Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW erhöhte Leerlaufdrezahl schwankt????????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dipet, 12.04.2015.

1. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Moins,

hab ein hoffentlich kleines Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl bei der HU/AU mit meinem MK1 1,6 16V Bj.2004 aus Valencia

Die Drehzahl kann nicht konstant, bei 2000-3000Umin, gehalten werden. Sackt auf ca. 2000-2100Umin ab und schwankt, über 3000Umin und unter 2000Umin alles i.O.

Ist das Problem bekannt und was muß getauscht werden od. was könnte die Ursache sein ?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    dipet

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.04.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als mein Mondeo Mk2 2.0 so etwas hatte, war ein Bauteil in der Abgasrückführung defekt. Das Auto hatte dann nach Erreichen der Betriebstemperatur bei Konstantfahrt mit wenig Last auch geruckelt.

4. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Es ist ein Benziner und beim fahren absolut keine Anzeichen, Fehlerspeicher leer.

Poti? LMM? Drosselklappe?

5. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Wer sucht der findet:freuen:der ganze Aufwand wegen so nen blöden Schlauch $_57.jpg hinterm Ansaugkrümmer.

Was kostst das Teil beim :) ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erhöhte Leerlaufdrezahl schwankt????????

Die Seite wird geladen...

erhöhte Leerlaufdrezahl schwankt???????? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  3. Verbraucht erhöht und geht sebst aus

Verbraucht erhöht und geht sebst aus: Hallo Leute, Es ist ein Ford Focus, 1,6 Diesel, Baujahr Ende 2007, Fehlercode 0087 und P1180. Empfehlung von Werkstatt, vorerst: abwarten bis...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...