Allgemein Erfahrungen mit online Kfz-Zulassungen?

Diskutiere Erfahrungen mit online Kfz-Zulassungen? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, Mein Ford Mustang Shelby soll für den Sommer angemeldet werden. Nur für den Sommer! Ich habe im Web Anbieter gefunden, die die Zulassung...

  1. #1 Roböller, 03.02.2016
    Roböller

    Roböller Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Mein Ford Mustang Shelby soll für den Sommer angemeldet werden. Nur für den Sommer! Ich habe im Web Anbieter gefunden, die die Zulassung auch online abfärtiigen? Muss ich meine Dokumente nun immer mit der Post schicken? Oder Reicht eine Kopie?

    Viele liebe Grüße

    Rob
     
  2. #2 westerwaelder, 04.02.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Rob,
    ist das jetzt ernst gemeint ? Wozu jemand online beauftragen der Geld haben will. Gehe zu deinem Versicherer, erkläre ihm den Zeitraum in dem das Saisonkennzeichen gültig sein soll. Danach zur Zulassungsstelle mit der Evb nummer vom Versicherer. Fertig....Alternativ gibt es Versicherungsvertreter die das für dich erledigen beim Strassenverkehrsamt .
    Wie soll das online laufen ohne Orginale ? Kopien stempeln die Behörden nicht ab, gehen die Orginale verloren auf dem Postweg hast du die Lauferei.....

    Arndt
     
  3. #3 Jojohann, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    Jojohann

    Jojohann Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rob, Wow-Ford Mustag! Das schönste Auto, dass es gibt. Damit kann man auch nicht im Winter fahren. Mein Bekannter hat das selbe Auto und ich meine er lässt es immer über eine Seite laufen. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es keine Probleme.

    Viele Grüße

    JoJo
     
  4. #4 Fordbergkamen, 04.02.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    @Jojohann
    Dir ist bewusst das es sich dann um den Abschluss eines Versicherungsvertrages handelt wenn man die eVB Nummer über deine Seite anfordert?
     
  5. #5 PeterKnueppel, 04.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ich würde mal davon ausgehen, dass das seine Absicht ist... Riecht doch verdächtig nach (Schleich-)Werbung.
    Erst bisschen Kratzen ("schönstes Auto der Welt") und dann auf Bekannten verweisen mit dem Hinweis es sei einem nix Genaues aber nichts Negatives bekannt.
     
  6. #6 Jojohann, 04.02.2016
    Jojohann

    Jojohann Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    sorry für das Missverständnis! Ich hatte da was falsch gegoogelt. Den Link habe ich entfern, das es keine Werbung sein sollte.

    liebe Grüße

    JoJo
     
  7. odie

    odie Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    18
    Ha?

    Mit Kopien kommst nichtmal durch eine Polizeikontrolle. Warum sollte man damit ein Auto zulassen können? Ich versteh die Fragerei auch net sooooo ganz. Ein Auto zulassen da gehst gleich morgends 10min vor Öffnungszeiten hin und 5min nach der Öffnung gehst mit dem Nummernschild wieder raus. Alternative macht das wie schon gesagt dein Versicherungsfachverkäufer. Dafür wird der nämlich bezahlt. Aber auch dem MUSST du original Papiere mitgeben. Plus eine Vollmacht.
     
  8. #8 westerwaelder, 05.02.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen wie aus seinem Drucker die Nummernschilder raus kommen.......:rotwerden:
     
  9. #9 transe79, 05.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    ist halt heutzutage ne sucht
    alles online,ja keinen meter den allerwertesten bewegen.aber dann hinterher jammern wenns in die hose geht
    warum fragt keiner ob man nicht auch online autofahren kann????
    überall gibts zul dienste,die das für kleines geld erledigen,
    natürlich mit vollmacht+original papiere
     
Thema:

Erfahrungen mit online Kfz-Zulassungen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit online Kfz-Zulassungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Kfz Steuer

    Kfz Steuer: Hallo , mal eine Frage zur Kfz Steuer beim Ecoboost 1.0l mit 125 PS . Mein FOFO zulassung 29.12.15 mit Euro 6, kostet im Jahr 46€ Kfz Steuer. Der...
  3. KFZ Steuer Wildtrak

    KFZ Steuer Wildtrak: Hallo zusammen, habe meinen Ranger seit 3 Wochen und bin happy. Der Ranger wird als LKW verkauft aber leider vom Zoll als PKW versteuert, da...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...