Erfahrungsberichte Ford S-Max

Diskutiere Erfahrungsberichte Ford S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe S-Max Besitzer, auf meinen muß ich noch etwas warten. Konnte aber zwischenzeitlich mal eine ausgiebige Probefahrt machen. Die in...

1. #1 Ford S-MAX TANGO, 27.08.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

Hallo liebe S-Max Besitzer,

auf meinen muß ich noch etwas warten. Konnte aber zwischenzeitlich mal eine ausgiebige Probefahrt machen.
    Die in der Presse viel zitierte Anfahrschwäche des 2,0 l Diesel 140 PS ist spürbar. Gegenüber meinem vorigen Touran mit gleicher Leistung und auch als Diesel, braucht man mehr Gas und Kupplungsschlupf. Dann aber ist er sehr durchzugsstark und erheblich ruhiger und leiser wie der Pumpe-Düse von VW.
    Auffallend gegenüber dem Touran ist das leisere Abrollgeräusch und die weit bessere Straßenlage. Sitzpsition und Qualität sind auch besser. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Cockpit hat nicht den Lieferwagencharakter wie der Touran. Gut gelöst ist auch die Ladekante über dem Stoßfänger. Beim Touran sind beim Be-und Entladen Beschädigungen der Lackierung unvermeidbar.
    Die Ablagen im Cockpitbereich hätten aber beim S-Max besser durchdacht werden müssen, es fehlt eine offene Ablage wie z.B. für eine Funkfernbedienung für das Garagentor oder Zigaretten. Das öffnen der Klappe des Aschenbechers ist auch etwas primitiv, ein automatisches öffnen durch andrücken hätte einen besseren Qulitätseindruck. Die Ablage auf dem Cockpit ist während der Fahrt schlecht zuerreichen. Weiter gefallen mir in der Tür Verkleidung die gewölbten Lautsprechergitter nicht, sie machen keinenbruchstabilen Eintrug und könnten beim Einstecken in die Seitenfächer wie Staßenatlas zu Bruch gehen. Auffallend waren auch Windgeräusche oberhalb bei der B-Säule. Da hoffe ich, das den Fordtestern dies auch aufgefallen ist und für die laufende Produktion Abhilfe schaffen. Mein Gesamteindruck ist trotzdem sehr positiv und freue mich auf die Auslieferung. Die Lieferzeiten sind aber leider sehr lang und die Händler sind auch anscheinend über die Lieferverzögerungsgründe schlecht informiert.
    Wie sind eure Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MLuther, 28.08.2006
    MLuther

MLuther Guest

Mein Händler (Warngau, Obb) bekommt regelmäßig Lageberichte über die Produktion. Die Probleme sind behoben und z.Zt. hat man ca. 8-10 Wochen LZ. (S-Max wie Galaxy, da 70% der Teile identisch sind, laufen die sicherlich vom gleichen Band in Belgien).
    Ich bestelle mir morgen meinen Galaxy Trend 130 PS. Dann könnte ich ihn noch im OKtober kriegen, meinte sie.

4. brsmz

brsmz Guest

Irgendwie erinnert mich das immer an Hüh und Hott....

Gestern habe ich bei Ford Deutschland angerufen. Die Aussage:

Wer die Dritte Sitzreihe (S-MAX) bestellt, muss mit erheblichen Verzögerungen von 8-10 Wochen rechnen. Hingegen macht das in punkto Lieferprobleme vielgescholtenen Sony-Radio wohl KEINERLEI Lieferprobleme....ja was denn nu'?

Thema:

Erfahrungsberichte Ford S-Max

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte Ford S-Max - Ähnliche Themen

1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...