Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Erfahrungsberichte 75PS

Diskutiere Erfahrungsberichte 75PS im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiestafahrer/innen. Nach langem hin und her welches Fahrzeug es für mich für den Alltag sein soll, habe ich mich nun für einen Fiesta MK V...

  1. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Hallo Fiestafahrer/innen.

    Nach langem hin und her welches Fahrzeug es für mich für den Alltag sein soll, habe ich mich nun für einen Fiesta MK V 1,25L 16v mit 75 PS entschieden! :top1:

    Jetzt hab ich natürlich überhaupt keinen Vergleich, da ich ein solches Fahrzeug mit dieser Motorisierung noch nich gefahren habe.

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem Durchzug, Endgeschwindigkeit, usw.

    Wie ist das im Vergleich z.B. mit dem Ford Ka mit 60 oder sogar mit 70 PS ?

    :gruebel:

    Für Eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich berichte einfach mal vom mk4, da hat sich ja nicht viel geändert...

    durchzug: wirklich mehr als okay für den hubraumzwerg. variiert je nach ausstattung von 12,x bis 11,x sekunden (0-100km/h). allerdings sollte man für schnellere überholmanöver im bereich 80-110 im 4ten gang bleiben, da ist der 5te zu lang übersetzt.

    endgeschwindigkeit: mit 184km/h (laut navi, auf gerader strecke) auch mehr als ausreichend! auch das fahrgeräuch ist (ohne tuning) relativ angenehm.

    verbrauch/haltbarkeit: von 4,9l bis 9l ist alles möglich. im schnitt fahre ich bei normalen gasfuß auf 5,4 - 5,6liter (ohne A/C on). bei normaler wartung sind auch laufleistungen von weit über 300.000km drin.

    im direkten vergleich zum 1.3er endura-e im fiesta (60ps): ein unterschied wie tag und nacht. allerdings lässt sich der 1.3er im stadtverkehr etwas angenehmer fahren. dafür fehlt es aber in den restlichen lebenslagen einfach komplett an leistung sowie laufkultur.
     
  3. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Na, das nenne ich mal ne gute Antwort!

    Das heißt im Klartext, dass ich mit dem Wagen nicht falsch machen werde.
    Vielen Dank.
     
Thema:

Erfahrungsberichte 75PS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte 75PS - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  3. Fieta MK4, 1.25, 75PS Motorlebensdauer

    Fieta MK4, 1.25, 75PS Motorlebensdauer: Hallo Ich bekomme am Wochenende einen Fiesta MK4 Bj.1999. 1,25. 75 PS der Wagen hat 120000 km runter. Wieviek kann der Motor noch laufen,wenn er...
  4. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  5. Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km

    Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km: Der Focus Turnier 1,8 Diesel 75PS (DNW) weiß, 165.000km, EZ 2001, mit ein paar Beulen steht Ende Dezember zum Verkauf. VB 800,- Der Tüv hat außer...