Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Erfahrungen zu "OSRAM LEDdriving FOG"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiestafussel, 15.07.2015.

1. #1 Fiestafussel, 15.07.2015
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hallo werte Fordfreunde,

Ich habe mir heute die oben genannte Tagfahrlicht/Nebelscheinwerferkombination beim FFH einbauen lassen!
    Bin sehr begeistert von der Optik. Schaut echt sehr Original aus...

Schade finde ich allerdings dass die Scheinwerfer im Tagfahrlichmodus (also Zündung ein, Abblendlicht aus) die Kurvenlichtfunktion scheinbar nicht unterstützen.
    Diese funktioniert leider nur wenn mindestens die Standlichter an sind...

Was denkt ihr über die Teile? Zumindest jene die nicht von Werk aus mit Tagfahrlicht ausgestattet sind?

Könnt ihr vielleicht noch gute Leuchtmittel für die Abblendlichter empfehlen welche in punkto Langlebigkeit und Optik ganz weit vorn sind bei euch?

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist das Abbiegelicht, kein Kurvenlicht, das ist allerdings nur bis 50km/h erlaubt, da es aber keine Geschwindigkeitserkennung gibt ist das Abbiegelicht hier zu Lande nicht erlaubt, man muss es daher normalerweise deaktivieren bzw. man darf es gar nicht erst anschließen (da es Theoretisch auch der Autobahn bei 200km/h arbeitet), ...

4. #3 Fiestafussel, 15.07.2015
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Dann kommt es zum TüV ab :)

5. Flo36

Flo36 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ich habe auch die oben genannten Osram verbaut, habe sie allerdings selber eingebaut. Ich habe sie direkt über mein Ford Händler gekauft und Ford selber bietet sie nur ohne diese abbiege Funktion an. Also bei meiner Steuermodul war diese Funktion auch nicht vorgesehen, denn die entsprechenden Kabel waren nicht vorhanden und somit kann man es auch nicht freischalten. Von der Qualität bin ich mehr als zufrieden und sie sehen auch wirklich gut aus.

6. Flo36

Flo36 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Würdest du uns verraten, was du bezahlt hast für den Einbau + TFL?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 16.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hab hier gerade die werbung liegen ,
    der ffh um die ecke bietet dies ohne zusatzarbeiten für 230€ an
    ob der einbau da mit drin ist steht da nicht dabei , kommt aber bestimmt noch dazu
    weil UVP von ford liegt für den bausatz bei 251,90 .

8. #7 Fiestafussel, 16.07.2015
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Also,

Ich habe für die Hardware bei Amazon ca. 185€ bezahlt.

Der Einbau beim FFH hat mich ca. 75€ gekostet.

So, also als Komplettpreis bei meinem FFH, steht in der Vitrine ausgeschrieben ca. 350€ komplett Einbaupreis mit Hardware!

Gedauert hat es ca. 1,5 - 2 Stunden.

Selber habe ich es nicht gemacht weil ich keinen Bock hatte den Stoßfänger abzubauen nur um die Nebler halbwegs gut zu demontieren. Die Elektrik der Osram Steuerbox wäre kein Problem gewesen.

Gruß Patrick

9. Flo36

Flo36 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Dazu musst du den Stoßfänger nicht abbauen. Muss nur die Verkleidung unter dem Motor und dem Kühler ab;) aber für 75 € hätte ich es auch machen lassen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Pff, ich mach einfach drei Schrauben pro Seite unten ab und bieg das Radinnenhaus etwas zur Seite.. ist zwar fummelig, aber geht auch ohne Bühne. Leider hat man danach aber solche Arme :) Und das Drecks-Motorsteuergerät hängt auch nur im Weg rum..

IMAG0798.jpg

Aber 75€ sind dafür wirklich okay!

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normale "arm-im-motorraum" kampfspuren. :)

Thema:

Erfahrungen zu "OSRAM LEDdriving FOG"

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu "OSRAM LEDdriving FOG" - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...