Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI

Diskutiere Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da auch ich mit dem Gedanken spiele mein "Mäxchen" mehr Power zu verpassen, würde ich an dieser Stelle gerne wissen, ob mir...

1. 1112

1112 Guest

Hallo zusammen,

da auch ich mit dem Gedanken spiele mein "Mäxchen" mehr Power zu verpassen, würde ich an dieser Stelle gerne wissen, ob mir jemand Erfahrungswerte mit Chiptunning für den 80KW/1.6 TDCI berichten kann. Was das kostet, ob der Spritverbrauch wirklich sinkt und vor allem ob es ihr nocheinmal machen würdet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen
    Kannst mal hier schauen: http://www.wolf-performance.de/performance/produkte/programm-leistungssteigerung.shtml
    Gibt aber auch noch andere Anbieter. Ich spielte mal mit dem gedanken. Aber es ist ne Menge Holz. Und 100 KW sind ja nun auch nicht zu verachten. Hol Dir aber bloß keinen Billigscheiß ausm Internet (z.B. Ebay). Für 200€ kannste nix erwarten. Stöber hier noch ein bißchen in diesem Thema. Es wurde schon öfters Thematisiert. Viel Erfolg

4. 1112

1112 Guest

Hallo Mischi,

danke für Dein "Reply"!
    Ich habe hier deshalb gepostet, weil ich ja Erfahrungsberichte möchte. Welcher Chip taugt was und welcher nicht. Gestöbert habe ich hier schon, aber wenn es um Erfahrungsberichte einzelner Hersteller geht, bin ich leider nicht fündig geworden.

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Sorry, das ich Dir da nicht weiter helfen kann. Aber Du findest bestimmt noch einige Leute, die Dir aus eigener Erfahrung berichten können. Viel Glück:top1:

6. 1112

1112 Guest

Hallo zusammen,

habe mein Mäxchen heute zum Tuner gebracht!
    Es wurde das originale Steuergerät geflasht und er soll jetzt ca. 140 PS haben. Genaueres kann ich aber erst in einer Woche sagen, denn so lange braucht dieses Tuning bis es voll arbeitet, melde mich aber!

7. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Moinsen
    Glückwunsch!:top2:
    Hoffentlich läuft er wie Sau. Wo hast es machen lassen? Und was hat´s gekostet. Achte auch mal auf den Spritverbrauch. Und ob sich an der Höchstgeschwindigkeit was ändert.
    Bin mal gespannt, was Du berichtest. Viel Spaß beim testen :)

8. 1112

1112 Guest

Hallo Mischi,

das mit der Höchstgeschwindigkeit wird schwierig, da ich in Österreich wohne und bekanntlich nur 130 polzen darf.
    Gekostet hat der Flash o.Re. 400,-, der Chip wäre um 300,- über die Bühne gegangen.
    Da der Flash erst nach einer Woche seine volle Leistung entfalten soll, kann ich hier schon mal posten, dass er so ab 1.800 jetzt schon wegzíeht als wäre ein VW hinter mir.

9. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    nur 130 fahren ist aber auch langweilig.:)

Mir würde es auch hauptsähclich um den Anzug gehen.:lol:

Naja, bin über Deinen Bericht gespannt

10. 1112

1112 Guest

So, nach 3 Wochen hier mal ein Zwischenposting meines Tunings von 109 auf 140 PS.
    Verbrauch ist gleich, oder ich fahre jetzt schneller!
    Abzug um Klasssen besser, er dreht in den roten Bereich als wären da nochmals 3.000 U/M drinnen, echter Wahnsinn!
    Höchstgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts dazu sagen, muß erst mal nach Deutschland fahren!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Janosch, 22.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei der Vmax wird nich viel mehr passieren, da ja Deine Getriebeübersetzung die selbe geblieben ist. Aber die Zeit bis zur Vmax is halt kürzer :top1:

13. JaXXon

JaXXon Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    Hi.

Bei welchem Tuner warst du? Uberlege mir auch, meinen 1.6er zu chippen.

Thema:

Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte mit Chip 80KW/1.6 TDCI - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...