Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ??

Diskutiere Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Beim Surfen in der E-Bucht sind mir Allround-Nachrüstradiosystem für die aktuellen Focus-Modelle aufgefallen. Dabei handelt es sich um...

  1. #1 FoFo-Style, 28.01.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beim Surfen in der E-Bucht sind mir Allround-Nachrüstradiosystem für die aktuellen Focus-Modelle aufgefallen.

    Dabei handelt es sich um Komplett-Entertainmentsysteme, die wie Original "ovale" Ford-Radios aussehen. Nur sollen sie mehr können, für weniger Geld natürlich. Die eierlegende Wollmilchsäue haben Touchscreen, DVD, Navi, tw. DVB-T, jede menge Eingangsmöglichkeiten und und und.

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht. Sind sie problemlos mit Ford (z.b. FB am Lenkrad) kompatibel (sollen ja CAN-Bus anschließbar sein). Wie ist die Qualität? Lohnt sich die Anschaffung - nein anders, macht so ein Gerät Spaß?

    Also, wer so einen Alleskönner hat, gebt euren Kommentar ab!!

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Freggel, 29.01.2009
    Freggel

    Freggel Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Sport, 2008, 140ps
    Ich kann jetzt nicht für ein fordspezifisches Gerät sprechen, aber ich denke mal das sie im Kern gleich sind.
    Ein Bekannter hat sich so ein Gerät als Diebstahlersatz in seinen Golf 5 gebaut, und es nach kurzer Zeit zurückgegeben.

    Es sah aus Wie Original, nur das die Drehregler nicht unten am Gerät waren sondern in der Mitte (seitlich). Die Passform im Amaturenbrett war auch gut, aber dann hörte es auch schon fast auf. Die Touchscreen Oberfläche war sehr schnell und viel sehr positiv auf.

    Der Anschluss war problemlos, und Plug & Play. Der Bus wurde ausgelesen, allerdings war kein Antennendeversity verbaut.

    Im Radio war ein ständiges starkes grundrauschen. Die grafische Oberfläche war vergleichbar mit einem c64 und die Monitorauflösung wie die der ersten digitalen Bilderrahmen. Also an der Ampel konnte man schnell mal alle Pixel durchzählen :)

    Die Navigation war auch nicht so ganz das wahre. Streckenänderungen die schon auf meiner zwei jahre altem Handynavigation (Nokia Navigator) berücksichtig waren kannte das Gerät nicht, auch die Genauigkeit war nicht so gut wie beim Handy (im direcktem Vergleich) und das heisst schon was.

    Er hat nun noch ein wenig mehr ausgegeben und sich ein Kenwood Gerät zugelgt, mit dem ist er mehr als zufrieden, es gliedert sich zwar nicht mehr so 100 pro in die Fahrzeugoptik ein aber dafür passt der Rest :)

    Vielleicht kommt es auch immer auf die persönlichen Ansprüche und erwartungen an. Also selber mal probieren und Urteilen. Grade die Internetangebote haben ja ein Rückgaberecht.
     
  3. #3 Es-Classe, 29.01.2009
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Eine gute Preiswerte Alternative wäre sicher auch ein zB Alpine (viel besser als Zetec usw.) -Moniciever mittels 1 oder 2-DIN-Schachtadapter.
     
Thema:

Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nachrüst-Radiosystemen ?? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten

    Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten: Hallo, Es geht um einen Ford Transit Custom 2017, mit ab Werk nur einer Batterie. Nachträglich habe ich eine 2. Batterie als Speicher für einen...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hi zusammen, kann man wenn man schon ZV hat, die Funkfernbedienung leicht nachrüsten? Ist der Empfänger des Signals vom Schlüssel schon verbaut?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht

    AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht: Hallo Möchte bei meinem Focus Turnier 1,5 Ecoboost ST-LINE BJ 06/17 EU Wagen NL Eine AHK nachrüsten soll eine Bosal Oris drunter damit...
  4. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost

    Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost: Hi liebe Forengemeinde, leider hat sich vor ein paar Tagen mein FoFo - Ecoboost Motor (1.5,150PS) ohne fremde Einwirkung bei einem Gangwechsel...
  5. Frontscheibenheizung nachrüsten

    Frontscheibenheizung nachrüsten: Hat das schon mal jemand bei einem Fiesta IV gemacht? Habe gestern beim Teileausbauen auf dem Schrottplatz in dem einzigen vorhandenen guten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden