Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Erfahrungsberichte 75PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Burton, 22.03.2010.

1. Burton

Burton Power satt, ohne Kat

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Hallo Fiestafahrer/innen.

Nach langem hin und her welches Fahrzeug es für mich für den Alltag sein soll, habe ich mich nun für einen Fiesta MK V 1,25L 16v mit 75 PS entschieden! :top1:

Jetzt hab ich natürlich überhaupt keinen Vergleich, da ich ein solches Fahrzeug mit dieser Motorisierung noch nich gefahren habe.

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Durchzug, Endgeschwindigkeit, usw.

Wie ist das im Vergleich z.B. mit dem Ford Ka mit 60 oder sogar mit 70 PS ?

:gruebel:

Für Eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich berichte einfach mal vom mk4, da hat sich ja nicht viel geändert...

durchzug: wirklich mehr als okay für den hubraumzwerg. variiert je nach ausstattung von 12,x bis 11,x sekunden (0-100km/h). allerdings sollte man für schnellere überholmanöver im bereich 80-110 im 4ten gang bleiben, da ist der 5te zu lang übersetzt.

endgeschwindigkeit: mit 184km/h (laut navi, auf gerader strecke) auch mehr als ausreichend! auch das fahrgeräuch ist (ohne tuning) relativ angenehm.

verbrauch/haltbarkeit: von 4,9l bis 9l ist alles möglich. im schnitt fahre ich bei normalen gasfuß auf 5,4 - 5,6liter (ohne A/C on). bei normaler wartung sind auch laufleistungen von weit über 300.000km drin.

im direkten vergleich zum 1.3er endura-e im fiesta (60ps): ein unterschied wie tag und nacht. allerdings lässt sich der 1.3er im stadtverkehr etwas angenehmer fahren. dafür fehlt es aber in den restlichen lebenslagen einfach komplett an leistung sowie laufkultur.

4. Burton

Burton Power satt, ohne Kat

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Na, das nenne ich mal ne gute Antwort!

Das heißt im Klartext, dass ich mit dem Wagen nicht falsch machen werde.
    Vielen Dank.

Thema:

Erfahrungsberichte 75PS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte 75PS - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  3. Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?: Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...
  4. Biete Corsa C Elegance 1,2 75PS mit Klima, guter Zustand[VERKAUFT]

Corsa C Elegance 1,2 75PS mit Klima, guter Zustand[VERKAUFT]: [VERKAUFT] Mein Corsa C muss einem Fiesta MK7 weichen:): Verkaufe meinen Corsa C Fahrzeug wurde als Jahreswagen gekauft und ist seitdem in...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tacho Upgrade Facelift geglückt (Erfahrungsbericht)

Tacho Upgrade Facelift geglückt (Erfahrungsbericht): [IMG][IMG][IMG]Hallo Freunde, ich war nach viel Stöberei im Netz nach Möglichkeiten meinen alten C-Max MK1 zu verschönern dann irgendwann auch...