Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Erfahrungsbericht mit Auspuff Einzelanfertigung ab Turbo mit - MSD rest SuperSprint

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hommer1964, 02.05.2008.

  1. #1 Hommer1964, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    EDIT am 24.05.08
    Das erste Video vom Auspuff mit einer Digitalcamera ist jetzt fertig. Zebu war so freundlich das zu hosten und die MP3 Datei zu extrahieren.
    Sound Video
    Das selbe aber als MP3 Datei mit unter 1MB (man will ja auch an die ISDNler denken :-)


    EDIT am 05.05.08
    Hatte jetzt die Gelegenheit gegen einen Code:red Stufe 2 St zu Fahren. Ergebnis, von 50-220km/h nimmt er mir 30-35Meter ab und ab da sind wir exakt gleich schnell.
    EDIT ende


    Hallo,

    habe jetzt seit Dienstagabend von Ole die Einzelanfertigung drunter. Ist von Turbo bis zum MSD inkl 200Zellen Kat und Tüv. Der Rest MSD und ESD ist von Supersprint und war schon drunter deswegen ist die Anlage von Ole nur bis zum MSD.

    Vom Klang hört er sich jetzt richtig gut an. Noch nicht zu laut das einen die Ohren wehtun aber auch nicht zu leise. Für mich genau passend. Sobald der Auspuff mal richtig auf Temperatur gebracht wurde hört man das Bollern und schießen beim Gasgeben so richtig. Hört sich auch richtig genial an beim Stand mit dem Gaspedal schießen. Vielleicht wenn alles klappt kann ich am Sonntag nen Sound Video machen. Kommt aber drauf an wie das Mikrofon ist, die meisten Videos vom Auspuff hören sich ja doch ziemlich bescheiden an.


    Zur Leistung, Gefühlsmäßig geht er obenrum jetzt bisschen besser als davor. Aber nicht so wie jetzt manch andere geschrieben haben das man alleine nur durch Downpipe oder nur durch Kat schon richtig spürt das er besser geht. Ich denke zwar auch das er besser geht aber nicht so extrem wie ich schon öfters mal gelesen habe.

    Leider war die BAB am Donnerstag zu voll und ich konnte keinen Vergleich zum Code:Red Stufe 2 machen. Wenns gut geht können wir am Sonntag auf die Bahn.

    Hatte aber die Gelegenheit mal mit nem R32 zu vergleichen, Ergebnis von 50-ca. 140 war ich nur leicht schneller. Danach bin ich ihm konstant davongefahren. Der R32 hatte 253PS aufm Prüfstand. So berichte weiter wenn ich genauere Ergebnis im Bezug auf die Leistung habe.

    Aber jetzt kann ich erstmal sagen die Investition hat sich gelohnt.

    Hier der Link zum eigentlichen Auspuffthread von Ole.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=26899
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 02.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Da bin ich ja mal auf ein Soundvideo gespannt...wollte den Ole auch noch mal besuchen :D

    Der R32 hat aber dann gut mitgehalten, selbst serienmässig war ich etwas! schneller vom start weg...jetzt wo er gemacht ist, sollte es noch ein bisschen deutlicher ausfallen und ich habe nur Software...allerdings gute :D
     
  4. #3 Hommer1964, 02.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Jepp hat mich auch gewunder das der R sogut mithält. Dachte eher er ist schwerer von daher wird untenrum mein Gewichtsvorteil zum Tragen kommen und obenrum dann seine 25mehr PS. Aber waren dann doch nur ca. 10-15Meter die ich ihm von 50-140 abgenommen habe.
     
  5. #4 Catalunya, 02.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Wobei---alle sagen immer das die R32 voll schlecht gehen, finde ich gar nicht...wenn man das hohe Gewicht und die 250PSchen mal sieht. Hatte den R32 Motor in meinem A3 3,2 quattro drin, der ging gar nicht schlecht und der Sound ist genial!
     
  6. #5 Hommer1964, 02.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    So konnte jetzt auch mal eine schöne Strecke testen.
    Vorher war auf der Strecke die V-Max 185km/h jetzt mit Anlage 189-190km/h
    Geht nen steilen Berg hoch da ists schwer schneller zu werden. Als Vergleich nen 100PS Focus also nicht mal die hälfte der PS vom ST schafft 150km/h.
     
  7. ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
    Hallo Leute!
    Freut mich, wenn Florian mit der Anlage zufrieden ist!
    Jetzt stört im Grunde nur noch die Gruppe A ab Kat!
    Ich bin mal gespannt, was raus kommt mit großem LLK und anderem, optimierten Ansaugsystem!
    Nachdem Du bei MTB-Fahrzeugtechnik ( meinem Partner) zur Abstimmung warst musst gleich Bericht erstatten!
    Da werden sich noch einige sehr warm anziehen müssen! :cooool:

    Grüße und noch ein schönes Wochenende!

    Ole
     
  8. #7 Hommer1964, 05.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hatte jetzt die Gelegenheit gegen einen Code:red Stufe 2 St zu Fahren. Ergebnis, von 50-220km/h nimmt er mir 30-35Meter ab und ab da sind wir exakt gleich schnell.
     
  9. #8 Ruhrpott-Bengel, 20.05.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ach verdammt, bin über ein Maßband gestolpert... *fluch*


    Fängt das hier schon wieder an? lol, naja hat sich ja Streithahn 1 schon versammelt
     
  12. #10 Janosch, 20.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So Jungs, wenn hier wieder nur gestänkert und provoziert wird, machen wir den Thread zu.
     
Thema:

Erfahrungsbericht mit Auspuff Einzelanfertigung ab Turbo mit - MSD rest SuperSprint

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht mit Auspuff Einzelanfertigung ab Turbo mit - MSD rest SuperSprint - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...