Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Erfahrungen mit neuem 163 PS Motor

Diskutiere Erfahrungen mit neuem 163 PS Motor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Kuga-Fahrer ! Hat jemand schon Praxixerfahrung mit den neuem Dieselmotor (163 PS) ? Es müßten doch schon etliche ausgeliefert worden...

1. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,
    Kuga-Fahrer !

Hat jemand schon Praxixerfahrung mit den neuem Dieselmotor (163 PS) ?
    Es müßten doch schon etliche ausgeliefert worden sein.

Ich habe Ende März einen Kuga mit dem neuen Motor bestellt.
    Nach Info von meinem Händler wird er Anfang Juli ausgeliefert.
    Der offizielle Liefertermin wurde aber noch nicht bestätigt.

mfg
    Franz:skeptisch:

2. floko

floko Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2010, 4x4, 163PS, Powershift
    Na ja, was soll man sagen, es fährt sich erst mal ganz gut mit Powershift und 163 PS. :top1:

bestellt am 19.3 - zugelassen am 10.6 :)

3. #3 KugaThor, 29.06.2010
    KugaThor

KugaThor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010, 4x4 Titanium 163 PS
    Hallo KugaX, habe meinen jetzt seit 5 Tagen, 163 PS mit Schaltgetriebe. Ich kann nur sagen, der Motor ist klasse, das Fahrzeug übrigens auch. Im Normalbetrieb kann man schön gepflegt criusen, da ist der Motor sehr leise. Ich habe ihn jetzt auch mal auf der Autobahn gefahren, die Beschleunigung bei Vollgas einfach nur geil. Das Gefühl kann man schlecht beschreiben, muss man selbst erlebt haben. Freu Dich auf Dein Auto und Du wirst sehen, dass Dir Dein Lachen nicht mehr aus dem Gesicht geht. :):):):)

Gruß KugaThor

4. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo KugaThor,

danke für Deine Info.

Kann es kaum mehr erwarten, meinen Dicken zu übernehmen.
    Habe leider immer noch keinen offiziellen Liefertermin von meinem Händler.

Bist Du mit dem Verbrauch zufrieden, sind die angegebenen Werte realistisch ?

Was zeigt Deine Verbrauchsanzeige an ?

Weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.

mfg
    Kuga X

[Hallo KugaX, habe meinen jetzt seit 5 Tagen, 163 PS mit Schaltgetriebe. Ich kann nur sagen, der Motor ist klasse, das Fahrzeug übrigens auch. Im Normalbetrieb kann man schön gepflegt criusen, da ist der Motor sehr leise. Ich habe ihn jetzt auch mal auf der Autobahn gefahren, die Beschleunigung bei Vollgas einfach nur geil. Das Gefühl kann man schlecht beschreiben, muss man selbst erlebt haben. Freu Dich auf Dein Auto und Du wirst sehen, dass Dir Dein Lachen nicht mehr aus dem Gesicht geht. :):):):)

Gruß KugaThor[/QUOTE]

5. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Hab den Kleinen jetzt 1 1/2 Wochen und ca. 800 km gefahren. TOP-Auto - echt zufrieden!
    Der Verbrauch geht hoffentlich noch runter nach dem Einfahren, denn die 9,5 l bis jetzt sind auf Dauer nicht zu akzeptieren.
    Powershift kann zwar mit dem DSG von VW oder ner ordentlichen BMW Automatik nicht mithalten, ist aber ok.
    Einziges Manko im Moment sind die Reifen. Bridgestone 19" sind viel zu laut! Hab ich schon reklamiert. Mal sehen, ob da was bei rumkommt.

