C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ergebnisse Probefahrt C-Max MK2

Diskutiere Ergebnisse Probefahrt C-Max MK2 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, so will noch kurz von meiner Probefahrt mit dem C-Max berichten: Ich hatte einen C-Max Titanium mit ein paar weiteren Extras,dem Sony...

  1. #1 Andy_xf, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Hallo,

    so will noch kurz von meiner Probefahrt mit dem C-Max berichten:

    Ich hatte einen C-Max Titanium mit ein paar weiteren Extras,dem Sony Navi,Winterpaket,Family Paket II,Fahrerassistenz PaketI

    Den Motor fand ich sehr leise,angenehme Laufkultur.Der Fahrkomfort ist allerdings echt eine ganze Klasse besser,dass Fahrwerk ist eine Wucht!

    Die Verarbeitung war TOP,mehr kann man kaum sagen,alles passte perfekt,keine Beanstandungen,echt gut verarbeitet.

    Die Extras kannte ich teilweise schon aus dem Laden.Den Einparkassistenten hab ich natürlich getestet und kann ihn nur empfehlen,sehr einfach und sicher,macht nur am Anfang ein komisches Gefühl so ohne Hände am Lenkrad:erschrecken:
    Super fand ich das Navi und den BC,ich fand den Monitor ,den ja manche als zu klein empfinden, auch im Alltag als völlig ausreichend.Die Soundanlage war ebenfalls klasse,super Sound!:dude:

    Negatives gab es eigentlich nich.Ich bin jedenfalls noch überzeugter das richtige Auto gekauft zu haben,freu mich jetzt noch mehr auf die Lieferung:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Captain Kirk, 12.02.2011
    Captain Kirk

    Captain Kirk C-Max Enterprises

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    Was denn,haben hier echt bisher nur Andy und ich eine Probefahrt gehabt????
    Ich berichte mal von meiner:Ich hatte einen 150PS Ecoboost Titanium C-MAX,Farbe blau metallic (midnight),Ausstattung:Ford Navi,Einparkassistent,elektrische Heckklappe,Winterpaket, Rückfahrkamera,TFL,Keyless go

    Was mich völlig umgehauen hat,war der Ecoboost Motor,ein absoluter Hammermotor,wie der von unten heraus abgeht,kenn ich sonst nur von starken Dieseln,dabei ist er super leise.Überhaupt ist mir das Geräuschniveau als extrem niedrig in Erinnerung,super!

    Die Sitze,das Fahrwerk und die Lenkung sind der nächste große Pluspunkt,einfach klasse.
    Die Heckklappe mit dem elektrischen Antrieb funktioniert super,das Navi ist ebenfalls gut,klar könnte der Monitor größer sein und Touch wäre auch schön,aber ich fands ok.Den Sound des Ford Radios fand ich übrigens völlig ausreichend,aber ich bin auch kein Freak bei sowas.

    Gabs was auszusetzen?Mmmhh...eigentlich nicht,es gibt für mich ein paar Kleinigkeiten die nach meinem Geschmack anders sein müssten,z.B. die Dachantenne ist eine heutzutage sehr unelegante Lösung,wie gesagt ein Touch Navi wär super gewesen...

    Aber irgendwo gibts immer was an Abstrichen,jedenfalls wer untentschlossen ist,macht eine Probefahrt mit dem Ecoboost ,super Auto hat Ford da gebaut!
     
    Andy_xf gefällt das.
  4. #3 Ghia-Fahrer, 13.02.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Ich habe schon einen.Bin seit 800km schon auf Probefahrt :-))

    Wenn der Motor kalt ist kommt es vereinzelt zu einem leichten Ruckeln.Wie auch eine Art Drossel, damit man es nicht so wild treibt wenn der Motor kalt ist.

    Bei warmen Motor ist das weg.

    Aber ansonsten wirklich ein klasse Wagen.Achso, ich habe den Grand, keinen Compact!
     
  5. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    ich hatte auch letzte Woche eine Probefahrt mit dem 5 Türer C-Max mit dem 1,6L 125PS Motor. Den gleichen Motor habe ich mit 120PS in meinem FIesta MK7. AUfgrund des Fahrzeuggewichtes ist der C-Max natürlich nicht so spritzig rüber. Aber für das zügige Fahren reicht es aus.
    Innenraum und Übersicht sind klasse. und auch das PLatzangebot für 2 Meter Fahrer ist super! DIe Ausstattung war "nur" ein Trend, aber darauf kam es bei der Probefahrt auch nicht wirklich an. Der C-Max ist Ford echt gelungen und ist in der engeren Wahl für mein nächstes Auto :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ergebnisse Probefahrt C-Max MK2

Die Seite wird geladen...

Ergebnisse Probefahrt C-Max MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...