Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Erfahrungen mit Mondeo 2.0TDCI

Diskutiere Erfahrungen mit Mondeo 2.0TDCI im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Mondeo Turnier mit der 2.0TDCI Maschine. Jetzt wollte ich einmal so nachfragen, wie ihr Insgesamt...

1. #1 Oberpfälzer87, 19.11.2010
    Oberpfälzer87

Oberpfälzer87 Neuling

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Mondeo Turnier mit der 2.0TDCI Maschine. Jetzt wollte ich einmal so nachfragen, wie ihr Insgesamt mit den Mondeos zufrieden seit.
    Was hat der Mondeo so für Schwachstellen?
    Läuft der Diesel eigentlich ruhig, bzw. wenn man auf der Autobahn fährt, ist er dann laufruhig?
    Wie ist der Verbrauch so? (Habe gehört, dass die Benziner einen ordentlichen Durst haben)
    Würdet ihr euren Mondeo noch einmal kaufen, weil ich finde, dass der Preis echt interessant ist.

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen was sagen!!

Gruß
    Michl

2. #2 schrauber74, 19.11.2010
    schrauber74

schrauber74 Guest

Hallo und guten Abend
    Für welches Baujahr interessierst du dich denn?:cooool:

3. #3 Oberpfälzer87, 20.11.2010
    Oberpfälzer87

Oberpfälzer87 Neuling

Ohh sorry für das Baujahr 2009/2010

4. #4 schrauber74, 21.11.2010
    schrauber74

schrauber74 Guest

Hallo auch
    Mit dem Baujahr habe ich bei mir in der Werkstatt keine Probleme . Habe einen Fuhrpark mit 30 Autos in der Betreuung- und was soll ich sagen bis auf Verschleißteile habe die nichts! und da sind welche dabei die haben schon 180000 km auf der Uhr !:lol::top1:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #6 Oberpfälzer87, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Oberpfälzer87

Oberpfälzer87 Neuling

Das hört sich ja schon einmal gut an:freuen2: wie gesagt, habe leider mit Ford noch nicht soviel zu tun gehabt, deshalb ist das Neuland für mich.
    Schau mir auch nächste Woche Jahreswägen an, hast du da vielleicht noch einen Tipp für mich worauf ich ganz besonders achten sollte?

Gruß

7. #7 schrauber74, 21.11.2010
    schrauber74

schrauber74 Guest

Das serviceheft sollte lückenlos sein! Vor allem im hinteren Teil die Korossionsschutzkontrollen! :boesegrinsen:

8. #8 phantom666, 15.12.2010
    phantom666

phantom666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma; 2000; 1,7
    Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Mondeo Turnier mit der 2.0TDCI Maschine. Jetzt wollte ich einmal so nachfragen, wie ihr Insgesamt mit den Mondeos zufrieden seit.
    Ich bin bisher sehr zufrieden, Verbrauch super, Durchzug auch, hatte vorher den Puma 1.7, Höchstgeschwindigkeit könnte höher sein. Fahre sehr viel Autobahn.
    Was hat der Mondeo so für Schwachstellen?
    Meiner ist einer aus 2007 also ersten Baujahr. Habe grad nen Motorsoftwareupdate bekommen, da er im Winter schnell ausging. Hängt meiner Meinung nach mit dem automatischen zuschalten der ganzen Scheibenheizungen zusammen, ist jedenfalls behoben!Motor und Getriebe sind toll, macht mir Spaß dieser Wagen, nur wie gesagt die Vmax, können andere besser.
    Läuft der Diesel eigentlich ruhig, bzw. wenn man auf der Autobahn fährt, ist er dann laufruhig?
    Auf der Bahn ist der Motor top, sehr laufruhig, man hört insgesamt recht wenig, spreche viel mit meiner Freisprecheinrichtung, da kann man locker 180 km /h bei fahren. Wenn der Motor kalt ist, hört man ihn nageln, aber das ist bei fast allen so. Wenn du im Sommer mit offenem Fenster an der Ampel stehst, wird man ihn auch vernehmen, aber teste einfach einen aus, Probefahrt etc.
    Wie ist der Verbrauch so? (Habe gehört, dass die Benziner einen ordentlichen Durst haben)
    Ich fahre viel Autobahn, auch sehr zügig, bewege mich bei 6,5 Liter.
    Zum Vergleich, habe mal eine Strecke gefahren, wo ich es drauf angelegt habe, dort hatte ich einen Verbrauch von 5,8 Liter.
    Und einmal in unter 6 Std. von Waldshut nach Bielefeld ca. (780km), mit 7,3 Litern.

Würdet ihr euren Mondeo noch einmal kaufen, weil ich finde, dass der Preis echt interessant ist.
    Ich habe meinen Mondeo mit unter 3 Jahren und Titanium X Ausstattung und ca. 52000km, fast neuen Reifen (Ganzjahresreifen) und einigen Extras, Schiebedach, Alupedale, Hechspoiler etc. und 5 Jahren Garantie für weit unter 15000 Euro bekommen.Würde Ihn bisher immer wieder kaufen, der war günstiger als vergleichbare Ford Focus. Ok, der Markt war ja auch arg gebeutelt, aber man kann schon Schnäppchen machen. Endlich hatte ich auch mal Glück.Greetz

Thema:

Erfahrungen mit Mondeo 2.0TDCI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Mondeo 2.0TDCI - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...