Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!?

Diskutiere Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, bin allerdings ein alter Hase im Fiesta/ka-Forum, welches vielleicht einige von euch kennen! Jetzt wollte ich...

  1. #1 Nickmann, 03.06.2008
    Nickmann

    Nickmann Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 Sport, 1.6i 16V
    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum, bin allerdings ein alter Hase im Fiesta/ka-Forum, welches vielleicht einige von euch kennen! Jetzt wollte ich hier mal eine Frage bezüglich der Fiesta-Kupplung stellen um eine breitere Masse von Usern anzusprechen.

    Die Kupplung meines Fiestas kommt echt verflucht spät. Vorallem beim Gänge runterschalten zur Motorbremse (also ohne Gas zu geben) muss ich das Pedal bis kurz vor Ultimo kommen lassen und lange halten bis die Kupplung greift, sprich das Pedal ist schon fast nicht mehr gedrückt. Beim Anfahren ist es nicht gar so krass, aber im Vergleich zu anderen Kleinwagen kommt die Kupplung schon relativ spät. Man merkt es auch gut beim rückwärtsfahren. Die Kupplung kommt einfach auf den letzten Drücker.

    Auch ist der Schleifpunkt ein wenig dünn und die ganze Kupplung ist sehr unkomfortabel. Wenn man beim überholen auf der Landstraße zur Beschleunigung herunterschaltet, gibt es meist einen unsanften Ruck statt eines sanften Schaltvorganges.

    Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Ich spreche jetzt vorwiegend die Benzin-Fahrer an, weil bei Dieseln ist die Kupplung eh meist stärker. Im Fiesta/ka-Forum wurde dem überwiegend zugestimmt, dass die Kupplung auf den letzten Drücker kommt. Jetzt wollt ich mal schauen wie es bei anderen Usern so ist.
     
  2. #2 Mr. Binford, 03.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also bei den Fusion & Fiesta die ich so bisher fahren durfte/darf isses auch ähnlich. Aber so "dramatisch" wie du es dort schilderst empfand ich das nie ;)
    Hab mir halt gedacht: "joa neues Auto eben" (:
     
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also ich habe zwar einen Mk4 JBS aber ich finde da kommt die Kupplung auch relativ Spät...
    Die hat voll viel Spiel nach unten hin, wenn ich am Berg anfahre und nicht aufpasse säuft er ab (Okay wird bei jedem so sein, aber dort ist das Spiel zwischen Absaufen und Schleifpunkt echt wenig)

    Das mit dem Runterschalte und dem Ruck hab ich noch nicht so beachtet...
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    ich kann mich da nur anschliessen.. bei mir kommt die kupplung auch sehr spät!! zwar net so derb wie du es sagst aber schon spät^^
     
  5. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jep die kupplung greift spät merkt man auch wenn man im 2ten gang anfährt, kurz bevor der in die pötte kommt und man die kupplung loslässt gibts nen ruck. schlimm find ich das nicht, beim fahrschul golf war das jedoch nicht so.
     
Thema: Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1999 kupplung kommt spät

    ,
  2. ford fiesta bj 2005 kupplung kommt sehr spät

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Kupplung Mk6 - Kommt die bei euch auch so spät?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  2. Standgas regelt sich zu "spät" auf normaldrehzahl herunter

    Standgas regelt sich zu "spät" auf normaldrehzahl herunter: Hallo @all;),Bei meinem Ka regelt sich das Standgas an einer Ampel,oder sonstigem Halt zu "spät"herunter. Ich habe schon den Leerlaufregler...
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...