Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI

Diskutiere Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da auch ich mit dem Gedanken spiele mein "Mäxchen" mehr Power zu verpassen, würde ich an dieser Stelle gerne wissen, ob mir...

  1. 1112

    1112 Guest

    Hallo zusammen,

    da auch ich mit dem Gedanken spiele mein "Mäxchen" mehr Power zu verpassen, würde ich an dieser Stelle gerne wissen, ob mir jemand Erfahrungswerte mit Chiptunning für den 80KW/1.6 TDCI berichten kann. Was das kostet, ob der Spritverbrauch wirklich sinkt und vor allem ob es ihr nocheinmal machen würdet.
     
  2. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen
    Kannst mal hier schauen: http://www.wolf-performance.de/performance/produkte/programm-leistungssteigerung.shtml
    Gibt aber auch noch andere Anbieter. Ich spielte mal mit dem gedanken. Aber es ist ne Menge Holz. Und 100 KW sind ja nun auch nicht zu verachten. Hol Dir aber bloß keinen Billigscheiß ausm Internet (z.B. Ebay). Für 200€ kannste nix erwarten. Stöber hier noch ein bißchen in diesem Thema. Es wurde schon öfters Thematisiert. Viel Erfolg
     
  3. 1112

    1112 Guest

    Hallo Mischi,

    danke für Dein "Reply"!
    Ich habe hier deshalb gepostet, weil ich ja Erfahrungsberichte möchte. Welcher Chip taugt was und welcher nicht. Gestöbert habe ich hier schon, aber wenn es um Erfahrungsberichte einzelner Hersteller geht, bin ich leider nicht fündig geworden.
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Sorry, das ich Dir da nicht weiter helfen kann. Aber Du findest bestimmt noch einige Leute, die Dir aus eigener Erfahrung berichten können. Viel Glück:top1:
     
  5. 1112

    1112 Guest

    Hallo zusammen,

    habe mein Mäxchen heute zum Tuner gebracht!
    Es wurde das originale Steuergerät geflasht und er soll jetzt ca. 140 PS haben. Genaueres kann ich aber erst in einer Woche sagen, denn so lange braucht dieses Tuning bis es voll arbeitet, melde mich aber!
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen
    Glückwunsch!:top2:
    Hoffentlich läuft er wie Sau. Wo hast es machen lassen? Und was hat´s gekostet. Achte auch mal auf den Spritverbrauch. Und ob sich an der Höchstgeschwindigkeit was ändert.
    Bin mal gespannt, was Du berichtest. Viel Spaß beim testen :)
     
  7. 1112

    1112 Guest

    Hallo Mischi,

    das mit der Höchstgeschwindigkeit wird schwierig, da ich in Österreich wohne und bekanntlich nur 130 polzen darf.
    Gekostet hat der Flash o.Re. 400,-, der Chip wäre um 300,- über die Bühne gegangen.
    Da der Flash erst nach einer Woche seine volle Leistung entfalten soll, kann ich hier schon mal posten, dass er so ab 1.800 jetzt schon wegzíeht als wäre ein VW hinter mir.
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    nur 130 fahren ist aber auch langweilig.:)

    Mir würde es auch hauptsähclich um den Anzug gehen.:lol:

    Naja, bin über Deinen Bericht gespannt
     
  9. 1112

    1112 Guest

    So, nach 3 Wochen hier mal ein Zwischenposting meines Tunings von 109 auf 140 PS.
    Verbrauch ist gleich, oder ich fahre jetzt schneller!
    Abzug um Klasssen besser, er dreht in den roten Bereich als wären da nochmals 3.000 U/M drinnen, echter Wahnsinn!
    Höchstgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts dazu sagen, muß erst mal nach Deutschland fahren!
     
  10. #10 Janosch, 22.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei der Vmax wird nich viel mehr passieren, da ja Deine Getriebeübersetzung die selbe geblieben ist. Aber die Zeit bis zur Vmax is halt kürzer :top1:
     
  11. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    Hi.

    Bei welchem Tuner warst du? Uberlege mir auch, meinen 1.6er zu chippen.
     
Thema:

Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...