Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max

Diskutiere Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kurzer Erfahurungsbericht mit meinem S-Max (2.5 Titanium). Erstzulassung 30.11.2007 Bis auf eine kaputte Mittelkonsole, unbrauchbares...

  1. #1 FrankMat, 06.08.2008
    FrankMat

    FrankMat Guest

    Hallo,

    kurzer Erfahurungsbericht mit meinem S-Max (2.5 Titanium).
    Erstzulassung 30.11.2007
    Bis auf eine kaputte Mittelkonsole, unbrauchbares TMC und ein unerklärliches Auspuffröhren kurz nach dem Anlassen (O-Ton Werkstatt:"Naja...ist ja die Maschine vom ST und da knallt es sogar manchmal wg. der Power") war bis vorletzte Woche alles i. O.

    Bei KM-Stand 32.000 fiel das Hitzeschutzblech teilweise ab und schleifte über den Boden.
    Scheibe auf Fahrerseite lässt sich bei > 50km/h nur gelegentlich automatisch schliessen (fährt rauf und gleich wieder runter)
    Auf der heutigen Fahrt von Berlin -> Bremen (Km-Stand 34.000) liess sich nach kurzen Halt auf einem Parkplatz der 1 + 2 Gang nicht mehr einlegen. Bin mit dem 3ten angeruckelt und nach HB geschlichen (wollte nicht Tanken...wg. Anschleichen im 3ten Gang).

    Kurz vor Bremen hat's dann auch noch die Windschutzscheibe zerrissen (Split mit Wucht und gleich 10cm Riss).

    Für die Windschutzscheibe können die Ford-Jungs nüscht, aber der Rest.....

    Gruss

    frank
     
  2. #2 FrankMat, 07.08.2008
    FrankMat

    FrankMat Guest

    Nachtrag: Die Werkstatt bemüht sich nach Kräften. Nach deren Nachfrage bei Ford/Köln ist beim Hersteller wohl was über derartige Getriebeschäden bekannt. Ausgetauscht wird jetzt der Schaltkasten (was auch immer das ist)

    gruss

    F.M. aus HB
     
Thema:

Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht 9 Monate S-Max - Ähnliche Themen

  1. C-Max jault und riecht zeitweise komisch

    C-Max jault und riecht zeitweise komisch: Guten Morgen zusammen, vor einiger Zeit ich schon mal das selbe Phänomen, mein C-Max jaulte (besonders beim Beschleunigen, bei schnellerer Fahrt...
  2. KAT(s) für Mondeo ST220

    KAT(s) für Mondeo ST220: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...
  3. Liste bekannter Fehler und Kinderkrankheiten S-Max mk2

    Liste bekannter Fehler und Kinderkrankheiten S-Max mk2: Hi, auf Grund der Übersichtlichkeit eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim S-Max MK2. Wer also Informationen über...
  4. Ford C Max 2003

    Ford C Max 2003: Hallo Ich habe ein Ford C Max,seit einigen Wochen ein Problem was wir nicht in griff Bekommen.Beim anfahren Beschleunigen Ruckelt der Wagen,ab und...
  5. Ford Focus - 2 Monate nach Herstellergarantie Motorschaden

    Ford Focus - 2 Monate nach Herstellergarantie Motorschaden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich hier richtig bin - und mir evtl. der eine oder andere änliche Erfahrungen teilen kann - oder mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden