Erfahrungsberichte zu Sommerreifen

Diskutiere Erfahrungsberichte zu Sommerreifen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, der Frühling und sommer steht vor der tür und somit auch das traditionelle wechseln der winter- auf sommerreifen. nun habe ich mir...

1. #1 timeless, 14.02.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

der Frühling und sommer steht vor der tür und somit auch das traditionelle wechseln der winter- auf sommerreifen.

nun habe ich mir Leichtmetallfelgen zugelegt, in dessen ABE eine Reifengröße von 205/45/R16 vorgeschrieben ist (leider sind das Größen, die Hochgeschwindigkeitsreifen benötigen obwohl ich "nur" 90PS habe)

nun meine Frage: wo bekomme ich günstige reifen in dieser Größe her?

mein Händler bietet mir einen No Name Reifen für mind. 87,-€, das Internet (reifendirekt) bietet einen für ca. 54,-€ der Firma Nankang an.

hat jemand erfahrung mit diesen reifen oder sollte/muß man auf teure Markenreifen wie michelin, Pirelli und co. zurückgreifen die das doppelte bzw. dreifache in dieser Größenordnung kosten.

Ich fahre im Jahr ca. 10 tkm. 20% Autobahn, 20% Überland, 60% Stadt.

Achja, da ich meine alten Sommerreifen aufgrund der neuen Felgen nicht mehr fahren kann, gebe ich diese ab. sind 185/65/R14.

lg timeless

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Ich persönlich würde immer den Markenreifen wählen, selbst wenn man nicht unbedingt mit Fakten belegen kann, dass diese besser sind. Ist bei mir wie mit Nutella, es gibt tausende Nougat Cremes aber nur ein Nutella! :mrgreen:

Bei Reifenbestellung im Internet unbedingt auf das Produktionsdatum der Reifen achten und im Zweifel nachfragen. Internethändler verkaufen gerne mal alte (neue) Reifen.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Pirelli sind nach spätestens 3 Jahren brutal laut, Michelin fahren sich wenig ab und sind somit für dich nicht geeignet. Da sie zu alt werden, befor du sie abgefahren hast. Von den Billigmarken oder Runderneuerten kann ich nur abraten. Mögen am Anfang ganz gut sein, aber versschleisen dann schnell und neigen zum schlechten abfahren (Sägezahn). (im letzten Winterreifentest hat es so einen zerfledert beim Trockentest) Nimm einen guten Mittelpreis. Die meisten Reifen kommen eh nicht mehr aus Deutschland. Habe seit letztem Jahr bei mir Conti premium contact2 drauf und finde die bis jetzt echt super. Nur sind die heute zum letzten Jahr 20€ teurer geworden.

5. #4 timeless, 14.02.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

ok, alles schön und gut, aber stimmt es, das ich auf diese reifen besser gas reinmachen sollte als luft? man sagte mir das die reifen mit luft härter sind.

lg timeless

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich konnte in Bezug auf Härte und Geräuschbildung keinen Unterschied zur Gas oder Luftfüllung feststellen, auch wenn das von den Firmen oft behauptet wird. Das einzig wirklich gute daran ist, ich brauchte 3 Jahre lang kein Gaß nachfüllen. Der Druck hat super gehalten. Muß jeder für sich entscheiden, ob ihm es das Wert ist. Oder man regelmäßig mal schaut. Ich habe jetzt wieder Luft drin, da ich auch oft zwischen beladen und unbeladen wechseln muß.

7. #6 mondeodriver1981, 15.02.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

sommerreifen

servus,
    hab mir letzte Woche bei Reifen-Direkt.de zwei Fulda ausgesucht,76€ das stück,
    Laut Testberichte und Auto-Bild und wie sie alle heißen ein Durchschnittsreifen mit Hang zum guten Reifen.

Hab mir Letztes jahr schon " neue kaufen müssen,da die alten zum Punktesammeln gut waren,

Die 2 die ich letztes jahr Gekauft habe waren Barum(kennt bestimmt einer).
    ich würde mir allerdings keinen Barum mehr kaufen.

Letztendlich entscheidet jeder doch für seinen favoriten und der Geldbeutel hat auch ein Wörtchen mitzureden find ich.

mfg

8. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Ich würd auf keinen fall an den reifen sparen. Also niemals Koreanische Reifen kaufen. Gibt überall nur schlechte benotungen.

9. #8 manni750, 15.02.2006
    manni750

manni750 Guest

Also ganz stimmt's nich.

Hab mir 205er RIKEN auf meinen 94ziger GBP draufziehen lassen und war postitv überrascht wie sich der Reifen in allen Situationen verhält.
    RIKEN ist bei Michelin / Goup und wird glaub in Rumänien hergestellt. Ist aber auch nicht das absolute Billigprodukt.

Bin auf den Reifenhersteller gekommen in einem anderen Bezug. Da kann ich direkt mit Michelin vergleichen, was Laufleistung, Abnutzungsart und Weiterverwendung betrifft.
    Runderneuerte BITTE NICHT :evil: :evil: :evil:
    Bin zwei mal zum Spurvermessen gefahren, da der Wagen immer in eine Richtung zog.. ( Winterreifen, man spart halt, am falschem Ende!)
    Waren die RUNDERNEUERTEN Reifen!!!! :evil: :evil:
    So nen Schrott.
    Die Gummiteile, die auf der AB rumliegen sind auch zu 99% runderneuerte aus dem Osten....

Na denn,

GUT GUMMI,

Manni

10. Shark

Shark Guest

Ich hol mir meine puschen immer in Tschechien.

bekannte Markenpneus 2/3 billiger wie bei uns.
    da lohnt sich dann sogar ein wo-end tripp, bei dem man shoppen und pop ähm essen gehen kann ^^

11. #10 besserAnkommen, 27.03.2006
    besserAnkommen

besserAnkommen Benutzer

Habe ienmal den Fehler gemacht und damals bei meinem Focus an Reifen gespart (-> Nankang):

-->> NIE WIEDER!

So was schlechtes an z.B. Seitenführung habe ich selten erlebt.

Gruß,
    BesserAnkommen

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 timeless, 27.03.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

ich würd mir die reifen auch in polen holen, aber wie siehts da mit fälschungen aus? oder kann ich problemlos die conti's nehmen wenn da conti drauf steht? da gibts doch diese nummer mit dem produktionsdatum. wo steht die und was bedeutet welche zahl?

lg timeless

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Erfahrungsberichte zu Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zu Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...
  2. Biete 16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen

16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen: Zu Verkaufen sind vier 16 Zoll Alu Felgen (7 J x 16, ET 50), in silber mit 10x2 Speichen Design, von einem Ford Focus MK3. Es handelt sich um die...
  3. 175 65 r14 sommerreifen michelin energy saver

175 65 r14 sommerreifen michelin energy saver: Hallo Hat jemand interesse an 4x michelin energy saver reifen in der Größe 175 65 r14 82T , dot 0611 , 6mm profil ohne felge? Da die...
  4. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  5. Biete 17" Alufelgen mit Sommerreifen

17" Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 17" Felgen mit Sommerreifen. Die Reifen haben 5-6 mm Profil und sind von Bridgestone 205 45 17. Zustand siehe Bilder! Sieht top aus. Eine...