Erfahrungen mit H7 LED Umrüstsatz von CarLED24

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hotroad, 18.11.2013.

  1. #1 Hotroad, 18.11.2013
    Hotroad

    Hotroad Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport
    Hallo @ all
    Wer hat schon erfahrung in sachen HU und/oder Allgemeine Verkehrskontrolle gemacht mit von CarLED24 angebotenen LED Abblendlich Systemen???

    Ich weis...auf der HP steht das sie nicht in Deutschland erlaubt seine, aber lt. Anbieter sein das nicht der Fall, sondern ein Fehler.
    Lt. mitgeliefertes Zertifikat wäre alle legal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 18.11.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also wenn da steht -nicht erlaubt- dann wird das auch so sein :)

    Nur weil da e-Nr steht heißt es nicht dass es zulässig in der StVZO ist. Ein weit verbreiteter Irrtum. Die e-Nr kann auch für eine Hamsteraquariumbeleuchtung mit H7 Sockel sein :) ...ohne Zusatzbezeichnung also nix wert.

    Zudem steht sogar dabei dass die e-Nr nur für die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) gilt. Das ist der gleiche Nonsens wie bei Xenon Umrüstsätze.

    LED in Standlichter oder Kennzeichen ist zwar auch nicht legal aber Peanuts. Die Umrüstung in Hauptscheinwerfern wird dich aber die Betriebserlaubnis kosten und beim Unfall ggflls Versicherungsschutz.
     
  4. #3 MaxMax66, 18.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    179 eus für ein Set, boey!
    stolze Preise

    ich bin absoluter LED-Freak (können einige hier im Forum bezeugen :-) aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass die Ausleuchtung des Reflektors und damit der Straße genauso gut sein soll, wie bei einer Halogenlampe

    2 CREE-LEDs, eine oben eine eine unten, müsste man testen...
    hier gibs Fotos
    http://www.carled24.de/index.php/galerie#prettyPhoto

    http://www.carled24.de/index.php/produkte/led-standlicht
    die gibs bei ebay im 10er Pack für 9,99

    legal... kann ich mir nicht vorstellen, sie haben zwar die Fassungen, sind aber nicht genau der Typ Lampe wie vorgeschrieben ...
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich kann dir schon anhand des aufbaus (anordnung, kühlkörper, etc.) der lampe sagen, dass es eher eine schlechte idee wäre, jene zu verbauen. jedenfall insofern man vorhat, eine verbesserung zur halogen lampe zu erzielen.
     
  6. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Interessant wird es, wenn die Polizei das mit drei Punkten bestätigt :)

    Wäre das Licht nicht so auffallend blau mit 6000K sindern eher 4000K, würde das sicher auch nicht so schlimm, aber die 6000K lassen einen LED Versuch nicht zu.
     
  7. #6 Fröschi, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo


    Bei Bastelleien an der Beleuchtungsanlage versteht die "Obrigkeit" keinen Spaß. Aber sowas von keinen!! Und da gibbet auch Null Toleranz!
    Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen, kein Versicherungsschutz, Strafe bei der Bullerei - kein TÜV zu bekommen ist da noch das Harmloseste...
    Und diese "Zertifikate" sind meist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen. Ich sag nur "CE" heißt "China-Export" *smile*



    Gruß Torsten
     
  8. #7 MaxMax66, 19.11.2013
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sleepi

    Sleepi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 2.0 TDCi
    Dann kannst du aber auch schon bald, Wechselfarbende LED Stipes als "Devil eyes" standlicht drunter kleben...:lol:
    Gibts auch mit Fernbedienung :top:
     
  11. #9 Navigon1984, 20.12.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    So ich habe mich auch mal schlau gemacht.... und war beim TÜV
    + Leute schreiben das es LED Licht gefühlte 50 mal besser Währe.
    + Nur die von CarLED24 haben tatsächlich eine Leuchtmittel Zulassung.
    + Blenden tut do nix
    - Alles schön und gut aber diese sind in einem Normalen Halogen Scheinwerfer nicht erlaubt, Es sei den er wurde auch mit LED Leuchtmittel geprüft.
    + SWR und Automatische Leuchtweitenregulierung sind nicht erforderlich.
    ob sie sich jemand einbaut oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Lg
     
Thema:

Erfahrungen mit H7 LED Umrüstsatz von CarLED24

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit H7 LED Umrüstsatz von CarLED24 - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  5. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...