Erfahrungen mit K&N 57i KIT

Diskutiere Erfahrungen mit K&N 57i KIT im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hat jemand Erfahrung damit ? Wieviel Leistung kann man da rauskitzeln ? Sind die für die StVO ?

  1. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    hat jemand Erfahrung damit ?
    Wieviel Leistung kann man da rauskitzeln ?

    Sind die für die StVO ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Es gibt für verschiedene Fahrzeuge Tüvgutachten nach §19/2
    für andere wiederum nur nach §21
    Ob man definitiv mehrleistung rauskriegt wage ich einfach mal zu bezweifelnmder Motor wird zwar durchzugkräftiger,und es gibt auch Verbrauchsminderung,aber messbare mehrleistung kann ich mir nicht vorstellen
     
  4. #3 Holger Haupt, 15.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Das mit dem Tüv stimmt!
    Die einen sind erlaubt die anderen eher nicht!

    Meiner Meinung, macht ein K&N Filter alleine nur einen Tropfen auf einen heißen Stein! Wenn man ihn mit anderen Tuningmaßnahmen kombiniert ist es sogar zu empfehlen einen Sportluftfilter zu verbauen! Die Leistungssteigerung hängt ganz davon ab, was und wieviel kombiniert worden ist!

    Mfg Holger
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ich hab so ein ding im Sierra verbaut,feststellung meinerseits besserer Durchzug,besserer verbrauch,erheblich mehr Krach.
    Habe auch mit anderen darüber gesprochen,und viele klagen über verlust der Endgeschwindigkeit
     
  6. #5 Holger Haupt, 15.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Das mit der Endgeschwindigkeit musst du mir erklären!!!
    Kann ich mir nicht vorstellen! :roll:

    Mfg Holger
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Im allgemeinen ist bei verschiedenen Ford-Fahrzeugen ein Airbox-prinzip eingebaut welches bei höherer Geschwindigkeit Luft in den Ansaugtrakt pressen soll zb. Escort RS2000/Mondeo
    bei diesen Fahrzeugen fehlt im oberen Drehzahlbereich die ser Luftdruck denn das im Kit enthaltene Luftzufürungsrohr lässt den Fahrtwind"nur" um den Filter herumströmen
    Ich hatte selbst nen RS 2000 und dieses Problem,nen Bekannter fährt nen Mondeo V6 der hat das gleiche Problem,und von anderen in anderen foren wurde dieses auch geschildert
     
  8. #7 Holger Haupt, 15.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Ja ok, das leuchtet mir ein!

    Das ist der Nachteil an offenen Sportluftfiltern!

    Aber wenn man Sound haben möchte, da muß man das wohl eingehen! :wink:

    Mfg Holger
     
  9. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Und wie oft braucht man schon Endgeschwindigkeit :wink:
     
  10. #9 Holger Haupt, 15.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Find ich auch!

    Das ist eh nicht gut auf Dauer! :wink:
    Bekommt man Tunnelblick!

    Mfg Holger
     
  11. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    naja über 10km mehr oder weniger wenn dann schon eine 2 davor steht will ich nicht meckern aber alles drunter ist mies *g*
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andi-Hamburg, 21.03.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Kann mir einer sagen, was es beim Tüv kostet, den eintragen zu lassen??
    FoFoTu 1,8 ??

    Gruß Andi
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...irgendwas um die 34€ (hab ich vergessen)
     
Thema:

Erfahrungen mit K&N 57i KIT

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit K&N 57i KIT - Ähnliche Themen

  1. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...