Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uweweiss, 23.10.2009.

  1. #1 uweweiss, 23.10.2009
    uweweiss

    uweweiss Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann Empfehlungen geben über Produkte zur Lackversieglung bzw. Wachse?

    Habe in diesem Forum schon folgendes dazu gelesen:

    Zitat:
    Ich verwende Zaino Z-AIO+Z-2 alsVersiegelung... Wenns standhaft sein soll!
    Für "Wet Look" Chemical Guys M-Seal + 50/50 Wachs oder Dodo Juice SuperNatural Wachs... Geben tuts das in Shops für Premium Autopflege Produkte... Ich ordere immer bei iclean.at

    Wachs hat Standzeit von 2-4Monaten (In dieser Qualität wie von mir genannt)
    M-Seal etwa 6Monate
    Zaino mit 3Schichten etwa 9Monate


    Nun eine Frage dazu: Kann man, bzw. soll man, nach der Versieglung ein Wachs auftragen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 23.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach der Versiegelung sollte man meines Wissens die ersten zwei Wochen garnichts am Lack machen. Nicht mal waschen!
    Danach sollte es möglich sein, z. B. in der Waschanlage das Auto wachsen zu lassen, wobei sich mir hier der Sinn entzieht! Wenn der Lack schon versiegelt ist muss er doch nicht nochmal versiegelt werden :verdutzt:
    Polier das Zeug ein und dann ist es eigentlich ein Jahr lang mit einfachen Waschen getan. So kenn ich es zumindest :top1:
     
Thema:

Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

    Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...