Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ??

Diskutiere Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Beim Surfen in der E-Bucht sind mir Allround-Nachrüstradiosystem für die aktuellen Focus-Modelle aufgefallen. Dabei handelt es sich um...

  1. #1 FoFo-Style, 28.01.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beim Surfen in der E-Bucht sind mir Allround-Nachrüstradiosystem für die aktuellen Focus-Modelle aufgefallen.

    Dabei handelt es sich um Komplett-Entertainmentsysteme, die wie Original "ovale" Ford-Radios aussehen. Nur sollen sie mehr können, für weniger Geld natürlich. Die eierlegende Wollmilchsäue haben Touchscreen, DVD, Navi, tw. DVB-T, jede menge Eingangsmöglichkeiten und und und.

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht. Sind sie problemlos mit Ford (z.b. FB am Lenkrad) kompatibel (sollen ja CAN-Bus anschließbar sein). Wie ist die Qualität? Lohnt sich die Anschaffung - nein anders, macht so ein Gerät Spaß?

    Also, wer so einen Alleskönner hat, gebt euren Kommentar ab!!

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freggel, 29.01.2009
    Freggel

    Freggel Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Sport, 2008, 140ps
    Ich kann jetzt nicht für ein fordspezifisches Gerät sprechen, aber ich denke mal das sie im Kern gleich sind.
    Ein Bekannter hat sich so ein Gerät als Diebstahlersatz in seinen Golf 5 gebaut, und es nach kurzer Zeit zurückgegeben.

    Es sah aus Wie Original, nur das die Drehregler nicht unten am Gerät waren sondern in der Mitte (seitlich). Die Passform im Amaturenbrett war auch gut, aber dann hörte es auch schon fast auf. Die Touchscreen Oberfläche war sehr schnell und viel sehr positiv auf.

    Der Anschluss war problemlos, und Plug & Play. Der Bus wurde ausgelesen, allerdings war kein Antennendeversity verbaut.

    Im Radio war ein ständiges starkes grundrauschen. Die grafische Oberfläche war vergleichbar mit einem c64 und die Monitorauflösung wie die der ersten digitalen Bilderrahmen. Also an der Ampel konnte man schnell mal alle Pixel durchzählen :)

    Die Navigation war auch nicht so ganz das wahre. Streckenänderungen die schon auf meiner zwei jahre altem Handynavigation (Nokia Navigator) berücksichtig waren kannte das Gerät nicht, auch die Genauigkeit war nicht so gut wie beim Handy (im direcktem Vergleich) und das heisst schon was.

    Er hat nun noch ein wenig mehr ausgegeben und sich ein Kenwood Gerät zugelgt, mit dem ist er mehr als zufrieden, es gliedert sich zwar nicht mehr so 100 pro in die Fahrzeugoptik ein aber dafür passt der Rest :)

    Vielleicht kommt es auch immer auf die persönlichen Ansprüche und erwartungen an. Also selber mal probieren und Urteilen. Grade die Internetangebote haben ja ein Rückgaberecht.
     
  4. #3 Es-Classe, 29.01.2009
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Eine gute Preiswerte Alternative wäre sicher auch ein zB Alpine (viel besser als Zetec usw.) -Moniciever mittels 1 oder 2-DIN-Schachtadapter.
     
Thema:

Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......