Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW erhöhte Drehzahl kurz vor Stillstand

Diskutiere erhöhte Drehzahl kurz vor Stillstand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Bei meinem FoFo 1,8 Zetec Benziner von 1999 geht die Drehzahl hoch (ca. 2000 Umdrehungen) kurz bevor ich zum Stehen komme. Sobald...

  1. #1 Zilli84, 27.11.2015
    Zilli84

    Zilli84 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei meinem FoFo 1,8 Zetec Benziner von 1999 geht die Drehzahl hoch (ca. 2000 Umdrehungen) kurz bevor ich zum Stehen komme. Sobald ich stehe, geht sie wieder auf unter 1000 und alles ist normal. In einem Forum habe ich jetzt gelesen, dass es wohl an einem defekten Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch liegen kann, der Luft zieht. Für den 1,6er ist die Ford Teilenummer 1337254. Für den 1,8er kann ich diesen Schlauch aber nicht finden. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder einen Link posten? Und wo finde ich den im Motorraum?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 27.11.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ist normal wenn es anfangs an die 2000 geht ...mach einfach alle starken Verbraucher aus und teste es....macht meiner auch ab und an und das schon seit 7 Jahren

    Wenn er über 2000 geht dann prüfe das LLRV und die Unterdruckschläuche
     
  4. #3 Zilli84, 27.11.2015
    Zilli84

    Zilli84 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider auch nach 100 km Autobahn so, also nicht nur, wenn er kalt ist.
     
  5. #4 Trinity, 27.11.2015
  6. #5 Zilli84, 27.11.2015
    Zilli84

    Zilli84 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Gibt es auch irgendwo eine Beschreibung, wo der Schlauch sitzt?
     
  7. #6 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    der geht vom zylinderkopf hinten unterhalb getriebeseitig nach hinten an den ansaugtrakt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erhöhte Drehzahl kurz vor Stillstand

Die Seite wird geladen...

erhöhte Drehzahl kurz vor Stillstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  2. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...