Probe (Bj. 92–97) ECP Erfahrungsberichte (Kauf)

Diskutiere Erfahrungsberichte (Kauf) im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford Freunde, zunächste einmal hoffe ich dass ich nicht gleich Haue vom Mod bekommen, weil ich in der Eile vlt. irgendwas übersehen...

1. #1 Airliner, 21.03.2012
    Airliner

Airliner Neuling

Hallo liebe Ford Freunde,

zunächste einmal hoffe ich dass ich nicht gleich Haue vom Mod bekommen, weil ich in der Eile vlt. irgendwas übersehen habe oder einen Link poste.

Ich bin frische 18 Jahre alt, und schaue mich berufsbedingt nach einem (schönen!) Auto um, dass nicht mehr wie 3000 EUR kosten sollte.

Beim durchstöbern im Internet bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen, in welches ich mich auch sofort "verliebt" habe! :rotwerden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brsm1maxdiba

Neben den dortigen Angaben ist noch zu vermerken, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt, der Wagen unfallfrei ist, und schonmal auseinandern gebaut wurde (Lackierung war vorher blau).
    Der TÜV würde noch mit gemacht werden bei einem Kauf.

Wenn es nach mir ginge würde ich sofort los fahren und das "Ding kaufen".

Jedoch machen mir folgendes Sachen noch ein bisschen Sorgen..

Der Verbrauch ist sicher ziemlich hoch? Was verbraucht euer?
    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
    Was macht das Fahrzeug einen äusserlichen Eindruck auf euch?

Würdet ihr mir in meiner Situation abraten?

Man muss bedenken dass mein Azubi Gehalt auch irgendwo seine Grenzen hat, und ich das Auto nicht zum heizen fürs Wochenende brauche.

Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein. :weinen2:

Besten Dank euch allen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 24.03.2012
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin.
    Das Angebot sieht so nicht schlecht aus. Beim Preis sollte aber noch was gehen. Hab mein auch noch nicht so lang aber so langsam kenn ich mich damit auch aus.

Du solltest dir ganz besonders den Unterboden anschauen. Meiner hatte da sehr viel Rost. Die Querlenker und Stabigummis solltest du dir auch gleich mit anschauen.
    Zum Verbrauch kann ich nu nichts sagen, weil ich den V6 habe. Aber es hält sich in grenzen.
    Mit den Ersatzteilen sieht es eigentlich ganz gut aus. Hab bis jetzt alles bekommen was ich gebraucht habe.
    Beim Unterhalt war ich dann doch etwas überrascht. Er ist doch recht günstig in der Versicherung.
    Mach mal ne Probefahrt und entscheide dich dann. Also ich bereue den kauf nicht.

Thema:

Erfahrungsberichte (Kauf)

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte (Kauf) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...