Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen mit Focus Turnier S 2,0 Benzin

Diskutiere Erfahrungen mit Focus Turnier S 2,0 Benzin im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wollt mal nachfragen welche bekannten probleme der 2,0L Beniziner im Focus Turnier S gibt. (Bj. 2007) Danke Gruß

  1. andrit

    andrit Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    Hi,
    wollt mal nachfragen welche bekannten probleme der 2,0L Beniziner im Focus Turnier S gibt. (Bj. 2007)

    Danke

    Gruß
     
  2. #2 focuswrc, 26.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    benziner oder diesel?

    in deinen infos steht tdci

    und den S gabs nur als diesel.
     
  3. andrit

    andrit Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    ich selebr habe einen Diesel

    ich woltle aber aufgrund von kurzstrecke auf bezin umsteigen

    den benzin gab es auch als S. naja auch net so wichtig hauptsache welche probs gibts beim 2,0L beziner
     
  4. #4 focusdriver89, 26.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    gab es nicht als benziner den S...nur den Sport wenn...aber egal.

    der 2.0L Benziner ist robust und solide, größere Probleme wie z.B. 1.6 (Zündkerzenproblem Wassereinbruch) hat der m.W. nicht...ab und zu liest man mal was vom LMM, aber nix wildes.

    Allerdings ist der "BUMMS" dann vorbei, der geht nicht so gut wie der TDCi.
     
  5. andrit

    andrit Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    ja schonmal danke für die info
    wenn wer noch weitere sachen hat gerne posten.

    naja.. ich glaub abe rnet das mein Diesel das auf dauer mit macht. Habe jetzt seit neuesten einen arbeitsweg von ca. 7KM. un vor allem was der DPF auf dauer dazu sagt.
     
  6. #6 focuswrc, 26.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannste mit dem diesel vergessen. der wird netmal warm...

    benziner allerdings auch net. allerdings hat der weder turbo noch dpf...

    der 2.0 ist ein sehr unkomplizierter motor. man kennt eigentlich keine probleme. verschleißteile eben..
     
  7. #7 focusdriver89, 26.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    mein 2.0TDCi fährt auch meistens Kurzstrecken im Stadtverkehr....kein Problem. Geh ich halt am WE mal auffe Bahn freiblasen.
     
  8. andrit

    andrit Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    Wie lange machst du das mit dem stadtverkehr schon wievi
    ele km hat deiner runter? I
     
  9. #9 focusdriver89, 30.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Hi,

    also meiner hat jetzt fast 120.000 runter, stadtverkehr seit 1 jahr und ca 30tkm...keine probleme. Wie gesagt ab und zu mal auf die bahn und gas geben...oder halt bei 130 nicht in den 6ten schalten, sodass der motor mindestens 2500-3000 rpm dreht...20 minuten, reicht...
     
  10. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Ich fahre selber den 2.0 Benziner seit ca. 1/2 Jahr, habe bisher absolut keine Probleme was Motor o.ä. angeht nur ebend Verschleißteile ist klar.

    Und was der "BUMMS" angeht wenn man mal den Herstellerangaben oder Autoplenum und diversen Seiten glauben schenken darf dann nehmen sich die 2.0 Benziner und 2.0 TDCI nicht viel was von 0-100km/h angeht. Der Benziner braucht 9,2 sekunden und der Diesel braucht 9,3 sekunden.
     
  11. #11 focusdriver89, 01.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja richtig, aber aus dem stand raus an der ampel mal schnell los spurten ist mit dem benziner nicht mehr drin, der muss ja erstmal auf touren kommen. der diesel zieht ab 2.000 sofort los...
     
  12. #12 focuswrc, 01.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    man muss aber auch bedenken, dass der diesel im drehzahlkeller ohne turbo absolut net vorwärts will.. da is der benziner schon weg...

    merk ich immer bei meinen 2 auots ;)
     
  13. #13 focusdriver89, 01.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    deswegen sagte ich ja "ab 2.000" aber mit Chip ist das auch vergangenheit, dann zieht der auch schon ab 1500 gut durch
     
Thema:

Erfahrungen mit Focus Turnier S 2,0 Benzin

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Focus Turnier S 2,0 Benzin - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...