Erfahrungsbericht Turbo Groove / Yellowstuff

Diskutiere Erfahrungsbericht Turbo Groove / Yellowstuff im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Meine Feststellungen bezüglich der o.g. Kombination deckt sich im Prinzip mit denen meines ehemaligen Honda Civic VTI. Die Scheiben haben unter...

  1. #1 5-ender, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    5-ender

    5-ender Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Meine Feststellungen bezüglich der o.g. Kombination deckt sich im Prinzip mit denen meines ehemaligen Honda Civic VTI.

    Die Scheiben haben unter Vollast einen nicht gerade leisen Lauf und neigen zum "Brummen", ähnlich eines Flugzeuges beim Landemanöver. Desto größer die Scheiben desto "schlimmer". Meine 260er bzw 280er Scheiben im Honda machten es nicht so schlimm.
    Unter leichten Pedaldruck ist es eher mit einem Glockenspiel einer Turmuhr vergleichbar. Ganz leichtes Glimbern oder Klingeln.

    Die Yellowstuff benötigen nach der Einlaufphase schon eine Warmlaufphase bevor diese richtige beißen. Es ist aber keinesfalls gefährlich wie man öfters liest. man kommt auch kalt in der stadt gut zum Stehen nur etwas mehr Pedaldruck ist gefragt. Wenn man es weiß und damit umgehen kann, kein Problem.

    Ich hatte ebenfalls Redstuff,Greenstuff und Blackstuff auf meinem Honda probiert und kann sagen daß es bei den Redstuff genauso ist. Die Greenstuff sind Allrounder und die Blackstuff beißen im Stadtverkehr wie die sprichwörtliche Dreecksaau. Allerdings lassen diese natürlich mehr nach desto heißer sie werden. Greenstuff sind noch gut für schnelle Landstraßenfahrt und machen auch noch paar Runden Ring mit dann ist aber Schluss!
    Ich denke daß sich diese Erfahrungen auch bei der Marke Ford übertragen lassen.


    Weiter zu den Yellowstuff / Turbogroove.
    Nach der ersten härteren Bremsung sind die Yellowstuff dann in ihrem Element. Lassen sich prima dosieren und beißen wirklich bitterböse zu. In Verbindung mit Stahlflexleitungen verbessert sich das Ganze noch etwas.
    Die Hinterachse überbremst bei der Kombi gerne mal was das feinfühlige ABS aber sehr schön ausbalanciert.
    Allerdings muss ich sagen daß man auch mit dieser Kombination schnell an die Grenzen kommt. Wo die serienmäßigen Scheiben und Klötzer zu Faden anfangen, muss man dann auch schon etwas mehr reintreten um die Gleiche Bremsleistung zu erzielen. Das ist dann der Bereich wo es anfängt nach Bremse zu stinken. Also leichtes Fading ist da aber nicht zu vergleichen mit den Serienkomponenten.
    Durch die Turbogroovescheiben stabilisiert sich das Ganze jedoch sehr schnell und nach kurzer Abkühlphase ist alles wieder schön.
    Halbe Pedalkraft, auch auf der Autobahn bei 220 heben die Scheiben überhaupt nicht an. Man kann dann nach etlichen Bremsungen von über 200 auf 130 hinter die Felgen schauen und die Scheiben sehen aus wie vorher.
    Das war bei meinem Honda anders.

    Das sind jetzt aber nur zügige Landstraßenfahrten Berichte. Wie es sich auf der Strecke fährt kann ich etwa in 1,5 Monaten sagen.


    Ich hoffe vielleicht dem Einem oder Anderen etwas geholfen zu haben und kann auch noch etwas detailiertere Angaben zu den einzelnen EBC Belägen geben falls jemand Fragen hat. Strecke wie Alltag.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Turbo Groove / Yellowstuff

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Turbo Groove / Yellowstuff - Ähnliche Themen

  1. Öldruck für den Turbo (2.3 '80)

    Öldruck für den Turbo (2.3 '80): Hey mir ist kürzlich ein 1980er Mustang mit dem 2.3 Liter Turbo zugefallen. Allerdings hat mich nen Freund darauf hingewiesen dass die manchmal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbo&Abgasgeruch

    Turbo&Abgasgeruch: Morgen zusammen ich wollte mal eure Meinung hören Und zwar folgendes ich hatte die Tage ne Fehlermeldung zwar nur Geld hinterlegt im Bordcomputer...
  3. Luftverwirbelungen im Ansaugtrakt/Turbo?

    Luftverwirbelungen im Ansaugtrakt/Turbo?: Hallo Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Fiesta ST MK7. Vor ungefähr vier Monaten ist mir aufgefallen dass mein Auto beim anfahren ein metallisches...
  4. Übergang Abgasrohr - Turbo undicht

    Übergang Abgasrohr - Turbo undicht: Vor ein paar Tagen stellte ich Abgasgeruch im Innenraum fest. Ich habe festgestellt, dass Abgase aus den Wärmeleitblechen über dem Turbo...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Turbo setzt aus

    Turbo setzt aus: Hallo Leute, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Mein Kuga2 2,0TDCI verliert manchmal schlagartig seine Leistung. Das Phänomen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden