Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec

Diskutiere Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey ihr Menschen, ich überleg ja schon länger wie ich meinem DA3 2.0 duratec mehr Leistung verpassen kann. Zuerst sollte es ja ein Sauger...

  1. #1 kingmanni, 22.05.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hey ihr Menschen,
    ich überleg ja schon länger wie ich meinem DA3 2.0 duratec mehr Leistung verpassen kann.

    Zuerst sollte es ja ein Sauger bleiben, mit dem Typischen Saugmotortuning, nach haufenweise Recherchen und rechnerei bin ich auf ca. 5000 Euro für ca. 60 Ps gekommen.:gruebel:

    Dann dachte ich kurz an nen Kompressor, hab die Idee aber schnell wieder verworfen, weil mir die Leistungsentfaltung nich so gefällt.:mies:

    Gestern habe ich dann eine Seite gefunden, auf der die Firma Turboumbausätze speziell für duratec- Motoren anbietet.:top1:

    http://www.fswerks.com/turbocharger.htm

    Mit der dafür erforderlichen Bremsanlage,Kupplung, Ansaug- und Abgasstrang komme ich auf ca. 7000 Euro.

    Jetzt meine Frage(n):
    Hat jemand Erfahrungen mit Turboumbauten an duratec- Motoren?
    Wenn ja, bin ich über jede Hilfe dankbar.
    Brauch ich bei nem Leistungsplus von ca. 80 Ps andere Kolben, Pleul, Lager, Ventile, Getriebeteile usw.?

    Danke schonmal und sorry für eventuelle rechtschreibfehler.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

    Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  3. Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS)

    Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS): Hallo an Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Duratorq 2.0L TDCI (136PS) VN Nr: WF05XXGCD55M20633...
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch