Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ??

Diskutiere Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Beim Surfen in der E-Bucht sind mir Allround-Nachrüstradiosystem für die aktuellen Focus-Modelle aufgefallen. Dabei handelt es sich um...

1. #1 FoFo-Style, 28.01.2009
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Beim Surfen in der E-Bucht sind mir Allround-Nachrüstradiosystem für die aktuellen Focus-Modelle aufgefallen.

Dabei handelt es sich um Komplett-Entertainmentsysteme, die wie Original "ovale" Ford-Radios aussehen. Nur sollen sie mehr können, für weniger Geld natürlich. Die eierlegende Wollmilchsäue haben Touchscreen, DVD, Navi, tw. DVB-T, jede menge Eingangsmöglichkeiten und und und.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht. Sind sie problemlos mit Ford (z.b. FB am Lenkrad) kompatibel (sollen ja CAN-Bus anschließbar sein). Wie ist die Qualität? Lohnt sich die Anschaffung - nein anders, macht so ein Gerät Spaß?

Also, wer so einen Alleskönner hat, gebt euren Kommentar ab!!

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freggel, 29.01.2009
    Freggel

Freggel Neuling

Fahrzeug:
    Transit Sport, 2008, 140ps
    Ich kann jetzt nicht für ein fordspezifisches Gerät sprechen, aber ich denke mal das sie im Kern gleich sind.
    Ein Bekannter hat sich so ein Gerät als Diebstahlersatz in seinen Golf 5 gebaut, und es nach kurzer Zeit zurückgegeben.

Es sah aus Wie Original, nur das die Drehregler nicht unten am Gerät waren sondern in der Mitte (seitlich). Die Passform im Amaturenbrett war auch gut, aber dann hörte es auch schon fast auf. Die Touchscreen Oberfläche war sehr schnell und viel sehr positiv auf.

Der Anschluss war problemlos, und Plug & Play. Der Bus wurde ausgelesen, allerdings war kein Antennendeversity verbaut.

Im Radio war ein ständiges starkes grundrauschen. Die grafische Oberfläche war vergleichbar mit einem c64 und die Monitorauflösung wie die der ersten digitalen Bilderrahmen. Also an der Ampel konnte man schnell mal alle Pixel durchzählen :)

Die Navigation war auch nicht so ganz das wahre. Streckenänderungen die schon auf meiner zwei jahre altem Handynavigation (Nokia Navigator) berücksichtig waren kannte das Gerät nicht, auch die Genauigkeit war nicht so gut wie beim Handy (im direcktem Vergleich) und das heisst schon was.

Er hat nun noch ein wenig mehr ausgegeben und sich ein Kenwood Gerät zugelgt, mit dem ist er mehr als zufrieden, es gliedert sich zwar nicht mehr so 100 pro in die Fahrzeugoptik ein aber dafür passt der Rest :)

Vielleicht kommt es auch immer auf die persönlichen Ansprüche und erwartungen an. Also selber mal probieren und Urteilen. Grade die Internetangebote haben ja ein Rückgaberecht.

4. #3 Es-Classe, 29.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Eine gute Preiswerte Alternative wäre sicher auch ein zB Alpine (viel besser als Zetec usw.) -Moniciever mittels 1 oder 2-DIN-Schachtadapter.

Thema:

Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ?? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...