Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Erfahrungen mit Reinigen des LMM oder guten Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Cossi, 29.04.2011.

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigen des LMM oder gibt es preislich angemessenen Ersatz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barocktaunus60, 29.04.2011
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Reinigungsmittel

    Guten Morgen!

    Kannst Du vielleicht auch mal "Guten Tag" oder "Moin"sagen! Mir war so, als wenn Du Bilder von Deinem "rostfreien" Scorpio senden wolltest! Na egal, vielleicht versuchst Du mal Bremsenreiniger für den Ansaugtrakt! Was haste denn für den "angerosteten" Scorpi bekommen? Sollte ja um die 1800,- Teronen brigen??

    Gruss
    Micha
     
  4. #3 odin1975, 29.04.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin,

    den luftmassenmesser nicht mit bremsenreiniger spülen, das zeug ist zu aggressiv:nene2:.

    gibt da speziellen reiniger für luftmassenmesser ( luftmassenmesser reiniger von moly liqy, ca 8-10 euronen):top1:.

    ausbauen, mehrmals gut durchspülen, gut trocknen lassen und wieder einbauen.

    niemals mit nem tuch oder ähnlichem drin rum wischen:nene2:( sensor ist extrem empfindlich), nur spülen!!!!!

    zum schluss würd ich noch den stecker mit kontaktspray reinigen und fertig:top1:.


    so, nun viel spass beim schrauben.


    mfg

    markus
     
  5. #4 odin1975, 29.04.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´


    moin,

    jo den hab ich auch gesehen, mit über 200.000km aufer uhr und der verkaufsgrund angeblich nur der rost an den radläufen ( voll der betrug von seinem vorgänger:lol:).

    hab mich vor lachen kaum halten können:kaputtlachen:.
     
  6. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Werbung...

    Hallo zusammen,

    komisch...jemand stellt eine Frage..und bekommt patzige oder unpassende Antworten. Klar sind Worte wie Guten Tag oder Gruß ... nie fehl amPlatz, aber jeder so wie er meint.

    Reiniger : was soll den mit "agressiven" Bremsenreiniger passieren : die Heizdrähte im LMM werden weggeätzt.....:gruebel:....?
    Damit reinige ich schon seit 10 Jahren ohne Probleme.
    Natürlich enthält der teure "Spezialreiniger" ganz bestimmt hochwertige und damit extrem teuere Zusatzstoffe:lol:
    Mit einen geziehlten, harten Sprühstrahl wird man die kleinen Heizdrähte mit Sicherheit auch mit dem Luxusreiniger kaputt bekommen.

    Wenn alles nichts hilft, treffen wir uns in Harburg und Du kannst einen funktionierenden BOB LMM umsonst haben.

    Gruß
    Oliver
     
  7. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l

    Bonjour (Guten Tag b.z.w. Hallo),

    danke für deine Antwort! Werde es dann mal mit reinigen probieren...
    Hab auch nicht immer Probleme mit dem LMM. also ich denke mal es ist der LMM...

    Ab und zu ist er halt etwas träge unter 2000 Umdrehungen und erst darüber zieht er... Darunter ist es als ob man einen alten Diesel fährt.. aber wenn wieder alles gut ist, zieht er aus dem Stand heraus 1a durch... Komisch oder?

    MfG

    Lars
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Reinigen des LMM oder guten Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Reinigen des LMM oder guten Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  3. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  4. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...