Erfahrungsbericht SPL Dynamicx Ext. 6.2 an ARC Audio 4150XXK

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Christian, 11.12.2005.

1. #1 Christian, 11.12.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bei mir hängt jetzt seit gestern meine hoffentlich letzte gekaufte Endstufe für mein Frontsystem im Auto.
    Versorgt wird die ARC Audio mit zwei Powercaps (parallel) und 35 mm² Strom.
    Die Arc verspricht laut beigelegtem Testprotokol 4 * 200 Watt RMS an 2 Ohm was ca. 100 Watt RMS an 4 Ohm entspricht. Das SPL Dynamics läuft (noch) über die fast original Weiche sprich passive Trennung. Die Trennfrequenz an der ARC liegt bei ca. 67 Hz. per Highpass.
    Der Aufbau der Endstufe überzeugt voll und ganz. Saubere Anschlüsse und unheimlich viele Einstellmöglichkeiten. Die Filter gehen bis 5,5 Khz sprich auch eine vollaktive Steuerung des Frontsystems ist möglich.
    Erster Klangtest:
    Nachdem ich die Endstufe am Frontsystem eingepegelt habe und zwei Kanäle der Endstufe besetzt habe werde ich sofort mit einer unheimlichen großen Bühnenabbildung und vielen Details beschossen. Die Endstufe spielt sehr warm und man hat selbst das Gefühl der Hochtöner wird kontrolliert was an dem Dämpfungsfaktor weit über 2000 liegen dürfte.
    Nach fünf Minuten Einspielzeit für die Lautsprecher wird nach leichtem drehen am Lautstärkeregler klar das die ARC verdammt viel Kraft hat.
    Ich habe selten solche 100 Watt so kräftig und durchzugsstark erlebt.
    Pure Dynamik und absolute Sauberkeit selbst bei hohem Pegel sind für die ARC ein Kinderspiel. Der Hochtöner bleibt selbst bei Maximalpegel (was mir entschieden zu laut war!!!) überhaupt nicht scharf oder aufdringlich.
    Der produzierte Kickbass schlägt die Eton 2502 um Längen der Genauigkeit.
    Im Endeffekt eine absolute Ausnahmeendstufe für 700 Euro die bei jedem Pegel absolut durch ihren Klang verzaubert aber auch verdammt viel Kraft hat.
    Fazit:
    Endstufe die sich hinter Endstufen der 1000 Euro Marke keineswegs verstecken muss sondern teilweise selbst diese in die Ecke spielt.
    Verbaut waren:
    Cinchkabel: SL 500
    Frontsystem: SPL Dynamics Ext. 6.2
    Radio: Pioneer DEH 7600 MP
    Strom: 35 mm²
    Powercaps: 2 mal Silverline mit gemessenen 1 Farad pro Cap

Daten:
    4*100 Watt RMS 4 Ohm
    4*200 Watt RMS 2 Ohm
    2*400 Watt RMS 4 Ohm Brücke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Erweiterung:
    Seit knapp 3-4 Wochen hab ich jetz mein neues Alpine 9835 R drinnen (9965 R folgt noch).
    Das Radio zeigt jetzt wirklich das volle Potenzial was in der ARC Audio steckt.
    Die Bühnenabbildung hat dank Laufzeitkorrektur nochmal einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht und die Feinauflösung im Hochtonbereich ist absolut traumhaft.
    Also wer ein bischen mehr Geld in die Anlage in seinem Auto investieren möchte sollte sich eine bzw. mehrer ARC Audios kaufen und damit einen truamhaften Klang erreichen...!

Thema:

Erfahrungsbericht SPL Dynamicx Ext. 6.2 an ARC Audio 4150XXK

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht SPL Dynamicx Ext. 6.2 an ARC Audio 4150XXK - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kein Musik über Bluetooth

Kein Musik über Bluetooth: Hallo Zusammen, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Fiesta Bj. 10/2008, also das 2009er Modell. Dank der Ghia-Luxus-Ausstattung habe...
  3. Biete Ford SonyAudiosystem ( Teilenummer 1700624)

Ford SonyAudiosystem ( Teilenummer 1700624): Ich biete ein originales Radio aus dem Hause Sony. Für weitere Infos bitte den Link unten nutzen oder mir eine Nachricht hinterlassen :top:...
  4. Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?: Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Audio System Update

Audio System Update: Hallo, Hier mal der Link zum Softwareupdate fürs Audiosystem von 2012. Behebt Probleme mit USB Bluetooth usw. Anleitung beachten. Funktioniert...