Erfolge beim Autobild Kummerkasten?!

Diskutiere Erfolge beim Autobild Kummerkasten?! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen ... da ich im Netz nicht allzuviel darüber wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Autobild Kummerkasten gemacht habt......

  1. #1 Melanie1974, 24.01.2019
    Melanie1974

    Melanie1974 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 Bj. 2014
    Hallöchen ...

    da ich im Netz nicht allzuviel darüber wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Autobild Kummerkasten gemacht habt... Positive wie auch negative :)

    LG Mel
     
  2. #2 BlackFocus2008, 25.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Für was soll der gut sein?
    Höre bzw lese ich zum erstenmal.
     
  3. #3 MucCowboy, 25.01.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    1.250
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Für Leute, die glauben, übervorteilt worden zu sein oder auf normalen Wege nicht zu dem zu kommen, was sie für ihr "Recht" halten.
    Man wendet sich an die Boulevardpresse in der Hoffnung, dass ihr Fall publiziert wird, um öffentlichen Druck auf die andere Seite auszuüben, um diesen zum Entgegenkommen zu bewegen (im Stil der Zeitung mit den vier roten Buchstaben eher: zu nötigen).

    Die Kehrseite ist, dass nicht jeder Geschäftspartner auf öffentliche Zurschaustellungen automatisch so reagiert wie man sich das erhofft. Und sollte ein solcher Fall mal in eine juristische Klärung laufen, hat man durch den vorschnellen Gang an die Öffentlichkeit generell schlechte Karten.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 25.01.2019
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Dem möchte ich so nicht zustimmen.

    Ein wenig Druck durch "Kummerkasten" und Co kann auch schon viel bewirken.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 25.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hm.
    Wers braucht.

    Ich hab gute Anwälte und nen Rechtschutz.
    Von daher.
    Bisher habe ich in meinen Leben nur einmal nen Anwalt und die Rechtschutz gebraucht.

    Von „an die Öffentlichkeit“ gehen, halte ich eh nicht viel davon.
     
  6. #6 MucCowboy, 25.01.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    1.250
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es gibt nicht wenige Anwälte, die ein Mandat ablehnen oder sogar niederlegen, wenn der Klient an die Öffentlichkeit geht und damit ein Verfahren von außen beeinflussen (lassen).
     
  7. #7 Wotschi, 27.01.2019
    Wotschi

    Wotschi Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Man sollte prinzipiell nicht gleich die dickste Keule auspacken sondern es erst einmal im Guten probieren.
     
  8. #8 Melanie1974, 27.01.2019
    Melanie1974

    Melanie1974 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 Bj. 2014
    Ich habe auch Rechtschutz und hab auch schon 2 Anwälte gefragt .. Du hast nach Ablauf der Garantie keine Chance .. Ist halt nun mal Kulanz der Hersteller ... Da hilft der beste Anwalt nix ..
     
  9. #9 Wolle1969, 27.01.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    281
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Kulanz bekommt man durch sachlichen und freundlichen auftreten eher, als wen man gleich mit der Axt die Tür einschlägt.
     
  10. #10 Wotschi, 27.01.2019
    Wotschi

    Wotschi Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Kommt immer darauf an um welches Problem es sich handelt. Wenn dir schon Anwälte nicht helfen können, wird auch ein Kummerkasten nichts bringen. Ist es ein bereits allseits bekanntes Problem und der Hersteller (z.B. der Konzern mit dem Steuerkettenproblem) es notorisch verleugnet, könnte eine Veröffentlichung durchaus Sinn machen.
     
  11. #11 Melanie1974, 27.01.2019
    Melanie1974

    Melanie1974 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 Bj. 2014
    Wolle.... Ich war immer freundlich und sachlich. Aber von Ford direkt sind bei 6000 Euro Schaden nur 920 Kulanz rausgekommen.... In meinen Augen ein Witz beim 4 Jahre alten Auto mit 80000km....Siehe mein anderer Beitrag....

    Da hier mein Händler nicht mehr erreichen konnte schau ich mal was die Ford Werke auf meinen freundlichen Brief an Autobild sagen... Und es ist wirklich freundlich gemeint!
    Wir fahren nun schon den sechsten Ford... Sind wirklich Treue Anhänger gewesen... Und wenn nix dabei raus kommen sollte hab ich es wenigstens probiert
     
  12. #12 samsung, 27.01.2019
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Andersrum gefragt: Würdet Ihr nach 4 Jahren "Geld verschenken" ?
     
