Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse

Diskutiere Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wer kann Empfehlungen geben über Produkte zur Lackversieglung bzw. Wachse? Habe in diesem Forum schon folgendes dazu gelesen: Zitat: Ich...

1. #1 uweweiss, 23.10.2009
    uweweiss

uweweiss Neuling

Wer kann Empfehlungen geben über Produkte zur Lackversieglung bzw. Wachse?

Habe in diesem Forum schon folgendes dazu gelesen:

Zitat:
    Ich verwende Zaino Z-AIO+Z-2 alsVersiegelung... Wenns standhaft sein soll!
    Für "Wet Look" Chemical Guys M-Seal + 50/50 Wachs oder Dodo Juice SuperNatural Wachs... Geben tuts das in Shops für Premium Autopflege Produkte... Ich ordere immer bei iclean.at

Wachs hat Standzeit von 2-4Monaten (In dieser Qualität wie von mir genannt)
    M-Seal etwa 6Monate
    Zaino mit 3Schichten etwa 9Monate

Nun eine Frage dazu: Kann man, bzw. soll man, nach der Versieglung ein Wachs auftragen????

2. #2 Focus06, 23.10.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach der Versiegelung sollte man meines Wissens die ersten zwei Wochen garnichts am Lack machen. Nicht mal waschen!
    Danach sollte es möglich sein, z. B. in der Waschanlage das Auto wachsen zu lassen, wobei sich mir hier der Sinn entzieht! Wenn der Lack schon versiegelt ist muss er doch nicht nochmal versiegelt werden :verdutzt:
    Polier das Zeug ein und dann ist es eigentlich ein Jahr lang mit einfachen Waschen getan. So kenn ich es zumindest :top1:

Thema:

Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lackversieglung und Wachse - Ähnliche Themen

1. Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?

Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?: Hallo, ich habe am 6.3. einen Kuga als Leasingfahrzeug bestellt. Das Fahrzeug ist laut Händler ein verfügbares Neufahrzeug, in meinem Vertrag...
  2. China Navi - Erfahrungen

China Navi - Erfahrungen: Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein neues Radio mit Navigation einbauen, da mich die Fummelei mit dem Handy auf Dauer nervt. Habe versucht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eure Erfahrungen.....

Eure Erfahrungen.....: Hallo Zusammen, brauche Eure Erfahrungswerte für den Aufbau eines MK3 Kombi 2017. Habe ein Budget von 3500-4000€ für den Aufbau. Wo sollte ich WAS...
  4. suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe

suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe: suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe , der mir hilft meinen St 170 gegen geringes Endgeld auf Vordermann zu bringen ( Domlager,...
  5. Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger

Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger: Hallo, habe mir den Ford Grunddachgepäckträger mit der Artikelnumme 1683818 gekauft und eine Dachbox dazu. Da wir einen Hund haben und seine...