KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Erfolgreich abgestellte Probleme am neuen KA

Diskutiere Erfolgreich abgestellte Probleme am neuen KA im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; So erlaube mir mal `nen Fred zu eröffnen damit man leichter und schneller sieht was sich getan hat um unser aller Nerven zu schonen. Wäre der...

  1. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    So erlaube mir mal `nen Fred zu eröffnen damit man leichter und schneller sieht was sich getan hat um unser aller Nerven zu schonen.

    Wäre der Übersicht halber vll von Vorteil wenn man hier wirklich nur seine "abgestellten Probleme" postet...
    Ich hoffe dass diese Idee auf Zuspruch trifft... ;)

    Dann fang ich mal an:

    1. Milchig angelaufene Nebelscheinwerfer: erneuert :top1:

    2. Radioabdeckung klappert wenns kalt ist: wurde mit Filz unterlegt und weg! :top1:

    3. Scheibenwischer rattern: Einstellung beim FFH hat nix gebracht, aber dank Bosch AeroTwin AR605S beseitigt!:top1:

    4. Unruhiger und pulsierender Motor im Leerlauf: Software update und bis jetzt beseitigt :top1:
     
  2. djrepa

    djrepa Guest

    Folgende Mängel wurden bei mir behoben:

    - Die Fußablage auf der Fahrerseite quietscht beim Auftreten.

    - Die Abdeckung über dem Radio klappert bei der Fahrt.

    - Zwischen der B- und C-Säule klappert die Plastik-Abdeckung auf der Beifahrerseite während der Fahrt.
     
  3. #3 KAnnibale, 02.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei mir hat gleich zu Beginn die Rücksitzbank geknarrt. Wurde geölt und ist weg :top1:
     
  4. Sab

    Sab Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Klappern unterm Amaturenbrett
    Windgeräusche auf der Beifahrerseite
    Radioabdeckung
    defektes Radio
    schlagende Scheibenwicher
    Verkleidung an der A Säule hat sich gelöst.
    Falsche Sonnenblende
    defekter Türgriff auf der Beifahrerseite
     
  5. #5 ljrenee, 03.02.2010
    ljrenee

    ljrenee Guest

    - Mikrofon von der Freisprecheinrichtung ausgewechselt
    - neue Scheibenwischer vorn und neu eingestellt
     
  6. #6 Fordfahren, 03.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Klappern der Abdeckung über dem Radio abgestellt

    Quitschen der Fußablage Fahrerseite beseitigt

    Armaturenbrett komplett erneuert

    Lüftungsdüsenverteiler - Einstellung korrigiert
     
  7. #7 Ka-Baby238, 04.02.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Scheibenwischer wischen nicht richtig - Händler konnte nichts verbessern, wurden dann ausgetauscht, klappte dann wunderbar.
    (Trotzdem Aero Twins von Ford nachgerüstet.
    )

    Lüftung macht komische Geräusche
    - Ford Meister meinte nichts zu hören, überprüfte dann schliesslich alles und 1 Woche später wurde der defkte Lüftungsmotor gegen einen neuen ausgetauscht
     
  8. #8 Fordfahren, 04.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Auf welcher Stufe hörst Du es ?
     
  9. #9 FordKa2009, 05.02.2010
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo,

    ich höre dieses komische Geräusch ab Stufe 1 und 2.

    Bei 3 und 4 kann man nichts mehr hören da die Lüftung zu laut ist.

    Gruß
     
  10. #10 Fordfahren, 05.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Danke.

    Wobei noch zu bemerken wäre, das die Gebläse-Abstufung, g´rade von Stufe 2 auf Stufe 3 recht krass ausfällt (auch akustisch), während vergleichsweise zwischen 1 und 2 kaum ein Leistungsunterschied zu bemerken ist.
     
  11. #11 Ka-Baby238, 05.02.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    dito :)
     
  12. #12 svensson, 12.02.2010
    svensson

    svensson Guest

    Moinsen!
    Hatte auch das Prob mit den Wischern. War bei meinem FFH und der wollt mir doch glatt erzählen, dass die Wischer Verschleißteile seien und ich die supertollen Ford-AeroTwins selbst bezahlen solle. Er hätte mir auch nen Super Preis gemacht.... Ich hab ihm gesagt, das ich es nicht glauben kan, dass die Wischer nach einer Woche und 500 km verschlissen seien, und ich es nicht einsehe, auch nur einen Cent für neue Wischer zu bezahlen. Er hat die AeroTwins dann maulend montiert und gesagt, dass er die dann meinem Verkäufer aufs Auge drückt. :top1:
    Gruß, der Sven
     
  13. djrepa

    djrepa Guest

    Da gibt's nur eins zu sagen: GOIL!!!
     
  14. #14 McGarry, 12.02.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich wollt sogar die differenz zahlen und er hat mich nur doof angegrinst...
     
  15. #15 svensson, 13.02.2010
    svensson

    svensson Guest

    Ich lass mich doch nicht veräppeln... Meine Schwägerin hat sich im Mai 09 nen neuen Fiesta Titanium gekauft und rennt heut noch hinter einigen Garatiearbeiten hinterher... Ich hau gleich aufn Beuler, is ja schließlich n neues Auto!
     
  16. #16 McGarry, 18.02.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    soooo:

    1. schmierende/quietschende Scheibenwischer: 2mal nachgestellt und gereinigt-> Bosch AeroTwin gekauft

    2. Fußablage auf der Fahrerseite quitscht: wurde neu verklebt

    3. Lack blättert am Beifahrertürgriff ab: Türgriff komplett erneuert
     
  17. #17 svensson, 30.06.2011
    svensson

    svensson Guest

    Guuten Tach zusammen,

    wollte mich auch mal nach langer Abstinenz wieder zurückmelden....

    Haben nun unseren neuen Ka Anfang Juni bekommen und sieh da - alles bestens!

    Kein Klappern mehr, kein unrunder Motorlauf, kein Gestank, alles tiptop!

    Entweder haben wir diesmal Glück gehabt, oder Ford hat sich ein paar Gedanken

    über die "hervorrangende" Qualität gemacht...

    PS: Foto is noch dat alte, werd bei nächster Gelegenheit ein Foto von unserem

    Neuen einstellen.

    Bis dahin, Gruß vom Sven
     
  18. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi


    Also:

    Fußablage Quietscht -> behoben
    MFL ohen Funktion -> durch Software update behoben
    Wischer -> gleich auf aero umgerüstet

    EZ 08.2010
    Km ca 41000
     
  19. #19 kabeljau, 29.01.2012
    kabeljau

    kabeljau Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "verbogenes" Türdichtungsgummi auf der Beifahrerseite erneuert (war zwar nur ein optischer Fehler, aber eben bei einem Neuwagen und direkt im Sichtfeld des Beifahrers)
    defekten (gerissenen?) Schaltzug erneuert (vor 9 Monaten, habe leider die Befürchtung, dass da schon wieder etwas defekt ist)
     
Thema:

Erfolgreich abgestellte Probleme am neuen KA

Die Seite wird geladen...

Erfolgreich abgestellte Probleme am neuen KA - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...