Erfahrungen mit meinem S-MAX

Diskutiere Erfahrungen mit meinem S-MAX im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Gemeinde. Auch ich bin seit 2000 km stolzer Besitzer eines neuen Raumgleiters. Fahrwerk und Motor meines 130 PS S-MAX begeistern mich...

  1. #1 sputzzi, 26.11.2006
    sputzzi

    sputzzi Guest

    Hallo, Gemeinde.

    Auch ich bin seit 2000 km stolzer Besitzer eines neuen Raumgleiters.
    Fahrwerk und Motor meines 130 PS S-MAX begeistern mich ebenso wie Sitze und Raumkonzept. Aber die Fuhre ist doch schon ziemlich groß.
    (Ich denke manchmal, z.B. in der Tiefgarage oder beim Einparken, daß es ein C-MAX evtl. auch getan hätte.)

    Habe einige Fragen, die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann:

    Lichtsensor geht mir zu spät an; kann man den justieren?

    Türscharniere rasten kaum merklich in Zwischenpositionen ein; gibt es eine Abhilfe?

    Kann ich den Funkschlüssel umprogrammieren, damit bei einem Klick alle Türen aufgehen?

    Wie bekomme ich mein Auto dazu sich mit meinem Nokia 6820 Telefon über Bluetooth zu unterhalten?

    Die Kupplung macht sehr früh und sehr schnell zu. Das führt dazu, daß ich und meine Frau die Kiste des öfteren abwürgen. Kann man an der Kupplung etwas einstellen?

    Wenn noch jmd. meine bisherigen Erfahrung anzapfen möchte kann er sich gerne melden.

    Allseits gute Fahrt, wünscht Sputzzi:grinsen:
     
  2. ice

    ice Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tja

    hi,

    also das mit der Kupplung kommt noch. Jedes Auto hat halt seine eigenes Kupplungsverhalten. Je länger man damit fährt desto mehr kommt man damit klar (logisch) und dazu nutzt sich die kupplungsscheibe auch im gewissen maße ab und wird dabei ein bisschen unproblematischer. Hatte das gleiche Problem am Anfang,aber wenn man einmal den Dreh raus hat, lässt sie sich wunderbar bedienen und sanft fahren.

    Ja das Bluethooth-Zeug.....das is sone sache:-)
    Ich weiß nich in welcher Verbindung du das hast, ich hab es in Verbindung mit dem DVD Navi. Eingebaut is eine Ladeschale für Nokia 6230. Wenn das Handy drin is hab ich zugriff auf Telefonbuch und kann auch SMS schreiben,wenn der Motor aus is. Verbinde ich dahingegen mein Motorola Razr, wofür ich keine Schale hab, muss ich die Nr. selbständig eingeben oder sie mit dem Telefon wählen, wobei dann auf Freisprechanlage übergeschaltet wird. Anrufe kommen sofort auf die Freisprechanlage an. Bissel blöd is das schon, denn ich hab gehört dass es zb bei Audi auch ohne Ladeschale vollen Zugriff auf das Handy hast.

    Zu restlichen Sachen weiß ich auch nichts:-)

    grup
     
  3. #3 zavalablue, 27.11.2006
    zavalablue

    zavalablue Guest

    Bluetooth

    Hallo,

    du mußt bei Deinem Handy unter Einstellungen, Verbindungen, Bluetooth
    den Punkt " suche nach Audiozubehör" ausführen.
    Der findet dann Ford Audi und hinterlegt das in Deinem Handy.
    Bei mir funtz das einwandfrei.

    Grüße
     
Thema:

Erfahrungen mit meinem S-MAX

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit meinem S-MAX - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...