Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse

Diskutiere Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wer kann Empfehlungen geben über Produkte zur Lackversieglung bzw. Wachse? Habe in diesem Forum schon folgendes dazu gelesen: Zitat: Ich...

  1. #1 uweweiss, 23.10.2009
    uweweiss

    uweweiss Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann Empfehlungen geben über Produkte zur Lackversieglung bzw. Wachse?

    Habe in diesem Forum schon folgendes dazu gelesen:

    Zitat:
    Ich verwende Zaino Z-AIO+Z-2 alsVersiegelung... Wenns standhaft sein soll!
    Für "Wet Look" Chemical Guys M-Seal + 50/50 Wachs oder Dodo Juice SuperNatural Wachs... Geben tuts das in Shops für Premium Autopflege Produkte... Ich ordere immer bei iclean.at

    Wachs hat Standzeit von 2-4Monaten (In dieser Qualität wie von mir genannt)
    M-Seal etwa 6Monate
    Zaino mit 3Schichten etwa 9Monate


    Nun eine Frage dazu: Kann man, bzw. soll man, nach der Versieglung ein Wachs auftragen????
     
  2. #2 Focus06, 23.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach der Versiegelung sollte man meines Wissens die ersten zwei Wochen garnichts am Lack machen. Nicht mal waschen!
    Danach sollte es möglich sein, z. B. in der Waschanlage das Auto wachsen zu lassen, wobei sich mir hier der Sinn entzieht! Wenn der Lack schon versiegelt ist muss er doch nicht nochmal versiegelt werden :verdutzt:
    Polier das Zeug ein und dann ist es eigentlich ein Jahr lang mit einfachen Waschen getan. So kenn ich es zumindest :top1:
     
Thema:

Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse - Ähnliche Themen

  1. suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe

    suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe: suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe , der mir hilft meinen St 170 gegen geringes Endgeld auf Vordermann zu bringen ( Domlager,...
  2. Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger

    Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger: Hallo, habe mir den Ford Grunddachgepäckträger mit der Artikelnumme 1683818 gekauft und eine Dachbox dazu. Da wir einen Hund haben und seine...
  3. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...