Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec

Diskutiere Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey ihr Menschen, ich überleg ja schon länger wie ich meinem DA3 2.0 duratec mehr Leistung verpassen kann. Zuerst sollte es ja ein Sauger...

  1. #1 kingmanni, 22.05.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hey ihr Menschen,
    ich überleg ja schon länger wie ich meinem DA3 2.0 duratec mehr Leistung verpassen kann.

    Zuerst sollte es ja ein Sauger bleiben, mit dem Typischen Saugmotortuning, nach haufenweise Recherchen und rechnerei bin ich auf ca. 5000 Euro für ca. 60 Ps gekommen.:gruebel:

    Dann dachte ich kurz an nen Kompressor, hab die Idee aber schnell wieder verworfen, weil mir die Leistungsentfaltung nich so gefällt.:mies:

    Gestern habe ich dann eine Seite gefunden, auf der die Firma Turboumbausätze speziell für duratec- Motoren anbietet.:top1:

    http://www.fswerks.com/turbocharger.htm

    Mit der dafür erforderlichen Bremsanlage,Kupplung, Ansaug- und Abgasstrang komme ich auf ca. 7000 Euro.

    Jetzt meine Frage(n):
    Hat jemand Erfahrungen mit Turboumbauten an duratec- Motoren?
    Wenn ja, bin ich über jede Hilfe dankbar.
    Brauch ich bei nem Leistungsplus von ca. 80 Ps andere Kolben, Pleul, Lager, Ventile, Getriebeteile usw.?

    Danke schonmal und sorry für eventuelle rechtschreibfehler.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  4. Suche Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l

    Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l: hallo , Ich suche einen duratec he (mi4) 2.0l austauschmotor
  5. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...