Erfahrungen mit Focus 2,0L

Diskutiere Erfahrungen mit Focus 2,0L im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, erstmal an alle. bin neu hier. fahre zur zeit nen mondeo kombi und habe mir den neuen focus bestellt. 2,0l 145 PS als Titanium. +30mm...

  1. #1 Maiki85, 09.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    hallo, erstmal an alle. bin neu hier.
    fahre zur zeit nen mondeo kombi und habe mir den neuen focus bestellt. 2,0l 145 PS als Titanium. +30mm Fahrwerk, getönte Scheiben uns ST-Stylingpaket. Nun meine Frage: Hat den schonmal einer gefahren mit dieser Motorisierung? Falls ja, wie geht der so? Kenne bis jetzt nur die Dieselversionen.
    Seit ihr sonst mit dem wagen zufrieden. Hoffe ich kriege ihn diesen Monat.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Hi Maiki,
    ich hab nen 2,0l Titanium aber noch das Bj.2006 der Motor ist richtig klasse und passt toll zum Focus.
    Der Motor hängt in allen Bereichen gut am Gas und der Verbrauch hält sich wirklich in Grenzen wir brauchen zwar 10l/100KM aber das ist zu 100% Stadtverkehr und dafür geht das voll in Ordnung.
    Bei Überlandfahrten mit Autobahn geht der Verbrauch auf 7-8 Liter zurück aber dann war zügige Fahrweise angesagt.
    Auch die Tieferlegung mit Federn um 30mm bringt echt was ist halt ein Kopromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort und wenn Du nur zügig über kurvige Landstassen cruisen willst dann liegt der Focus recht gut auf der Piste.
    Also meiner Meinung nach ist es der Beste Benziner den Ford im Programm hat.

    Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit und das Du auch so viel Spass mit dem Auto hast.
     
  4. #3 Maiki85, 09.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    ja super, vielen dank. was läuft deiner den so max auf der Autobahn, wenn man mal fragen darf?

    er soll anfang-mitte september gebaut werden. genauen termin haben wir noch nicht. glaub ich rufe da heute mal durch beim autohaus.


    allzeits gute fahrt!
     
  5. #4 Master-Marco, 09.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Meiner 2,0l Focus Titanium mit Stylingpaket Baujahr 06.2008 verbraucht in der Stadt 9l auf der Autobahn 7l bei normaler Fahrweise. Wenn du ihm aber die Sporen gibst (Vmax 215 km/h) dann sind es 16-18l (Berlin - Hamburg 45l verbraucht)

    Ansonsten kann ich nur sagen, geiles Auto --> bis auf den Auspuff, der sieht aus wie beim Diesel :rasend:
    Darum habe ich mir noch eine Bastuk Anlage bestellt, die kommt morgen noch drunter und dann ist er perfekt
     
  6. #5 Maiki85, 09.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    was heißt denn wie beim diesel. hast du auch das st-stylingpaket. da steht was von edelstahlauspuffblende. wie ist er denn so von der beschleunigung? sind die 215km/h laut tacho? finde es bald etwas wenig. zum vergleich: nissan primera, 2,0L, 130 ps, bj.98, macht Vmax 220km/h. dachte eigentlich, dass der focus da schon ran kommen sollte.
     
  7. #6 Maiki85, 09.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    nächste woche geht er aus dem werk! juhu!:zunge1:
     
  8. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Na denn mal Glückwunsch.

    Ich habe den Motor in meinem 2008er CC
    Bin eigentlich enttäuscht von der Motorleistung.

    Für 2 L 145 PS, zieht der nicht die Wurst vom Teller.
    Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass das Cabrio ein bisschen schwerer ist.

    Bis der mal auf 200 ist, das dauert. :rotwerden:
     
  9. #8 Maiki85, 09.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    und was läuft der spitze? habe nun schon öfter gehört, dass der seine volle leistung erst entfaltet wenn er schon so an die 7000-10000km auf der uhr hat. erst dann soll sich auch der verbrauch erst richtig einpendeln.
    kann mir nicht vorstellen, das schon bei 215km/h schluss sein soll und hoffe es auch nicht.
     
  10. #9 caramba, 09.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Was soll der denn laufen? 240 wie der ST mit 225PS :rolleyes::lol:

    Die Kiste ist mit 206 km/h angegeben und lt. Tacho raffte sich meiner bislang zweimal auf 220 auf. Das GPS relativierte das auf 215km/h.

    Das ganze auf sehr ebener Strecke auf der A23 zwischen Cuxhaven und Bremerhaven mit 205/50R17 Bereifung.

    Wer schneller sein will muss nur bergab fahren....

    ... aber da sind die anderen dann auch schneller :lol:
     
  11. #10 Lefty59, 09.09.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R


    Uff,ich dachte schon mein 1,8 er geht nicht,bei 210 laut Tacho ist da auch Sense,nach GPS "bloß"203 Km/h und auch nur nach etwas Anlauf.

    Reicht aber auf der A52 allemale:).


    Gruß,Lefty
     
  12. #11 Maiki85, 10.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    ist der nicht so schnell wie der st?:verdutzt:

    wenn die 215km/h per gps gemessen wurden, ist es ja auch ok. durch tachoabweichung kann bei 215 ja das tacho auch mal schnell 230 anzeigen.

    ich dachte die 215 wurden vom tacho angezeigt, das können ja denn auch manchmal nur 200 sein. und das wäre wohl für ne 2L 145PS Maschine etwas wenig. wenn er fast keine tachoabweichung hat, und das tacho 220 anzeigt, ist es auch ok.

    will ja auch keine rennen fahren damit. hatte nur schon öfter gehört, dass sehr viele von der motorleistung total enttäuscht waren. deshalb auch hier meine frage.

    hat schon jemand die erfahrung gemacht, dass er besser ging, wenn der motor schon an die 10000km runter hatte? habe sowas auch schon öfter gehört. wäre ja eigentlich auch normal.
     
  13. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meiner ist Baujahr Ende 2007 und ich habe jetzt 12000 druff.....ich finde er geht gut ab mit den 145PS.....beim cc anscheinend nicht......er ist natürlich kein Porsche, aber (ich persönlich) finde die Beschleunigung super......auch die 200 erreiche ich schnell ohne Probleme.....bei 220 (Tacho) ist dann aber Ende mit Allende....

    Grüsse
    Atze
     
  14. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Absolutes Dito! Der Wagen geht echt gut. Mit ner vernünftigen Edelstahlkomplettauspuffanlage gibts auch nochmal ein paar PS oben drauf. Bin also ebenfalls vom 2.0l begeistert. Hatte zwar auch mit dem ST geliebäugelt aber der war mir unterm Strich dann doch zu teuer (wegen Unterhalt, Steuern, Versicherung). Und hier im Ruhrgebiet in Essen kann man den Wagen eh kaum ausfahren. Sicherlich ist es nochmal nen Unterschied ob man nen ST oder den 2.0l hat aber man kann wirklich nicht meckern.

    Meiner ist zwar auch von BJ 03/2005 (also vFL) und kein aktueller (die Front des Neuen gefällt mir überhaupt nicht) aber die Motorisierung ist ja identisch.

    Kann den 2.0l nur jedem weiterempfehlen. Beim CC soll der 2.0l allerdings aufgrund des enormen Gewichts nicht ganz so zügig sein.
     
  15. #14 Maiki85, 10.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    hallo, na das sind doch antworten die man gerne hört. denke auch, dass 9,2 sek. im sprint für diesen motor im vergleich zu anderen pkw mit der leistung im guten durchschnitt liegen.

    in einer woche geht er ja vom werk, hoffe dass ich ihn denn eine woche später habe.
     
  16. #15 Master-Marco, 10.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    ohne die Edelstahlauspuffblende würde man den Auspuff gar nicht sehen
    Und mit Blende sieht er aus wie ein Diesel, da das Rohr nach unten weggeht (siehe Foto)


    die 215km/h war laut GPS, auf dem Tacho waren es knapp 220
    bis 180km/h geht er recht flott, danach dauert es etwas bis Vmax
    ob er noch schneller wird mit dem Kilometern aknn ich nicht sagen, meiner aht erst 3500 km runter
     

    Anhänge:

  17. #16 Maiki85, 10.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    ohne edelstahlblende würde man den auspuff garnicht sehen??? was das denn fürn quatsch?

    trotzdem danke für die infos.
     
  18. #17 Master-Marco, 10.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Die Auspuffblende verlängert den Auspuff noch ein Stück.
    Als ich diese Blende abgebaut habe, war der Auspuff von hinten nicht zu sehen (ähnlich wie beim Fiesta)
     
  19. #18 Maiki85, 10.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    ja, sicher. aber wenn garkeine blende dran wäre, wäre da das normale abgasrohr welches aus dem endpott läuft. und das würde man denn sehen. normaler weise sind edelstahlblenden dafür da, um nen sportendschalldämpfer vorzutäuschen. bei den focus sieht das ja mal richtig scheisse aus. habe ich mir so nicht vorgestellt.

    wenn das bei mir auch so aussieht, kommt die flex und ne vernünftige blende dran.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master-Marco, 11.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    würde man nicht, es sei den du legst dich unters Auto. Du kannst mir glauben, die Blende verlängert das Rohr auch ein Stück und nur dadurch sieht man es.
     
  22. #20 Cougar9, 11.09.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Das mit der Flex und ner anderen Blende kannste beim Focus normal vergessen,es sei denn du willst deine untere Stoßfängerblende vom Stylingpaket zerschneiden.


    Bei meinem neuen Mondeo mit Stylingpaket hatte ich die gleiche nach unten
    gerichtete Edelstahlblende drauf,nur ist die untere Stoßfängerblende am Stylingpaket beim Mondeo so geschnitten das ich mir eine gerade Blende drauf montieren konnte.
     
Thema:

Erfahrungen mit Focus 2,0L

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Focus 2,0L - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...