Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec

Diskutiere Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey ihr Menschen, ich überleg ja schon länger wie ich meinem DA3 2.0 duratec mehr Leistung verpassen kann. Zuerst sollte es ja ein Sauger...

1. #1 kingmanni, 22.05.2012
    kingmanni

kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hey ihr Menschen,
    ich überleg ja schon länger wie ich meinem DA3 2.0 duratec mehr Leistung verpassen kann.

Zuerst sollte es ja ein Sauger bleiben, mit dem Typischen Saugmotortuning, nach haufenweise Recherchen und rechnerei bin ich auf ca. 5000 Euro für ca. 60 Ps gekommen.:gruebel:

Dann dachte ich kurz an nen Kompressor, hab die Idee aber schnell wieder verworfen, weil mir die Leistungsentfaltung nich so gefällt.:mies:

Gestern habe ich dann eine Seite gefunden, auf der die Firma Turboumbausätze speziell für duratec- Motoren anbietet.:top1:

http://www.fswerks.com/turbocharger.htm

Mit der dafür erforderlichen Bremsanlage,Kupplung, Ansaug- und Abgasstrang komme ich auf ca. 7000 Euro.

Jetzt meine Frage(n):
    Hat jemand Erfahrungen mit Turboumbauten an duratec- Motoren?
    Wenn ja, bin ich über jede Hilfe dankbar.
    Brauch ich bei nem Leistungsplus von ca. 80 Ps andere Kolben, Pleul, Lager, Ventile, Getriebeteile usw.?

Danke schonmal und sorry für eventuelle rechtschreibfehler.:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2l duratec

,
  2. ford mondeo duratec he 2.0 turbo nachrüsten

,
  3. ford 2.0 duratec motortuning

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Turboumbau 2.0l duratec - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  3. Erfahrungen mit dem Technologie-Paket

Erfahrungen mit dem Technologie-Paket: Hallo zusammen, ich bin weiterhin am überlegen, ob und wenn ja, welche Ausstattungspakete ich bei meinem Focus (ST oder 1.5EB) bestellen...
  4. Biete Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer

Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer: Hallo, habe einen Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI 85kW mit H-Zulassung verkaufen. KLICK MICH
  5. Ruf Ersatzteile Erfahrung

Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...