Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Erhöhter Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von murimuri, 30.06.2013.

  1. #1 murimuri, 30.06.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein 1.8 TDCI verbraucht seit dem Winter 1 L/100km laut BC mehr als letzes Jahr.
    Mir wahr klar, dass ich im Winter einen erhöhten Verbrauch (ca 1 L) habe. Jetzt habe ich aber immer noch einen erhöhten Verbrauch. Weiß nicht woran es liegt.
    Das Auto sprang im Winter schlecht an. Denke es liegt an meiner veralteten Batterie.
    Jetzt springt aber der Motor sofort an.
    Luftfilter wurde schon erneuert. Öl ist in Ordnung.
    Nun warum Verbraucht es jetzt 1 L/100km mehr?? Eine Idee?
    Kann es wegen der Batterie sein? Oder liegt es an meine Kraftstofffilter? Oder andere Verschleißteile?

    Danke voraus für ihre Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was passiert wenn du nachrechnest? Ist dann der Verbrauch immer noch zu hoch?

    wie oft resetest du den Verbrauch?
     
  4. #3 murimuri, 01.07.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich resette immer wenn ich volltanke. Verbraucht bleibt immer gleich, also 1L/100km mehr als sonst...
     
Thema:

Erhöhter Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Verbraucht erhöht und geht sebst aus

    Verbraucht erhöht und geht sebst aus: Hallo Leute, Es ist ein Ford Focus, 1,6 Diesel, Baujahr Ende 2007, Fehlercode 0087 und P1180. Empfehlung von Werkstatt, vorerst: abwarten bis...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  4. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

    Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...