Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Nickmann, 03.06.2008.

  1. #1 Nickmann, 03.06.2008
    Nickmann

    Nickmann Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 Sport, 1.6i 16V
    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum, bin allerdings ein alter Hase im Fiesta/ka-Forum, welches vielleicht einige von euch kennen! Jetzt wollte ich hier mal eine Frage bezüglich der Fiesta-Kupplung stellen um eine breitere Masse von Usern anzusprechen.

    Die Kupplung meines Fiestas kommt echt verflucht spät. Vorallem beim Gänge runterschalten zur Motorbremse (also ohne Gas zu geben) muss ich das Pedal bis kurz vor Ultimo kommen lassen und lange halten bis die Kupplung greift, sprich das Pedal ist schon fast nicht mehr gedrückt. Beim Anfahren ist es nicht gar so krass, aber im Vergleich zu anderen Kleinwagen kommt die Kupplung schon relativ spät. Man merkt es auch gut beim rückwärtsfahren. Die Kupplung kommt einfach auf den letzten Drücker.

    Auch ist der Schleifpunkt ein wenig dünn und die ganze Kupplung ist sehr unkomfortabel. Wenn man beim überholen auf der Landstraße zur Beschleunigung herunterschaltet, gibt es meist einen unsanften Ruck statt eines sanften Schaltvorganges.

    Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Ich spreche jetzt vorwiegend die Benzin-Fahrer an, weil bei Dieseln ist die Kupplung eh meist stärker. Im Fiesta/ka-Forum wurde dem überwiegend zugestimmt, dass die Kupplung auf den letzten Drücker kommt. Jetzt wollt ich mal schauen wie es bei anderen Usern so ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 03.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also bei den Fusion & Fiesta die ich so bisher fahren durfte/darf isses auch ähnlich. Aber so "dramatisch" wie du es dort schilderst empfand ich das nie ;)
    Hab mir halt gedacht: "joa neues Auto eben" (:
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also ich habe zwar einen Mk4 JBS aber ich finde da kommt die Kupplung auch relativ Spät...
    Die hat voll viel Spiel nach unten hin, wenn ich am Berg anfahre und nicht aufpasse säuft er ab (Okay wird bei jedem so sein, aber dort ist das Spiel zwischen Absaufen und Schleifpunkt echt wenig)

    Das mit dem Runterschalte und dem Ruck hab ich noch nicht so beachtet...
     
  5. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    ich kann mich da nur anschliessen.. bei mir kommt die kupplung auch sehr spät!! zwar net so derb wie du es sagst aber schon spät^^
     
  6. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jep die kupplung greift spät merkt man auch wenn man im 2ten gang anfährt, kurz bevor der in die pötte kommt und man die kupplung loslässt gibts nen ruck. schlimm find ich das nicht, beim fahrschul golf war das jedoch nicht so.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!? - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  3. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Uhr steckerbelegung escort MK6

    Uhr steckerbelegung escort MK6: Hallo Escort-Freunde, da ich keinen Uhr in meim Fahrzeug hab, wollte ich dieses Uhr v. MK6 einbauen, aber wie ist die steckerbelegung beim escort...