Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von feuerwurm, 27.10.2010.

  1. #1 feuerwurm, 27.10.2010
    feuerwurm

    feuerwurm Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier 1.6 TDCi
    Bei meinem Focus II Trunier sind mal wieder die Bremsbeläge und wohl so langsam auch die Bremscheiben :weinen2:fällig.

    Nun habe ich mir überlegt, eine Zimmermann Bremsscheibe vorne zu montieren.
    Leider weiß ich, das gerade bei den Bremsbelägen es gravierende Qualitätunterschiede gibt.

    Da die Suchfunktion in diesem Fall nicht viel hergegeben hat, meine Frage:

    Wie ist den eure Erfahrung mit nicht original Ford Bremskomponenten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht es um den Preis oder hast du sonst welche Wünsche was die Eigenschaften betrifft?
     
  4. #3 feuerwurm, 27.10.2010
    feuerwurm

    feuerwurm Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier 1.6 TDCi
    Es geht mir um Eigenschaften wie, Standzeit (ich weiß, es kommt auch auf die individuellen Fahreigenschaften an, trotzdem haben billigere Produkte oftmals auch eine geringer Standzeit), Aggresivität gegenüber der Bremscheibe (Abrieb an der Scheibe), Geräuschentwicklung (Quitschen), Preis- Qulitätsverhältnis (Teuer muß nicht immer auch gut sein).

    Ich einfach nur mal hören wie so die Erfahrungen von euch sind?
     
  5. #4 scorpio95cossi, 27.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok ich habe auf dem cossi die zimmermann bremsscheiben und die greenstuff drauf und die sind bis jetzt die besten was ich je gehabt habe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Biete Orginale 7x17 ET 50

    Orginale 7x17 ET 50: Hallo, ich biete meine Orginalen Ford 7x17 ET50 15 Speichen Alufelgen zum Verkauf an. Die Felgen sind auf einem MK2 C-Max gelaufen. Im Frühjahr...