Erfahrungsbericht: C-Max Flexifuel 1.8 (2008)

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von gaumas, 20.03.2008.

  1. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Ich habe mich vor einer Woche entschieden und den Ford C-Max Titanium, 1.8 Flexifuel bestellt. Das Forum hat mir dabei geholfen - vielen Dank!

    Ich werde - so in 8 - 10 Wochen - sehr gerne über meine Erfahrungen berichten. Bis dahin lese ich munter weiter und vertreibe mir die Zeit mit der Suche nach Fotos von C-Maxes in Panther Black :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ogni72

    ogni72 Guest

    Hallo an alle....

    Ich werde mich "gaumas" anschließen, wir bekommen unseren 1,8er in der 2. April-Woche. Bis dahin.....

    Gruß ogni72 :top1:
     
  4. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    :-) selbes Auto, selbe Farbe.... guter Geschmack :top1:
     
  5. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    Hi ongi72
    Na, wie sieht's bei Dir aus, hast Du Deinen C-Max bereits erhalten? Bei mir verzögert sich die Auslieferung bis voraussichtlich Ende Mai. Natürlich würde mich Dein Erfahrungsbericht sehr interessieren!
    Gruss, Gaumas
     
  6. apoll1

    apoll1 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Hallo Zusammen

    ich habe heute unseren C-Max 1.8 Flexifuel Titanium bestellt. Bei 10 Wochen sollten Mitte Juli erste Erfahrungen zur Verfügung stehen....
     
  7. #6 gaumas, 09.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
    gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen

    Nach langen 12.5 Wochen ist es nun soweit, mein neuer C-Max steht (frisch geputzt hihi) in der Garage. Bevor ich mich hier in Bern ins orange Getümmel werfe, ein erster, kurzer Erfahrungsbericht:

    Innen / Aussen
    Die Verarbeitungsqualität des C-Max - bei mir Titanium Ausstattung - empfinde ich bis jetzt als sehr gut. Nichts knackt oder scheppert. Der Fahrerbereich ist sehr übersichtlich - ja schon fast schön!

    Etwas enttäuscht bin ich von der Anzahl der Ablagefächer - da hatte mein Peugeot 307 ja mehr zu bieten - zumindest im Cockpit.

    Fahren

    Das Fahren ist für mich dank der leicht erhöhten Sitzposition sehr angenehm und der Motor ist vergleichsweise leise. Allerdings merkt man das Gewicht beim 1.8er schon, ist nicht ganz so spritzig.... stört mich aber nicht - tuckere eh meistens nur so rum :) Im Moment fahre ich Benzin, werde aber das nächste Mal Ethanol tanken - bin gespannt, ob ich in Bezug auf die Leistung was merken werde. Was den Verbrauch anbelangt, bin ich im Moment so auf 8.9 Liter - das wird sich aber nach ein paar hundert Kilometern noch gegen unten korrigieren (hoffe ich).

    Der Regensensor spricht etwas spät an - muss noch schauen, ob ich das irgendwie optimieren kann.

    Audio
    Die Sony Anlage mit 6fach Wechsler hat einen sauguten Klang - ich bin begeistert. Bluetooth funktioniert auch einwandfrei - inkl. der Sprachsteuerung, die aber mehr zum "poosen" ist und wenig Nutzen bringt.

    Fehlt was?
    Ja, ich denke, im grossen Ablagefach in der Mittelkosole fehlt eine Unterteilung/Zwischenablage und die Einstiegszierleisten sind nicht vorhanden. Habe meinen Händler entsprechend angeschrieben und warte jetzt auf die Antwort. A propos Händler - war sehr angenehm in Lyss.


    Ich wünsche Euch einen schönen EM-Abend!!
    Cheers!
     
  8. #7 Onkel Henry, 09.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Verbrauch runter? Nö, nicht wirklich. Zumindest wenn du Ethanol tankst.
     
  9. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Onkel Henry - nein klar, mit E85 wird der Verbrauch natürlich nicht runter gehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Hi gaumas,
    schön das du endlich deinen C-Max hast.
    Das mit dem Regensensor stimmt, der spricht manchmal echt spät an, das kann man leider so wies ausschaut nicht optimieren, ausser man fummelt immer am Rädchen herum, denn wenn er mal läuft, ist er nicht mehr zu bremsen. :lol:

    Das mit den Einstiegsleisten ist mir erst jetzt aufgefallen als du es gesagt hast. Ich hab auch keine drinnen, obwohl sie zur Ausstattung beim Ghia und Titanium gehören (laut Katalog: Einstiegsleisten vorn, silberfarben). Muss ich auch mal reklamieren! :top1:
     
  12. apoll1

    apoll1 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Kann jetzt endlich auch mitreden

    :freuen2:Gestern um 13:00 Uhr war der grosse Moment. Ich konnte unseren neuen C-Max Titanium, 1.8 Flexifuel in Morello abholen.

    Hat "nur" 6 Wochen gedauert. Mein FFH hat aber auch mächtig Druck gemacht, dass es klappt. :top1:

    Morgen gibts ein schönes Sonntagsfährtchen und mein Max bekommt zum ersten Mal E85 zu schlucken.

    Bis jetzt einfach Begeisterung pur :lol:
     
Thema:

Erfahrungsbericht: C-Max Flexifuel 1.8 (2008)

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht: C-Max Flexifuel 1.8 (2008) - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...