Erfahrungsberichte Puma?

Diskutiere Erfahrungsberichte Puma? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich glaub, ich hab mich verliebt... Bei unserem Ford-Händler ums Eck steht n Puma aufm Hof. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, 1.5 Liter, 103 PS,...

1. #1 Schnuffel666, 25.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Ich glaub, ich hab mich verliebt... Bei unserem Ford-Händler ums Eck steht n Puma aufm Hof. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, 1.5 Liter, 103 PS, ich glaub um die 50.000 km, von 2002... Kann mich kaum an die Daten erinnern *lol* Schwarz war er, Ledersitze, 215er drauf, und die Felgen sind der Hammer - innen schwarz lackiert. Sieht einfach nur geil aus, der Kleine. 9.000 Euro und paar Zerquetschte. Gut, leisten kann ich mir den im Moment nich - aber mich tät mal interessieren, wie der Puma nu so is.
    Nachm Fahrspaß brauch ich wohl eher nich fragen, der sieht einfach aus, als würd man sich reinsetzen wollen und niiiiiie wieder rauskommen.
    Aber wie sieht es z.B. mit Reparaturen aus? Kommt das öfter vor (also, alle 3 Wochen in der Werkstatt oder so...), oder hält sich das im Rahmen? Sind Ersatzteile gut zu bekommen, oder verbringt man Ewigkeiten mit der Suche?
    Wie ist der momentan in Versicherung und Steuer eingestuft? Kann man sich den leisten?

Das wären wohl bis jetzt alle meine Fragen... *Puma haben will* Außerdem fährt den hier glaub niemand. Hab noch zumindest noch nie in "freier Wildbahn" gesehn. Will ja auch mal n Auto das net jeder fährt ;)

Oh, noch ne Frage: die Heckscheibe is ja nu glaub ich nich sooo groß - da ich noch nich drin gesessen bin: is das dann schwierig mitm Einparken...? *räusper* Nich dass ich damit Probleme hätte (und das als Frau :zunge2: ), aber ich finds schon angenehmer wenn man nach hinten auch raussieht...

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    1.6l - 103ps

der puma ist auf 4&5er fiesta plattform gebaut, also eigentlich wenn überhaupt die üblichen kleinen weh wehchen bei diesem baujahr. was genau kannste in den bereichen sehen. pumas kriegste mittlerweile auch schon für unter 4.000€.

3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also 9000€ halt ich für zu teuer. Das hat ja netma meiner gekostet mit der 1,7er Maschine (fast Vollausstattung) und etwa den selben KM.

Bisher bin ich in Sachen Reparaturen doch sehr überrascht. Die Teile sind meist wenn man sie bestell innerhalb von 2 - 3 Tagen vor Ort, wenn net sogar vorrätig.

Ich würd mir meine Katze immer wieder kaufen :)

Zum thema in freier Wildbahn: Wenn man mal das Glück hat einen zu sehen, dann grüßen sich Puma-Fahrer meist untereinander ;)

Und die Heckscheibe is wirklich kacke da siehtse net wirklich viel durch. Aber man gewöhnt sich dran.

4. #4 Focus_ST, 27.11.2006
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Puma fahren ist super, das einzige Problem ist, daß einen ohne Ausnahme ALLE anderen Autofahrer unterschätzen und einem permanent vor die Karre ziehen.. besonders auf der Autobahn !

Einparken muß man den übrigens rein nach Gefühl, das klappt aber ganz gut.

5. #5 blacknlow, 27.11.2006
    blacknlow

blacknlow FORD CREW S-G

Fahrzeug:
    2003 focus RS, 2002 focus 2.0 16V carving, 201
    also meine mama hatte ihren gute acht jahre (1.7 VCT) und 90`000km (von denen bin ich 50`000km gefahren). die kiste erwies sich als top zuverlässig und ausserplanmässig musste er nie in die werkstatt ausser einmal als die batterie hin war.

fahrspass macht das gerät ohne ende, leider hatte er ein bisschen rost an den radläufen hinten, was meine mama dazu bewegt hat sich einen fiesta ST zu holen

6. Kevin

Fahrzeug:
    Ja das stimmt wohl der kleine wird oft unterschätzt. Aber ich liebe diese doofen Blicke wenn man bei 200 an nem alten Sack vorbeizieht muhahaha

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja son alter sack in seinem 170ps benz wird bestimmt doof gucken wenn son armen-coupe bei 200sachen und kreichenden motor vorbeizieht... falls er das mit seinem tunnelblick und zu schwach eingestellten hörgerät noch mitbekommt.

