Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen und Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Tre

Diskutiere Erfahrungen und Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Tre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich beabsichtige mir einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Trend zu kaufen und habe dieses Fahrzeug...

  1. #1 MG-Wolle1900, 13.04.2012
    MG-Wolle1900

    MG-Wolle1900 Neuling

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    Hallo Zusammen,

    ich beabsichtige mir einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Trend zu kaufen und habe dieses Fahrzeug http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210128204
    ins Auge gefasst.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell und wie ist Eurer Meinung das Preis-/Lesitungsverhältnis?

    Worauf muss ich bei der Besichtigung/Probefahrt besonders beachten?

    Gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt? (Preis könnte max. 6000 Euronen sein)

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten und viele Grüße aus Wuppertal.

    Wolle


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  3. #2 sidcologne, 13.04.2012
    sidcologne

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    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Auffällig hohe Turboladerschäden, bei 120.00km wird der DPF mit Kat fällig 900-1200€. Wenn du ein bisschen mehr auftreiben kannst dann empfehle ich dir die 2Liter Maschine.
     
  4. #3 Michael1957, 14.04.2012
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Modell Bj 12.2005 bin zufrieden , allerdings wie hier schon mal erwähnt
    musste ich bei 120000 km den DPF wechseln lassen .Kosten bei Ford 850 Euro komplett.

    Mein Bruder hat den 2 Liter gleiches Baujahr auch als Diesel an dem musste bei 50000 km der
    Turbolader gewechselt werden.

    Denke 1,6 oder 2 l ist persönliche Sache allerdings muss man berechnen das der 2 Liter auch
    wesentlich teurer in der Besteuerung und Versicherung ist als der 1,6 er
     
  5. #4 sidcologne, 14.04.2012
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    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Fakt ist aber, das der 1.6L eher anfällig für einen Turboladerschaden ist. Alleine die Berichte hier im Forum reichen!

    Rost am Kotflügel und Heckklappe sollte man beachten und kontrollieren.
     
  6. Jaden

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    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Also ich habe den 1.6 tdci baujahr 2007 allerdings mit 109 ps 90ps finde ich zu wenig für ein kombi muss ja auch ein bischen in die gänge kommen ok meiner hat erst 40.589 runter habe ihm mit serienaustattung gekauft von autohus für 8200 hatte 36.000 runter und kann nur sagen ich bin begeistert von dem auto :top1:allerdings so wie ich das sehe habe ich doch ne bessere ausstattung lackierte aussenspiegel und griffe shutzleisten und ein viel viel viel besserers Radio Becker bin von glauben abgefallen als ich den Preis von dem Radio im Internet gelesen habe. Aber ich finde das Auto echt spitze nur die 90 ps wären mir zu wenig hoffe konnte helfen.

    Euer Jaden:top1:
     
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  8. #6 frankietim11, 15.04.2012
    frankietim11

    frankietim11 Neuling

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    Focus Turnier, 2005, 1.6Tdci, 90 PS
    Hallo,

    die 90PS Variante ist nicht mit DPF ausgestattet, der 1.6L ist anfällig für einen Turboladerschaden, vor allem die 109PS Variante und nicht die mit 90PS. Ich empfehle dir maximal alle 12.000km das Öl zu wechseln, nicht Vollgas zu fahren und wirst keine Probleme haben. Meiner hat 196.000km runter, gebe immer beim Volltanken 200-300ml 2TaktÖl dazu, fährt wunderbar und sehr sparsam.
     
  9. #7 Focus06, 15.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

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    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mal nicht von der Turbo-Geschichte verrückt machen lassen! Der 1.6 TDCi wurde mit Abstand häufiger gebaut, dadurch gibt es eben auch mehr Reklamationen. Wird doch eh immer erst gepostet, wenn es ein Problem gibt und nicht vorher...
    Zu den häufigen Problemen des Fahrzeugs schaust du am besten hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61714
    Der 1.6 TDCi mit 109 PS hat wirklich etwas mehr Leistung. Zuverlässiger ist aber auf jeden Fall der mit 90 PS (da fehlender DPF -> spart enorm Kosten!), soll es etwas mehr Leistung sein, dann mal nach einem mit dem 1.8 TDCi suchen. Wurde vergleichsweise selten mit der Motorisierung gebaut und ist deshalb auch in der Versicherung noch recht günstig. Grüne Plakette bekommst du bei all denen auch ohne DPF! Das ist dann auch gleich der Hauptgrund vom 2.0 TDCi ab zu raten.

    Das von dir vorgestellte Auto macht insgesamt einen ganz vernünftigen Eindruck, auch zu dem Preis. Am besten mal den oben genannten Threat durch lesen und das Fahrzeug auf die genannten Macken hin genau untersuchen. Auch mal an den unteren Türfalzen schauen, da sind Löscher wo das Wasser ablaufen kann, sind die zu dann rostet er dort gern (wie auch jedes andere Auto...).
    Für etwa 1000 € mehr bekommst du aber auf jeden Fall schon eine bessere Austattung, oder ein Auto mit weniger Kilometer.
     
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