Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erhebliche Mängel

Diskutiere Erhebliche Mängel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, da mein Mondeo nicht über den Tüv gekommen ist, möchte ich in verkaufen. Meine Frage ist, wieviel ich dafür noch ca. nehmen kann....

1. #1 Furminator, 02.12.2010
    Furminator

Furminator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1997
    Hallo Leute,

da mein Mondeo nicht über den Tüv gekommen ist, möchte ich in verkaufen.
    Meine Frage ist, wieviel ich dafür noch ca. nehmen kann.

Mängel: - Feder vorne li. und. re. gebrochen.
    - Querlenker vorne links innen hinten Legerung erhebl. Spiel
    - Schweller hinten li. durchgerostet
    - Bremsschlauch hinten li. u. re. porös

Rep. Kosten ca. 650,-

Hinweise: - Schweller rechts angerostet
    - Bodengruppe angerostet
    - Auspuffanlage stark angerostet

Ansonsten:
    Gebläse funktioniert nicht, hab einmal von 1 auf 4 geschaltet und nichts ging mehr. Dann läuft die mal wieder irgendwann, Wochen, Monate, dann mal wieder nicht. Kima geht auch nicht.

Mondeo 16V
    ca 160000 km
    Benzin
    Bj. 97

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLars

XLars Benutzer

Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Ohne TÜV 100 - 300 Euro :gruebel:
    Biete ihn bei eBay an, dann weißt Du es genau...

Gruß
    Lars

4. #3 tradorus, 02.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

Was für eine Ausstattung hat das Fahrzeug?

Ansonsten würde ich sagen zwischen 100 und 1000€ ist alles möglich.

Ebay kannste knicken, dort werden zu sehr die Preise gedrückt.
    Ich würde sagen setz ihn beim heißen Draht rein, oder versuch ihn anderweitig privat zu verkaufen.
    Wenn du Platz hast kannste ihn auch in seine Einzelteile zerlegen und dann verkaufen,
    alles was du nicht loswirst holt der Schrotti.

LG Martin

5. #4 Mondeo-Driver, 02.12.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hmm :gruebel: Wenn man etwas Zeit investieren will und geschickt mit den Teilen ist, kann man den wieder fit bekommen. Zumindest daß er TÜV bekommt und dann veräußern.

Querlenker vorn ~100 inkl Spurvermessen
    Federtausch ka (keine Ahnung)
    Schläuche hinten ~25 als paar
    Schweller (vllt ~ 20-40 eur)

Wenn ich so darüber nachdenke, würd ich nochmal genauer nachhaken und Preise vergleichen ich denke den Preis von 650 Eur kann man noch etwas drücken daß der mit geringen Mängeln übern TÜV kommt. Und dann verkaufen :top1:

6. #5 Schwally, 02.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du den wagen aber jetzt nochmal beim TÜV vorzeigst, müssen doch auch die geringen mängel behoben sein, oder nicht?
    ich meine da müssten dann ALLE punkte auf dem Mängelbericht abgearbeitet sein..

aber an sich würde ich auch versuchen den herzurichten und dann verkaufen..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Furminator, 02.12.2010
    Furminator

Furminator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1997
    Soweit ich weiß muss das, unter Hinweise, nicht repariert werden.

9. #7 JJ-Mondeo, 02.12.2010
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Ich sags mal so, meine Liste war dieses Frühjahr mehr als 10 mal so lang. Ohne Reparatur hätte ich gute 1000€ fürn Mondeo bekommen. Ich habe hin und her gerechnet, ein anderes Auto liegt mir schon lange in der Nase, über Marke und Modell will ich hier kein Stein lostreten.

Jedoch habe ich die letzte Jahre soviel gemacht, wo ich vorläufig normal nicht mehr ran muß, das ich mich für eine komplette Fahrwerksrevision und Karosserieaufarbeitung entschieden habe. Allein an Material habe ich den sogar jetzt Wert des Autos überschritten.

Wenn du also ein gutes Schrauberwissen verfügst, selber gut ran kannst, ein paar Leute in Werkstätten kennst, dann mach den Wagen fertig und fahr ihn nochmal 2 Jahre. Ich stand auch schon oft vorm Verzweifeln, und unser Mondeo ist ein waschechtes Montagsauto. In anderen Foren habe ich solches schon niedergeschrieben und bekam eher den Hinweiß, das es vielleicht besser wäre sich vom Mondeo zu trennen, ganz ehrlich, ich kanns nicht wirklich.

2 Serienfedern kannst auf dem Schrott holen, gleich samt Dämpfer und Domlager, 1:1 tauschen.

Gebläse, schau mal die Verkabelung deines Gebläsewiderstandes im Beifahrerfußraum an, der kann durch ein defekten Stecker schonmal solche Faxen machen.

Querlenker haben mir das Stück ca. 45€ mit allen 3 Lagern bezahlt, Hersteller Mapco, diesen Hersteller fahre ich schon seit 2000 in meinem BMW, sehr zufrieden damit.

Bremsschläuche tauschen, neue Bremsflüssigkeit drauf und Schweißen kannste in einer Freien Werkstatt machen lassen, Ford ist in Sachen Karosserie extrem teuer. Hinfahren, vorstellen und Festpreis schriftlich Aushandeln.

Die Klima, zumindest deine A/C , ist nicht Tüvrevant, da du noch heiß und kalt regeln kannst. einzig das du im Sommer nur die "Kaltluft" von draußen bekommst.

Thema:

Erhebliche Mängel

Die Seite wird geladen...

Erhebliche Mängel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Einige Mängel

Einige Mängel: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar Fragen zu meinem Tourneo Connect 1.8 16v Benziner 115PS aus 2004. 1. Unrunder Leerlauf...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mängel im TÜV-Bericht: was ist zu tun und welche Teile werden benötigt?

Mängel im TÜV-Bericht: was ist zu tun und welche Teile werden benötigt?: Hallo zusammen, gestern war ich beim TÜV und bin leider nicht durchgekommen. Folgend führe ich die Mängel auf und bitte um Ratschlag was zu...
  5. Biete Mangels Sport Stahlfelgen

Mangels Sport Stahlfelgen: Hi verkaufe meine Mangels sport Stahl in der Grösse 4x 108, et 25, 7x13 200 Vb [ATTACH] Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk