Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, will im winter bremsen komplett wechseln, also scheiben und beläge, vorne und hinten. bin nur noch am überlegen, welche scheiben und...

1. #1 focus-dom, 07.10.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo leute,

will im winter bremsen komplett wechseln, also scheiben und beläge, vorne und hinten.
    bin nur noch am überlegen, welche scheiben und beläge dann draufkommen, da ich gerne was giftigeres hätte und mir die originalen zu lasch sind.
    ich hab zimmermann schon länger ins auge gefasst, wobei da auch eingige über hitzerisse klagen.
    ein bekannter empfahl mit letztens nordmann, die fährt er selbst auf seinem golf 2 vr6 turbo, und das will schon was heißen.
    jetzt meine frage: hat jemand erfahrungen, wie die sich auf dem focus MK1 machen? ich hab nämlich nicht so wirklich lust, in 10tkm wieder neue scheiben zu kaufen.
    und welche beläge passen am besten dazu? ferodo ds perfomance oder ds2500 sind bis jetzt die favoriten.

über tipps wäre ich sehr dankbar.

2. #2 Zetecfocus, 07.10.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Hi,

ruf Herrn Schmitz an, lass dich ausführlich über wärmbehandelte Scheiben mit Zulassung beraten

hg david

3. #3 focus-dom, 07.10.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    die seite kenn ich doch schon, ich würde nur gern erstmal EURE erfahrungen hören, und nicht das, was ein verkäufer mir erzählt.

4. #4 Zetecfocus, 07.10.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Ob du die Seite kennst oder nicht, ist irrelevant, entscheidend ist, ob du angerufen hast. Denn genau dies war meine Erfahrung, dass mir hier nicht ums verrecken etwas angedreht wird, sondern sich der Berater sich einen Kopf macht, was für dein Auto das Beste ist.

Ich habe das selten erlebt und deswegen, ruf an, mach dir ein Bild, du musst ja nicht sofort kaufen.

Auf jedenfall wärmebehandelte Scheiben, alles andere ist Murks.

hg david

Thema:

Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Handyhalter?

Erfahrung mit Handyhalter?: Hallo in die Runde, seit wenigen Tagen habe ich auch einen Fiesta der neuen Generation. Bissher bin ich ganz zufrieden, schon fast leicht...
  2. Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos)

Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos): Hallo Leute, Meint ihr auf diesen Bremsscheiben kann ich meine Bremsbeläge noch runter fahren, also so 30.000 km aufwärts? (Bremsbeläge noch bei...
  3. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost

Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost: Hi liebe Forengemeinde, leider hat sich vor ein paar Tagen mein FoFo - Ecoboost Motor (1.5,150PS) ohne fremde Einwirkung bei einem Gangwechsel...
  4. Erfahrung mit dem Fahrergurschloss

Erfahrung mit dem Fahrergurschloss: Hallo Zusammen, hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Gurtschloss Fahrerseite gemacht? Bei mir kommt der Ton das ich nicht angeschnallt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden