Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus II Trunier sind mal wieder die Bremsbeläge und wohl so langsam auch die Bremscheiben :weinen2:fällig. Nun habe ich mir überlegt,...

  1. #1 feuerwurm, 27.10.2010
    feuerwurm

    feuerwurm Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier 1.6 TDCi
    Bei meinem Focus II Trunier sind mal wieder die Bremsbeläge und wohl so langsam auch die Bremscheiben :weinen2:fällig.

    Nun habe ich mir überlegt, eine Zimmermann Bremsscheibe vorne zu montieren.
    Leider weiß ich, das gerade bei den Bremsbelägen es gravierende Qualitätunterschiede gibt.

    Da die Suchfunktion in diesem Fall nicht viel hergegeben hat, meine Frage:

    Wie ist den eure Erfahrung mit nicht original Ford Bremskomponenten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht es um den Preis oder hast du sonst welche Wünsche was die Eigenschaften betrifft?
     
  4. #3 feuerwurm, 27.10.2010
    feuerwurm

    feuerwurm Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier 1.6 TDCi
    Es geht mir um Eigenschaften wie, Standzeit (ich weiß, es kommt auch auf die individuellen Fahreigenschaften an, trotzdem haben billigere Produkte oftmals auch eine geringer Standzeit), Aggresivität gegenüber der Bremscheibe (Abrieb an der Scheibe), Geräuschentwicklung (Quitschen), Preis- Qulitätsverhältnis (Teuer muß nicht immer auch gut sein).

    Ich einfach nur mal hören wie so die Erfahrungen von euch sind?
     
  5. #4 scorpio95cossi, 27.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok ich habe auf dem cossi die zimmermann bremsscheiben und die greenstuff drauf und die sind bis jetzt die besten was ich je gehabt habe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit nicht orginalen Bremsbeläge und Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

    Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  5. Allgemein Erfahrungen

    Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...