Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus II Trunier sind mal wieder die Bremsbeläge und wohl so langsam auch die Bremscheiben :weinen2:fällig. Nun habe ich mir überlegt,...

  1. #1 feuerwurm, 27.10.2010
    feuerwurm

    feuerwurm Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier 1.6 TDCi
    Bei meinem Focus II Trunier sind mal wieder die Bremsbeläge und wohl so langsam auch die Bremscheiben :weinen2:fällig.

    Nun habe ich mir überlegt, eine Zimmermann Bremsscheibe vorne zu montieren.
    Leider weiß ich, das gerade bei den Bremsbelägen es gravierende Qualitätunterschiede gibt.

    Da die Suchfunktion in diesem Fall nicht viel hergegeben hat, meine Frage:

    Wie ist den eure Erfahrung mit nicht original Ford Bremskomponenten?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht es um den Preis oder hast du sonst welche Wünsche was die Eigenschaften betrifft?
     
  3. #3 feuerwurm, 27.10.2010
    feuerwurm

    feuerwurm Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier 1.6 TDCi
    Es geht mir um Eigenschaften wie, Standzeit (ich weiß, es kommt auch auf die individuellen Fahreigenschaften an, trotzdem haben billigere Produkte oftmals auch eine geringer Standzeit), Aggresivität gegenüber der Bremscheibe (Abrieb an der Scheibe), Geräuschentwicklung (Quitschen), Preis- Qulitätsverhältnis (Teuer muß nicht immer auch gut sein).

    Ich einfach nur mal hören wie so die Erfahrungen von euch sind?
     
  4. #4 scorpio95cossi, 27.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok ich habe auf dem cossi die zimmermann bremsscheiben und die greenstuff drauf und die sind bis jetzt die besten was ich je gehabt habe.
     
Thema:

Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  2. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  3. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  4. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

    Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  5. Welche Bremsscheiben und Beläge?

    Welche Bremsscheiben und Beläge?: Ich habe einen Focus Kombi Fifty MKII 1.6TDCI 66 KW BJ.21.09.2007 und brauche Bremsscheiben und Beläge für Vorder und Hinterachse. Gibt ja...