Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Erfahrungsbericht Autokauf bei Europe-mobile.de

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Dieter Hundertmark, 30.08.2009.

1. #1 Dieter Hundertmark, 30.08.2009
    Dieter Hundertmark

Dieter Hundertmark Dieter

Eintrag im Gästebuch des Autohauses Europe-mobile.de, wurde leider entfernt und lautete.

"Dieser Bericht wird leider nicht so toll! wie der Aufbau der Homepage versprach.

Der direkte Kontakt nach der Auftragsbestätigung ließ stark zu wünschen übrig, auf Emails wurde erstmal gar nicht reagiert, erst nach erneutem Nachhacken kam eine Antwort, ohne sachliche Aussage! Solange kein Brief vom Autohaus angekommen ist, sollte man sich gar nicht melden und auch keine unerwünschten Fragen stellen.

Daher wurde ich bei telefonischem Kontakt immer sehr schnell unfreundlich abgefertigt. Man merkte, dass das Personal sich nicht in die Vorfreude/Erwartung eines Neuwagen-Besitzers hineinversetzten konnte, es war einfach nur ein Geschäft.
    Service ist in diesem Autohaus ein Fremdwort!

Nach mehrmaligen Verzögerungen konnten wir endlich einen Abholtermin vereinbaren.

Was bitte wurde in den 3-4 Tagen von der Anlieferung des Fahrzeugs, vom Spediteur, bis zur Abholung gemacht ???

Die Übergabe war so unpersönlich wie die vorangegangenen Gespräche!
    Nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern stellte sich ein lautes Knarren in den vorderen Radkästen ein. Woraufhin das Auto bei einem Ford Händler vorgestellt werden musste, der entdeckte nach einer kurzen Durchsicht, die Transportsicherungen der vier Federbeine - unglaublich!!! :rasend:

So etwas darf einfach nicht passieren !! :nene2:

Sorry, aber wir können Sie im Ford Club & Forum leider nicht weiterempfehlen!":mies:

Gibt es andere Erfahrungen ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 30.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich weise vorsorglich schonmal auf die Forenregeln hin:
    Aber was will man da erwarten? Es reicht scheinbar nicht, tausende € zu sparen. Der Kunde wil hofiert werden.
    Irgendwo muss doch der Haken sein, wenn man so viel Geld sparen will beim Autokauf.
    Und das Sparen fängt beim Service an.

4. #3 Surfmasterwulf, 30.08.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    sehe ich ähnlich wie janosch.
    natürlich dürfen die die transportsicherungen nicht übersehen, aber das am service gespart wird ist ja wohl normal. irgendwo muss ja der preisunterschied herkommen. und ich gucke mir lieber mein auto beim abholen gründlich an. was bringt mir da ein typ der um mich rum am schwänzeln ist? :skeptisch:

und außerdem ist der service bei ford eh net auf dem höchstem niveau ;)

5. #4 Al3xander, 30.08.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    klar ist es nur ein geschäft, die verdienen damit geld und betreiben das nicht als hobby. :nene2:
    beim ffh kann es dir ähnlich ergehen, mein neuer zb war nicht mal gewaschen als ich ihn abgeholt habe :pfeifen:

6. Joseph

Joseph Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2.5
    Ich habe mein Auto bei Europemobile auch mit Spannung abgeholt!
    Ich wurde nicht enttäuscht. Bei mir hat alles zu 100% super funktioniert.
    Das mit dem Federn darf man nicht auf die Kappe der Leute von Europemobile
    geben, sondern vielmehr an den Fordhändler, der das an die Firma verkauft hat. Schließlich sind die für Übergabeinspektionen zuständig. Diese sind nur Verkäufer und keine Werkstatt, die das Auto in allen Teilen nochmal prüfen können.

Die Leute von EM sind voll ok, und bei Spitzenzeiten (Abrackprämie) kann schon mal sein, dass nicht jeder gleich "Gewehr bei Fuß" steht. Aber ich kann sagen, dass alles super geklappt hat.

Ich denke, das auch du mit dem super Preis zufrieden sein kannst.

Grüße
    Joseph

7. casi79

casi79 Neuling

User Joseph
    Angemeldet seit: 01.11.2009

Der Text stinkt nach Eigenwerbung:weinen2::mies:

8. AxM

AxM Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Joseph. Wo arbeitet DER denn wohl ?