8. #8 Schnuffel666, 28.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

*rofl* *Bauch halt vor Lachen* *hust* *verschluck* *röchel* *räusper* ... *keuch*

Na, das hört sich an als wär das Auto wie für mich geschaffen :zunge2:

Ähm, aber, was mir da noch eingefallen is: kriegt man nen Kinderwagen in dem Auto unter??? :eek2:

Und günstiger hab ich den jetzt auch schon gesehen, mal bei mobile.de gestöbert. Die Autohändler hier sind ja net grad billig, wie ich schon öfter festgestellt hab... Na, wird eh frühestens Ende nächsten Jahres aktuell... äh... oder vllt besser nach der Probezeit :eek2: :lol: Sonst hab ich am Puma net lang meine Freude wenn ich Bahn fahren darf :neutral:

9. #9 blacknlow, 28.11.2006
    blacknlow

blacknlow FORD CREW S-G

Fahrzeug:
    der kofferraum ist nur sone gleiche unzugängliche mulde, da formte die funktion dem design. wenn du die rücksitze umlegst solltest du aber schon nen kinderwagen da rein kriegen ;-)

10. #10 Schnuffel666, 28.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Hm... dann müsst ich das Kind ja vorne hinsetzen - ich find aber Kinder gehörn nach hinten *Haare rauf* Mist. Dann muss ich warten bis es keinen Kinderwagen mehr braucht :eek2:

11. #11 blacknlow, 28.11.2006
    blacknlow

blacknlow FORD CREW S-G

Fahrzeug:
    scheisse, wie viele schreibfehler hab ich eigentlich in meinem obigen post???

du möchtest also einen kinderwagen in den kofferraum tun und gleichzeitig dein kiddy auf kindersitz hinten sitzen lassen, richtig?

hmm, dann würd ich sagen kommts drauf an wie gross der kinderwagen ist. am besten mal einfach beinem puma ausprobieren...

12. #12 Focus_ST, 28.11.2006
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    vergiß es, da kriegst Du weder Kinderwagen, noch Kindersitz rein, geschweige denn, das Kind... der Kofferraum ist ein Witz, da gehen grad mal Bierkästen rein *g* (naja, man wird zum Packprofi, das kann ich Dir sagen) aber den Kidnersitz hinten kriegst Du nciht richtig fest, da hinten Recarositze drin sind und wenn Du doch einen festmachen kannst, paßt schötzungsweise das Kind nciht mehr rein, einfach weil hinten nach oben hin kein Platz mehr ist.

Ich hatte mal nen Freund mit Kind und da ging garnix mehr, der mußte an den Kinderwochenenden immer mit seinem eigenen Auto fahren ;o)))

Hm... da fällt mir ein, der macht mir doch tatsächlich die Hölle heiß, mir ein anderes Auto zu kaufen wegen SEINEM Kind *grübel* da war doch was, da war doch was... !

13. #13 blacknlow, 28.11.2006
    blacknlow

blacknlow FORD CREW S-G

Fahrzeug:
    hinten recaros drin? schwachfug...

14. #14 Schnuffel666, 28.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Hm, dann pack ich eben das Kind in Kofferraum :entsetzt:

Manno... da findet man sein Traumauto... und dann das *grrrrrr* Warum muss man sich als Frau nur zwischen Kind und Beruf/Auto entscheiden... Blöd... Wie mach ich meinem Mann nu klar, dass ich statt Kind nen Puma will? *g* :) :lol:

15. #15 DheBoss, 28.11.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    bauste dir ne anhägekupplung hinten dran. kostet ja nicht die welt. :-)

16. #16 blacknlow, 28.11.2006
    blacknlow

blacknlow FORD CREW S-G

Fahrzeug:
    also hast du noch gar kein kind? dann würd ich mir schnell den puma holen ;-)

17. Kevin

Fahrzeug:
    Ich hab auch lieber den Puma als n Kind ^^

18. #18 Schnuffel666, 28.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

... und in 3 Jahren wieder verkaufen??? Das würd ich nich übers Herz bringen! :weinen:

19. Kevin

Fahrzeug:
    Immer diese Menschen mit Kinderwünschen :-P

20. #20 blacknlow, 29.11.2006
    blacknlow

blacknlow FORD CREW S-G

Fahrzeug:
    dann soll doch dein mann sich einen kombi oder so zulegen ;-)

Thema: Erfahrungsberichte Puma?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puma kindersitz

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte Puma? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Ford Puma 1.7

Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...
  4. Suche Ford Racing Puma

Ford Racing Puma: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass der Racing Puma sehr rar ist und dass es schwierig ist, das Schätzchen in Deutschland zugelassen zu...
  5. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...