Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Erhöhter Verbrauch

Diskutiere Erhöhter Verbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein 1.8 TDCI verbraucht seit dem Winter 1 L/100km laut BC mehr als letzes Jahr. Mir wahr klar, dass ich im Winter einen erhöhten...

  1. #1 murimuri, 30.06.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein 1.8 TDCI verbraucht seit dem Winter 1 L/100km laut BC mehr als letzes Jahr.
    Mir wahr klar, dass ich im Winter einen erhöhten Verbrauch (ca 1 L) habe. Jetzt habe ich aber immer noch einen erhöhten Verbrauch. Weiß nicht woran es liegt.
    Das Auto sprang im Winter schlecht an. Denke es liegt an meiner veralteten Batterie.
    Jetzt springt aber der Motor sofort an.
    Luftfilter wurde schon erneuert. Öl ist in Ordnung.
    Nun warum Verbraucht es jetzt 1 L/100km mehr?? Eine Idee?
    Kann es wegen der Batterie sein? Oder liegt es an meine Kraftstofffilter? Oder andere Verschleißteile?

    Danke voraus für ihre Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was passiert wenn du nachrechnest? Ist dann der Verbrauch immer noch zu hoch?

    wie oft resetest du den Verbrauch?
     
  4. #3 murimuri, 01.07.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich resette immer wenn ich volltanke. Verbraucht bleibt immer gleich, also 1L/100km mehr als sonst...
     
Thema:

Erhöhter Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  4. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...