Mann ist das offensichtlich. Die müssen es ja wirklich nötig haben...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dmdft

dmdft Benutzer

nee nee, das war sicher ein extrem zufriedener Kunde:engel:

Mal im Ernst, ich war für meine Schwester auch bei irgendso einem Import-Händler. Der erste Verkäufer war so unfreundlich, dass ich direkt zum Nächsten bin. O-Ton: "Sie können ja mal dort auf dem Parkplatz schauen, da steht einer, der gerade abgeholt wird" Und nicht mal da war irgendjemand dort um sich um die Kunden zu Kümmern. Wir unterhielten uns dann mit den Käufern des Autos, jemand anderes war ja nicht da. Die waren dann aber sehr nett:top1:.

Vielleicht konnten die sich das wg. der Abwrackprämie leisten. Auto sofort lieferbar (sonst 6 - 8 Wochen Lz)und 1500.- billiger als beim Händler. Unsere Ansprüche waren nicht groß im Prinzip suchten wir ein Auto so billig wie möglich, Ausstattung, Farbe, ja sogar Marke im Prinzip egal. Da wir diesen Verkäufer eh nie wieder sehen, war uns dan dann auch noch wurst, wie freundlich oder unfreundlich die waren. Immerhin war das Auto bei der Übergabe (Verkäufer kam nicht mit) aufbereitet und in Ordnung.

Fazit: Wer übern Preis verkauft, pfeift eben auf Service (wie die meißten Internet-Händler)

11. #9 Kenshii, 02.11.2009
    Kenshii

Kenshii Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5
    Hm, ich war einer der extrem zufriedenen Kunden von denen :top1:
    Ich schick gleich mal voraus, das ich weder mit Europe-Mobile geschäftliche Beziehungen habe, noch mit einem/einer dort beschäftigten Person verwandt/verschwägert bin oder sonst einer Beziehung stehe, bevor wild spekuliert wird.
    Am 30. September hatte ich dort meinen ST abgeholt: http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Kenshii
    Ich wurde sehr freundlich empfangen und wurde sogar vom Chef persönlich in mein neues Auto eingewiesen. Auch der Kontakt von der Bestellung bis zum Eintreffen des Autos war immer schnell und freundlich. Von mangelnden Service keine Spur. Im Gegenteil, ich bekam noch Tipps und Kopien von Unterlagen für die Abwrackprämie meines alten Autos. Mehr kann man von einem Betrieb, der rein nur Autos verkauft, nicht erwarten. Im Supermarkt rollen die mir ja auch nicht den Teppich aus oder hofieren mich wenn ich dort Lebensmittel kaufe, dafür ist der Laden ja schließlich da, genauso ist es bei Europe-Mobile. Wer natürlich auf einen Strauß Blumen, Kaffee und Kuchen oder eine Dankesrede bei der Übergabe des Wagens Wert legt muß halt zum Freundlichen gehen, dort wird dieser Kult gepflegt. Ich allerdings habe bei EM genau das bekommen was ich wollte, einen ST zum absolut günstigen Preis ohne langen Schnick-Schnack oder unnötige Probleme und eine endgeile 700km Heimfahrt :) Meinen nächsten würde ich ohne zu zögern dort auch wieder kaufen.

Gruß Harald

Thema:

Erfahrungsbericht Autokauf bei Europe-mobile.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Autokauf bei Europe-mobile.de - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  3. Biete NEU! - Ford West Europa Western Europe 2016 V6 Navigation SD Karte - NEU!

NEU! - Ford West Europa Western Europe 2016 V6 Navigation SD Karte - NEU!: SD Navigation Western Europe (V6) von 2016 Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Nur kurzzeitig benutzt. Neupreis 140€ - zu haben für 85€ Bosch...
  4. Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?: Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...
  5. PLZ Bereich 8.... King of Europe Pro Drift Series, 23./24.07.2017 - Greinbach, Steiermark

King of Europe Pro Drift Series, 23./24.07.2017 - Greinbach, Steiermark: [IMG] Gerade auf Auto Revue online entdeckt! Klingt SEHR nach Pflichttermin :) Infos zu Tickets etc. findet man auf: http://www.drift-greinbach.at