Erfahrungsbericht neuer Ford Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von SCHACKES, 16.01.2006.

1. #1 SCHACKES, 16.01.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Servus aus OBER-FRANKEN,

möchte hier mal einen Erfahrungsbericht von meinem Focus II abgeben!

bin heute früh ca. 60km gefahren...und trotz einer Außentemparatur von
    -13 Grad kein Knistern und Klappern im Innenraum..also alles bestens...auch dank Sitzheizung *grins*

rundum bin ich sehr zufrieden mit meinem Ford Focus 1,6 Ti-VCT Titanium, in dem ich seit 16.09.2005 ca. 5.650 km gefahren bin. :D

Meine bisherigen Erfahrung als FORD - Neukunde:

POSITIV:

- fast keine Klapper-Geräsuche (bisher nur ganz selten vom Beifahrersitz (wenn ich alleine fahre) und den Lautsprecher-Türverkleidungen bei viel Bass, ist aber wirklich zu vernachlässigen).

- Motor läuft bis jetzt super (guter Durchzug,kein Ruckeln, keine Startprobleme).

- supernetter und freundlicher Ford-Händler...kann ich nur empfehlen ! ! !

- tolle Straßenlage und direkte leichtgängige Lenkung.

- durchschnittlicher Verbrauch bisher je nach Fahrweise von ~ 7,8 bis 8,7 Liter / 100 km...bei 225er Reifen auf 18-Zöllern finde ich das voll in Ordnung. (incl. Winterreifen: 205 / 55 R 16)

guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/118046.html

- Klasse Sound und Optik des Sony- MP3 Radios.

- Sehr bequeme Leder-Stoff-Sitze (Ausstattung: Titanium) mit gut funktionierender Sitzheizung.

- Günstige Versicherungseinstufung: HK: 15 / VK: 13

NEGATIV:

- lange Lieferzeit (fast 30 Wochen).

- schlechter Service bisher nur vom FORD-KUNDENZENTRUM.

Habe bisher also keine nennenswerten Probleme und bin immer noch beigeistert von meinem Focus.

Somit war meine persönliche Entscheidung richtig von Peugeot (205 GTi, 306 XSi und 307) zu FORD gewechselt zu haben ! ! !

Wäre schön, wenn auch ihr Eure Erfahrungsberichte hier postet. :D :)

Schönen Wochenanfang

Gruß an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja den schlechten service kauft man teilweise bei ford immer noch mit.
    bin mal gespannt was die andern schreiben :)

4. nexsus

nexsus Guest

Hallo erst mal

also den schlechten Service habe ich persönlich noch nicht erlebt , und die positiven Erfahrungen kann ich nur bestätigen . Ich habe mir im Juni den Focus Titanium 2.0 Tdci zugelegt und er hat jetzt 45000 km auf dem Tacho beim kauf hatte er 12500 drauf. Zum Glück sind das nur Autobahnkilometer nun ja das einzige was mich stört ist die Temperratur-anzeige das gepiepse geht einem ganz schön auf den zeiger.

Ich kann dir also sagen du das richtige auto gekauft und weiterhin viel spaß damit. :axed:

und das smilie nicht so ernst nehmen

5. #4 SCHACKES, 18.01.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Vorab möchte ich nochmal klarstellen:

Mein FORD-HÄNDLER bietet einen tollen Service...den besten wo ich bisher bei all meinen Autos gehabt habe!!! :D

Kann ihn nur empfehlen im Raum Oberfranken ! ! ! ECHT SPITZE ! ! !

Meine Kritik bezieht sich nur aufs FORD-Kundenzentrum...die wollen die Kunden nur abwimmeln ! ! !

PS: Die Pieptöne kann man soweit ich weiß abstellen über das Menü des Bordcomputers...kannst ja nochmal in der Anleitung nachlesen unter "Komforttöne"

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht neuer Ford Focus II

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht neuer Ford Focus II - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...