Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen und Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Tre

Diskutiere Erfahrungen und Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Tre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich beabsichtige mir einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Trend zu kaufen und habe dieses Fahrzeug...

  1. #1 MG-Wolle1900, 13.04.2012
    MG-Wolle1900

    MG-Wolle1900 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich beabsichtige mir einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Trend zu kaufen und habe dieses Fahrzeug http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210128204
    ins Auge gefasst.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell und wie ist Eurer Meinung das Preis-/Lesitungsverhältnis?

    Worauf muss ich bei der Besichtigung/Probefahrt besonders beachten?

    Gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt? (Preis könnte max. 6000 Euronen sein)

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten und viele Grüße aus Wuppertal.

    Wolle


    [​IMG]
     
  2. #2 sidcologne, 13.04.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Auffällig hohe Turboladerschäden, bei 120.00km wird der DPF mit Kat fällig 900-1200€. Wenn du ein bisschen mehr auftreiben kannst dann empfehle ich dir die 2Liter Maschine.
     
  3. #3 Michael1957, 14.04.2012
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Modell Bj 12.2005 bin zufrieden , allerdings wie hier schon mal erwähnt
    musste ich bei 120000 km den DPF wechseln lassen .Kosten bei Ford 850 Euro komplett.

    Mein Bruder hat den 2 Liter gleiches Baujahr auch als Diesel an dem musste bei 50000 km der
    Turbolader gewechselt werden.

    Denke 1,6 oder 2 l ist persönliche Sache allerdings muss man berechnen das der 2 Liter auch
    wesentlich teurer in der Besteuerung und Versicherung ist als der 1,6 er
     
  4. #4 sidcologne, 14.04.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Fakt ist aber, das der 1.6L eher anfällig für einen Turboladerschaden ist. Alleine die Berichte hier im Forum reichen!

    Rost am Kotflügel und Heckklappe sollte man beachten und kontrollieren.
     
  5. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Also ich habe den 1.6 tdci baujahr 2007 allerdings mit 109 ps 90ps finde ich zu wenig für ein kombi muss ja auch ein bischen in die gänge kommen ok meiner hat erst 40.589 runter habe ihm mit serienaustattung gekauft von autohus für 8200 hatte 36.000 runter und kann nur sagen ich bin begeistert von dem auto :top1:allerdings so wie ich das sehe habe ich doch ne bessere ausstattung lackierte aussenspiegel und griffe shutzleisten und ein viel viel viel besserers Radio Becker bin von glauben abgefallen als ich den Preis von dem Radio im Internet gelesen habe. Aber ich finde das Auto echt spitze nur die 90 ps wären mir zu wenig hoffe konnte helfen.

    Euer Jaden:top1:
     
  6. #6 frankietim11, 15.04.2012
    frankietim11

    frankietim11 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6Tdci, 90 PS
    Hallo,

    die 90PS Variante ist nicht mit DPF ausgestattet, der 1.6L ist anfällig für einen Turboladerschaden, vor allem die 109PS Variante und nicht die mit 90PS. Ich empfehle dir maximal alle 12.000km das Öl zu wechseln, nicht Vollgas zu fahren und wirst keine Probleme haben. Meiner hat 196.000km runter, gebe immer beim Volltanken 200-300ml 2TaktÖl dazu, fährt wunderbar und sehr sparsam.
     
  7. #7 Focus06, 15.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mal nicht von der Turbo-Geschichte verrückt machen lassen! Der 1.6 TDCi wurde mit Abstand häufiger gebaut, dadurch gibt es eben auch mehr Reklamationen. Wird doch eh immer erst gepostet, wenn es ein Problem gibt und nicht vorher...
    Zu den häufigen Problemen des Fahrzeugs schaust du am besten hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61714
    Der 1.6 TDCi mit 109 PS hat wirklich etwas mehr Leistung. Zuverlässiger ist aber auf jeden Fall der mit 90 PS (da fehlender DPF -> spart enorm Kosten!), soll es etwas mehr Leistung sein, dann mal nach einem mit dem 1.8 TDCi suchen. Wurde vergleichsweise selten mit der Motorisierung gebaut und ist deshalb auch in der Versicherung noch recht günstig. Grüne Plakette bekommst du bei all denen auch ohne DPF! Das ist dann auch gleich der Hauptgrund vom 2.0 TDCi ab zu raten.

    Das von dir vorgestellte Auto macht insgesamt einen ganz vernünftigen Eindruck, auch zu dem Preis. Am besten mal den oben genannten Threat durch lesen und das Fahrzeug auf die genannten Macken hin genau untersuchen. Auch mal an den unteren Türfalzen schauen, da sind Löscher wo das Wasser ablaufen kann, sind die zu dann rostet er dort gern (wie auch jedes andere Auto...).
    Für etwa 1000 € mehr bekommst du aber auf jeden Fall schon eine bessere Austattung, oder ein Auto mit weniger Kilometer.
     
Thema: Erfahrungen und Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Tre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford da3 tdci Erfahrungen

    ,
  2. ford focus turnier erfahrungen

    ,
  3. ford focus da3 erfahrungsberichte www.ford-forum.de

    ,
  4. ford focus da3 erfahrungsberichte,
  5. ford focus bj 2006 1.6
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Tre - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  3. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  4. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...