Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max

Diskutiere Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kurzer Erfahurungsbericht mit meinem S-Max (2.5 Titanium). Erstzulassung 30.11.2007 Bis auf eine kaputte Mittelkonsole, unbrauchbares...

  1. #1 FrankMat, 06.08.2008
    FrankMat

    FrankMat Guest

    Hallo,

    kurzer Erfahurungsbericht mit meinem S-Max (2.5 Titanium).
    Erstzulassung 30.11.2007
    Bis auf eine kaputte Mittelkonsole, unbrauchbares TMC und ein unerklärliches Auspuffröhren kurz nach dem Anlassen (O-Ton Werkstatt:"Naja...ist ja die Maschine vom ST und da knallt es sogar manchmal wg. der Power") war bis vorletzte Woche alles i. O.

    Bei KM-Stand 32.000 fiel das Hitzeschutzblech teilweise ab und schleifte über den Boden.
    Scheibe auf Fahrerseite lässt sich bei > 50km/h nur gelegentlich automatisch schliessen (fährt rauf und gleich wieder runter)
    Auf der heutigen Fahrt von Berlin -> Bremen (Km-Stand 34.000) liess sich nach kurzen Halt auf einem Parkplatz der 1 + 2 Gang nicht mehr einlegen. Bin mit dem 3ten angeruckelt und nach HB geschlichen (wollte nicht Tanken...wg. Anschleichen im 3ten Gang).

    Kurz vor Bremen hat's dann auch noch die Windschutzscheibe zerrissen (Split mit Wucht und gleich 10cm Riss).

    Für die Windschutzscheibe können die Ford-Jungs nüscht, aber der Rest.....

    Gruss

    frank
     
  2. #2 FrankMat, 07.08.2008
    FrankMat

    FrankMat Guest

    Nachtrag: Die Werkstatt bemüht sich nach Kräften. Nach deren Nachfrage bei Ford/Köln ist beim Hersteller wohl was über derartige Getriebeschäden bekannt. Ausgetauscht wird jetzt der Schaltkasten (was auch immer das ist)

    gruss

    F.M. aus HB
     
Thema:

Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  4. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke