Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus-dom, 07.10.2010.

  1. #1 focus-dom, 07.10.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo leute,

    will im winter bremsen komplett wechseln, also scheiben und beläge, vorne und hinten.
    bin nur noch am überlegen, welche scheiben und beläge dann draufkommen, da ich gerne was giftigeres hätte und mir die originalen zu lasch sind.
    ich hab zimmermann schon länger ins auge gefasst, wobei da auch eingige über hitzerisse klagen.
    ein bekannter empfahl mit letztens nordmann, die fährt er selbst auf seinem golf 2 vr6 turbo, und das will schon was heißen.
    jetzt meine frage: hat jemand erfahrungen, wie die sich auf dem focus MK1 machen? ich hab nämlich nicht so wirklich lust, in 10tkm wieder neue scheiben zu kaufen.
    und welche beläge passen am besten dazu? ferodo ds perfomance oder ds2500 sind bis jetzt die favoriten.

    über tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zetecfocus, 07.10.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    ruf Herrn Schmitz an, lass dich ausführlich über wärmbehandelte Scheiben mit Zulassung beraten

    hg david
     
  4. #3 focus-dom, 07.10.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    die seite kenn ich doch schon, ich würde nur gern erstmal EURE erfahrungen hören, und nicht das, was ein verkäufer mir erzählt.
     
  5. #4 Zetecfocus, 07.10.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Ob du die Seite kennst oder nicht, ist irrelevant, entscheidend ist, ob du angerufen hast. Denn genau dies war meine Erfahrung, dass mir hier nicht ums verrecken etwas angedreht wird, sondern sich der Berater sich einen Kopf macht, was für dein Auto das Beste ist.

    Ich habe das selten erlebt und deswegen, ruf an, mach dir ein Bild, du musst ja nicht sofort kaufen.

    Auf jedenfall wärmebehandelte Scheiben, alles andere ist Murks.

    hg david
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nordmann Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

    Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...