  13. #13 Melanie1974, 27.01.2019
    Melanie1974

    Melanie1974 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 Bj. 2014
    Wenn ich als Hersteller ein Montags Auto produziert habe was noch keine 100000km drauf hat - Ja! Aber nachdem was in den Medien so zu lesen ist darf man ja froh sein überhaupt Kulanz zu erhalten.
    Bei BMW haben die Eltern einer Freundin komplett alles bezahlt bekommen. Auch 4 Jahre alt und ähnliche KM Zahl
     
  14. #14 Fordbergkamen, 27.01.2019
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Geld verschenken sieht anders aus. Bei den heutigen Preise sollte ein PKW schon länger als 4 Jahre fahren ohne das 6000,-- Euro fällig werden.
    Da muss sich auch der Hersteller fragen lassen ob er zu seinen Qualitativ hochwertigen Mobilen steht und Kulanz einräumt, oder er den Beweis anführt Murks gebaut zu haben und jedwede Beteiligung ablehnt um sich an dem Schrottberg nicht zu verschlucken.

    Diesen Text habe ich letztens in Netz gefunden und für gut befunden.
    >Sorry, ist halt VW...<
    Vor einigen Jahren war bei uns ein neuer PKW fällig. Das Nachfolgemodell
    von VW sollte schlappe 43.000 Euro kosten. Bei meiner Frage nach einer
    erweiterten Garantie hieß es lapidar, nix gibt's. Ich darauf: Bei dem
    Preis will ich 10 Jahre Vollgarantie sehen. Der Verkäufer lacht, und
    verweist auf die hohe Qualität der VW-Fahrzeuge. Ich verweise darauf,
    dass bei der hohen Qualität der VW-Fahrzeuge eine 10 Jahresgarantie kein
    Problem darstellen sollte. Der Verkäufer lacht wieder...


    Um es abzukürzen: Habe dem Verkäufer gesagt, es soll sich seinen VW in
    den A.... stecken. Wir haben dann für 13k einen Koreaner (KIA) mit 7
    Jahren Vollgarantie gekauft. Das Ding fährt seit Jahren ohne zu mucken
    und bringt unseren Hintern von A nach B.
     
    Melanie1974 gefällt das.
  15. #15 Melanie1974, 27.01.2019
    Melanie1974

    Melanie1974 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 Bj. 2014
    Danke hätte es nicht besser ausdrücken können... Genau meine Meinung
     
    Fordbergkamen gefällt das.
  16. #16 Ford-ler, 27.01.2019
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ganz wichtig: Wenn man den Bild Kummerkasten "bemühen" möchte, darf bis zu dem Zeitpunkt noch Anwalt eingeschaltet sein. Sobald ein Rechtsstreit in ganz gesetzt wurde, wird der Fall von der Redaktion im Vorfeld schon abgelehnt.
     
  17. #17 Melanie1974, 27.01.2019
    Melanie1974

    Melanie1974 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 Bj. 2014
    Jap ich weiß... Habe ja die Rechtschutz nicht in Anspruch genommen und keinen Anwalt beauftragt
     
  18. #18 Schrauberling, 28.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Da ist Ford leider recht stut, aber wenn mam schon an den 10cent für einen minimal besseren Kühlerschlauch gespart hat, dann hat man auch nicjt das Geld für Kulanz ;) Schließlich wollen die Aktionäre auch Ihr hartverdientes Geld :)
     
Thema: Erfolge beim Autobild Kummerkasten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bild hilft kulanz

    ,
  2. autobild kummerkasten erfolg

Die Seite wird geladen...

Erfolge beim Autobild Kummerkasten?! - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche beim Bremsen

    Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

    Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  3. Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo zusammen mein Galaxy geht ab und an aus und dann tut sich nix mehr, kann es sein das es am Zündschloss liegt das sich dann der Anlasser beim...
  4. Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?

    Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?: Hallo zusammen, es gibt ja bei Ford scheinbar über die Homepage die Möglichkeit sich selber ein Navi Update herunter zu laden und via USB Stick...
  5. Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung)

    Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung): Hallo zusammen, habe sein ca. einem viertel Jahr einen Ford Tourneo Custom Titanium X. Von Beginn an gibt das Fahrzeug beim geringfügigem Vor-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden