Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Erfahrungen und eine Frage

Diskutiere Erfahrungen und eine Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So, ich fahren meine Focus 1,6 nun seit 1 Monat, bin vom Fahrwerk, von der Motorleistung begeistert. Nur ist der Gute lauter als mein alter...

  1. #1 Tautmon, 07.02.2011
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, ich fahren meine Focus 1,6 nun seit 1 Monat, bin vom Fahrwerk, von der Motorleistung begeistert. Nur ist der Gute lauter als mein alter Corolla, er brummt etwas beim Gasgeben. Bei der ersten Ölkontrolle, habe ich bemerkt, das die Motorhaube nicht mit einer Demmmatte veresehen ist. Kann man diese nachrüsten, hat dies schon jemand gemacht und ist dann der Motor etwas leiser. Ich habe den Luftdruck vorne auf 2,3 und hinter auf 2.5 erhöht und er scheint weiniger zu verbrauchen, hat dies schon mal jemand bemerkt.

    Danke für eure Info
     
  2. #2 xBUSTERx, 07.02.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Zum Motor kann ich nur sagen, dass das so normal ist ^^

    Luftdruck kannst du auch vorn auf 2,5 Bar pumpen. Er verbraucht dann wirklich bissl weniger ^^
     
  3. #3 Mr.Kleen, 07.02.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Tautmon ...

    Das is ein ganz alter Hut,das mehr Luftdruck den Spritverbrauch senkt.
    Du kannst bei deim Focus ohne Bedenken den Luftdruck vorne auf 3 Bar anheben. Das tut dem Reifen gut,weil er weniger gewalkt wird,und er rollt leichter. Es spart somit Sprit,weil ja die Auflagefläche vom Reifen kleiner wird.

    Bei einem sehr sportlich bewegten Auto wäre das evt,zum Nachteil des Fahrverhaltens,aber ich denke so extrem sportlich bewegst Du deinen Wagen nicht. Von daher probier mal die 3 Bar auf der Vorderachse. Die 2,5 hinten sind optimal so.

    Abgesehn davon das 2,3 vorne sowieso sehr wenig ist. Auch wenn es in der Tabelle stehen mag. In der Praxis ist es zu wenig,und der Reifen wird schnell zu sehr an den Schultern abgenutzt.Alos schon allein desswegen würde ich dir zu mehr Luftdruck raten.

    Früher warn mal 2-2.3Bar ok. Die Autos sind heute so schwer,das sind diese Drücke in der Praxis einfach zu wenig. Die Zeiten wo ein Polo mal 750 kg gewogen hat sind lange rum.
     
  4. #4 Toledodriver, 07.02.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Eine Motorhaubendämmatte sollte vom Dieselmodell passen.
     
Thema:

Erfahrungen und eine Frage

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und eine Frage - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...