Erfahrungen mit meinem S-MAX

Diskutiere Erfahrungen mit meinem S-MAX im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Gemeinde. Auch ich bin seit 2000 km stolzer Besitzer eines neuen Raumgleiters. Fahrwerk und Motor meines 130 PS S-MAX begeistern mich...

1. #1 sputzzi, 26.11.2006
    sputzzi

sputzzi Guest

Hallo, Gemeinde.

Auch ich bin seit 2000 km stolzer Besitzer eines neuen Raumgleiters.
    Fahrwerk und Motor meines 130 PS S-MAX begeistern mich ebenso wie Sitze und Raumkonzept. Aber die Fuhre ist doch schon ziemlich groß.
    (Ich denke manchmal, z.B. in der Tiefgarage oder beim Einparken, daß es ein C-MAX evtl. auch getan hätte.)

Habe einige Fragen, die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann:

Lichtsensor geht mir zu spät an; kann man den justieren?

Türscharniere rasten kaum merklich in Zwischenpositionen ein; gibt es eine Abhilfe?

Kann ich den Funkschlüssel umprogrammieren, damit bei einem Klick alle Türen aufgehen?

Wie bekomme ich mein Auto dazu sich mit meinem Nokia 6820 Telefon über Bluetooth zu unterhalten?

Die Kupplung macht sehr früh und sehr schnell zu. Das führt dazu, daß ich und meine Frau die Kiste des öfteren abwürgen. Kann man an der Kupplung etwas einstellen?

Wenn noch jmd. meine bisherigen Erfahrung anzapfen möchte kann er sich gerne melden.

Allseits gute Fahrt, wünscht Sputzzi:grinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ice

ice Neuling

tja

hi,

also das mit der Kupplung kommt noch. Jedes Auto hat halt seine eigenes Kupplungsverhalten. Je länger man damit fährt desto mehr kommt man damit klar (logisch) und dazu nutzt sich die kupplungsscheibe auch im gewissen maße ab und wird dabei ein bisschen unproblematischer. Hatte das gleiche Problem am Anfang,aber wenn man einmal den Dreh raus hat, lässt sie sich wunderbar bedienen und sanft fahren.

Ja das Bluethooth-Zeug.....das is sone sache:-)
    Ich weiß nich in welcher Verbindung du das hast, ich hab es in Verbindung mit dem DVD Navi. Eingebaut is eine Ladeschale für Nokia 6230. Wenn das Handy drin is hab ich zugriff auf Telefonbuch und kann auch SMS schreiben,wenn der Motor aus is. Verbinde ich dahingegen mein Motorola Razr, wofür ich keine Schale hab, muss ich die Nr. selbständig eingeben oder sie mit dem Telefon wählen, wobei dann auf Freisprechanlage übergeschaltet wird. Anrufe kommen sofort auf die Freisprechanlage an. Bissel blöd is das schon, denn ich hab gehört dass es zb bei Audi auch ohne Ladeschale vollen Zugriff auf das Handy hast.

Zu restlichen Sachen weiß ich auch nichts:-)

grup

4. #3 zavalablue, 27.11.2006
    zavalablue

zavalablue Guest

Bluetooth

Hallo,

du mußt bei Deinem Handy unter Einstellungen, Verbindungen, Bluetooth
    den Punkt " suche nach Audiozubehör" ausführen.
    Der findet dann Ford Audi und hinterlegt das in Deinem Handy.
    Bei mir funtz das einwandfrei.

Grüße

Thema:

Erfahrungen mit meinem S-MAX

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit meinem S-MAX - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...