angeboten
    Die meisten davon sind ehemalige Mietwagen.
    Hat von euch jemand so einen gekauft, bzw Erfahrung mit ehemaligen Mietwagen?

Ich suche einen Focus Tournier, gerne als 2.0 tdci, Automat und stoße immer auf solche!
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist so wie mit allem im leben , man kann glück haben oder auch nicht .
    ich würde heutzutage nie ein Fahrzeug ohne volle werksgarantie und nur mit dem längsten schutzbrief kaufen den es gibt .
    und einen diesel mit automatik schon 3x mal nicht.

( sorry ist meine Meinung )

4. #3 ulli749s, 17.12.2014
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Tach,

viele werden angeboten mit dem Garantieschutzbrief (drittes jahr und 80.000 km).
    wieso keine automatik?

5. Greeny

Greeny Guest

Ich hatte mal einen Schalter Mietwagen, Diesel. Hatte 23.000 km runter und war 1 Jahr alt. Preis war gut, Auto gepflegt. Nach ca. 130.000 hatte ich dann leider Getriebe Probleme, Kupplung und Schwungscheibe waren durch.
    So etwas kann passieren wenn zu viele wild und respektlos mit Mietwagen umgehen. Aber es muss nicht passieren.

RST mag keine Automatik, da er dies wohl als unsportlich oder so ansieht. Hat also keine technischen Hintergrund. Muss er auch nicht mögen, die Vorzüge.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

genau ich mag keine automatik genauso wenig wie diesel , das hat nichts mit sportlichkeit zu tun
    sonder damit , weil ich fast tagtäglich sehe welche reperaturkosten auf die besitzer von diesel oder automatik fahrzeugen zu kommen .

kupplung und schwungrad hat nichts mit dem getriebe zu tun
    das sind sachen die der benziner auch hat

7. #6 Der_Mindener, 17.12.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Mein Focus MK3 war auch ein Ex-Mieter (aber ohne Garantieverlängerung).

Hatte diverse Probleme, welche aber allesamt Probleme der Baureihe waren/sind und nichts mit der Mietvergangenheit zu tun hatten.

Ansonsten ggf. mal nach einem Vorführer/Tageszulassung suchen, da sind zumeist auch gute Konditionen drauf.

8. Greeny

Greeny Guest

Für mich zähle ich das zu Getriebe Probleme, da das Schwungrad und die Kupplung ein Teil davon sind. Die Probleme wollte ich nicht allein auf ein Diesel beziehen, sondern nur das Fahrzeug benennen welches ich hatte.
    Schalter und Benziner Kosten auch Geld, sehe ich bei meinem noch aktuellem Audi

9. #8 charly2, 17.12.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    im leben nicht, so günstig könnte mir ein mietauto gar nicht sein. da rutschen am tag drei verschiedene personen drauf rum und alle mit unterschiedlichen fahrweisen. denen isses doch meistens egal ob ein motor noch kalt ist oder nicht. minusgrade, auto an und ab, volle drehzahl und durch. dann inner stadt immer schön die kupplung schleifen lassen. iss doch egal weil sowieso nicht mein auto! dann beim ausladen"oh, leider mit nem koffer an der ladekante hängen geblieben". aber egal, das richtet später dann der verleiher.
    ok, sieht jeder anders, aber solche sachen wären mir das ersparte gegenüber einem gebrauchten vom händler nicht wert. natürlich kann sowas auch beim privatkauf mal passieren, aber die wahrscheinlichkeit ist viel geringer. so wird es ja meist auch bei probefahrten mit vorführern gemacht. motor kalt, egal und druff.....
    gruß

10. #9 focusdriver89, 17.12.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    man sollte das auch nicht überdramatisieren. Wieviele Menschen leasen sich heutzutage einen Neuwagen, mit dem Gedanken, in 3 Jahren kommt sowieso ein neues Auto. Ich denke, die gehen auch weniger achtsam mit dem Auto um, als einer, der das Auto plant 8 Jahre zu halten, weil die Garantie ist meist so lange wie die Haltedauer und ob in der Zeit ein Motor die Grätsche macht!?
    Oder wieviele Supermamis sieht man jeden Tag, die von allem gestresst durch die Gegend heizen, die fahren meist nur im 1. und 2. Gang innerorts, da ist es auch uninteressant, ob der Motor warm oder kalt ist.