6. #6 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. #7 BlueMoondeo, 01.07.2010
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin moin,
    wenn ich Deine Sätze lese, vermute ich, daß Du im tiefen Inneren ein VW-Fan bist, der (aus welchen Gründen auch immer) beim Kuga gelandet ist.
    Vielleicht liegt es daran, daß es den Tiguan nicht mit 170 PS Diesel und DSG gibt... ?
    Das wiederum liegt wahrscheinlich daran, daß das DSG an seine Grenzen stößt (zuviel Drehmoment, zu schweres Auto). Da muss VW noch ein bißchen was an dem Getriebe verstärken. ;)

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen FORD :top1::top1::top1:

8. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Oh nein! Würde mir nie einen Tiguan kaufen! Hab schon den Kuga, weil ich ihn wollte! Aber ich fahre beruflich einen Passat mit DSG und das arbeitet da schon ein bißchen harmonischer als im Kuga.

9. #9 BlueMoondeo, 05.07.2010
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Alle klar! ;)

So etwas gibt es meiner Erfahrung nach selten, daß jemand bewusst einen VW und einen Ford fährt.
    Umso besser, daß Du die beiden mal direkt vergleichen kannst. Die Möglichkeit hat ja auch nicht jeder, 2 Autos im Alltagsbetrieb zu vergleichen.

Beim Verbauch wird der Kuga leider wegen der äußeren Umstände das Nachsehen haben (cw-Wert, Querschnittsfläche, große Räder, Allrad...)

Was für eine Motorisierung, Antrieb, Räder... hat denn der Passat ?

Den Kuga habe ich mir neulich nochmal beim Händler angesehen und finde ihn auch sehr schön, aber leider bin ich ein Fetischist für große, variable Kofferräume und werde wohl am ehesten den Sprung von Mondeo Kombi auf Galaxy machen. Der Galaxy sieht mittlerweile auch sehr gut aus und die Sitzkonstruktionen machen einen tollen Eindruck. Muss ich mal probefahren. :top1:

10. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Der Passat hat 140 PS TDI, Frontantrieb und ich glaube 215er auf 15" - hab ich nie so drauf geachtet.
    Der läuft schon gut damit und wie gesagt, find das DSG harmonischer, ohne das Powershift schlecht zu finden. Würd auch privat nicht tauschen wollen :rolleyes:

11. #11 Allgäu Kuga, 18.07.2010
    Allgäu Kuga

Allgäu Kuga Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 163 PS Powershift
    Hat du die Standheizung Orginal bekommen??

Nach meinem Händler ist die beim großen Motor nicht möglich ab Werk.

Gruß Allgäu Kuga

12. #12 Allgäu Kuga, 18.07.2010
    Allgäu Kuga

Allgäu Kuga Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 163 PS Powershift
    Spritverbrauch und Lieferzeit

Hallo ihr Glücklichen, welchen eueren Kuga schon bekommen habt. Habe im März bestellt und kommen soll er Ende August. Da könnte einem die Lust auf einen Neuwagen schon vergehen. :rasend:
    Auf den Spritverbrauch bin ich äußerst gespannt.
    Denn lässt man den 136 PS´ler mal etwas rennen, d:gruebel:ann gönnt er sich schon mehr als 10 Liter.

13. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

ich habe die Standheizung erst ca. 3 Wochen nach der offiziellen Bestellung biem Händler nachbestellt.

Die Standheizung wurde im Herstellerwerk eingebaut.

Da die Standheizung erst bei Temperaturen < 15 ° C funktioniert, konnte ich die Heizung erst heute zum ersten mal testen.

Ich bin begeistert!
    Kann nur jedem dazu raten, Sie zu bestellen.

Aktueller Verbrauch: 8,2 L / Kilometerstand 530 Km.
    Landstraße und Stadtverkehr.

Ich hoffe der Verbrauch pendelt sich noch zwischen 7 und 8 Litern ein.

mfg
    Kuga X

14. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga

Hab die original Standheizung ab Werk. Klar geht das mit dem großen Motor - sie geht nur nicht im Zusammenhang mit dem Titanium X-Paket ! Aber keiner weiß warum ! Wenn man alles einzeln bestellen würde, ginge es ja auch. :wuetend: Deshalb hab ich das Individual-Paket genommen.

Thema:

Erfahrungen mit neuem 163 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit neuem 163 PS Motor - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...