Also ich würde, wenn der Preis stimmt, schon so ein Auto in Betracht ziehen.

11. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    mein Ka war vorher auch ein Mietwagen/Promotionfahrzeug und hatte nach einem Jahr 10.000km drauf. Inzwischen ist er bei 75.000 km und hatte das eine oder andere Problem. Davon lässt sich aber nichts auf die Mietvergangenheit des Fahrzeugs zurückführen. Deshalb würde ich jetzt nicht sagen, dass die Wagen grundsätzlich schlecht sind. Ich fahre Mietwagen auch nicht anders als mein eigenes Auto, weil ich immer Angst habe, dass ich was kaputt mache und dann teuer zahlen darf :ko:

Anders sieht das natürlich bei leistungsstarken Modellen (ST/RS) aus, die werden dann natürlich auch dementsprechend als Vorführer getreten, weil man mal ein Auto mit richtig Dampf hat. Die würde ich nicht kaufen, wenn ich sehe, wie beispielsweise der Fiesta ST von unserem Händler im Ort von den verschiedensten Leuten gequält wurde.

Aber angucken und probefahren kannst du die Wagen ja ruhig mal. Wenn dann einer dabei ist, der dir gefällt, bei dem der Preis stimmt und der einen guten Eindruck macht, dann nimm ihn. Wenn du zu viele Bauchschmerzen hast, dann lass es sein.

Gruß

12. #11 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

deshalb mein erster post ;)

13. #12 ulli749s, 17.12.2014
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    OK..
    Wohl wahr, man weiß nie wer vorher das Auto "vergewaltigt" hat. Bei einem gebrauchten nicht Mietwagen auch nicht. Obwohl es dann ja nur einer war!!

Ich fand den preis für einen tdci, 116/140 PS, Automatikgetriebe, Klimaautomatik usw, 20.000 km auf der Uhr und dann um die 15 bis 16 tausend Euro ganz gut! Wobei dieser neu um die 28.000 € kostet. Sicherlich spielt das Facelifting auch eine rollt.

14. #13 aspire77, 17.12.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Das ist bei Ford ein normaler Preis. Meiner hat als Vorführer statt 32000 nur 19000.- gekostet.

15. #14 ulli749s, 17.12.2014
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Also Dolch kein Schnäppchen??

16. #15 aspire77, 17.12.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
  17. #16 FocusFunX, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich kann bis jetzt nichts negatives über Ex-Mitwagen berichten. Ich habe jetzt meinen 2. Ex-Mietwagen und bin voll zufrieden. Das Auto war sehr gepflegt als ich es bekam und hatte ein paar kleine Steinschläge an der Stoßstange, was ganz normal ist.

18. #17 Münchner, 17.12.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    du meinst negatives,oder??

- - - Aktualisiert - - -

meiner war auch ein ex der in spanien und dann in deutschland bei sixt lief.
    ich habe bei mobile.de in der ausstattung und mit dem motor keinen vergleichbaren gefunden und bin extra 450km zum händler nach leipzig gefahren. und ich muß sagen das es sich gelohnt hat.
    habe ihn jetzt ein jahr und bis auf das was modellbedingt immer defekt geht macht er keine schwierigkeiten.

19. #18 FocusFunX, 17.12.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja meinte ich ;)
    Hab meinen jetzt auch fast ein Jahr, und bis auf ein Geräusch in der Lenkung, welche daraufhin getauscht wurde und die sich lösenden Türgummis, was auch behoben wurde bin ich zufrieden.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 busch63, 17.12.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Nun, das war früher mal so. Heute ist diese Kombination fast ausschliesslich bei Berufsfahrern und auf der linken Spur anzutreffen. Das Powershift selbst ist ja auch kein herkömmlicher Automat, sondern ein automatisiertes mechanisches Getriebe.
    Wenn man mit dem 163PS Powershift per Kickdown auf der Landstrasse überholt biste mit nem gleich starken Benziner + Schalter schon etliche dutzend Meter länger unterwegs bevor du wieder auf der rechten Spur ankommst.
    Bzgl. V-Max drehen die Benziner etwas höher und können dadurch etwas schneller fahren......nur verbrauchen Sie dann auch mal eben min. die Hälfte mehr als der Diesel.

Ich habe schon meinen 3. Ex-Mietwagen und würde sofort wieder einen nehmen (habe sogar alle "blind" vom Händler gekauft, da dieser ohnehin kaum/nichts dazu sagen kann da meist zu Dutzenden oder Hunderten im Paket eingekauft), natürlich immer möglichst jung und mit vieel Werksgarantie und günstig in der OffSeason im Winter [z.B. MK2FL 1,6TDCI 14 Mon. 74TKM 8,9T€, MK2FL 1, 6TDCI 10Mon., 36TKM 10,5T€, MK3 2,0TDCI autom. 6Mon, 20TKM 14T€; alle ohne Mängel)

Auch wenn einzelne Ex-MietWagen etwas gequält werden, so kann man eher sagen das alle sicherlich "gut getestet" wurden und vollgasfest sind. Auch sind keine grundsätzlichen Mängel zu beklagen da diese meist schon über die Hersteller abgewickelt werden.

Allerdings kann für ganz penible und empfindliche Menschen möglichweise das Vorleben aus Unsicherheit abschreckend wirken. Die sind aber meist auch bereit mehr auszugeben.
    Günstige Fahrzeuge sind in der Regel nur noch als EX-Miet, oder aus anderen Flottenbetrieben zu bekommen........reine Privat-Fahrzeuge gibt's kaum bzw. sind nicht günstig; und auch nicht zwingend besser gepflegt oder gewartet.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind aber keine vom "Ex-Mietwagen Status"-abhängige Probleme sondern Focus Modell-Probleme die ja auch über den FFH geregelt werden und nicht über den Flottenfahrzeug/Gebrauchtwagen Händler. Viele FFH bieten ebenfalls diese Ex-Mietwagen als ganz reguläre Gebrauchtwagen an, weil sie wissen das es gute Fahrzeuge sind und keine "Gurken". Die meisten dieser Wagen haben bis 20TKM Laufleistung und werden über das Werks-ReMarketing wieder in den Markt gebracht (so wie alle Hersteller es machen)

22. #20 stoey20, 18.12.2014
    stoey20

stoey20 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium Pantherschwarz
    Hi, ich habe auch meinen dritten EX Mietwagen. Diesmal sogar einen "deutschen" :-P Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit den Fahrzeugen... Nur der FFH vor Ort hat große Augen gemacht als ich den jeweiligen Preis nannte... Da konnten die leider nicht mithalten.

Beim aktuellen Focus z.B. habe ich im Vergleich zu anderen Angeboten fast 4T€ gespart. Das Auto war aufbereitet wie bei jedem anderen Händler und hatte noch 1 Jahr Werksgarantie... Auch bei einem Händler der mit deutschen Gebrauchten nicht EX-Mietwagen handelt, weiß man nie genau wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist....

Ich persönlich kanns nur empfehlen, wenn es einen preislichen Vorteil bringt.... :-P

Thema: Erfahrungen mit ex Mietwagen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford jahreswagen mietwagen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit ex Mietwagen?? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Ford Focus Rs Erfahrungen?

Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...