Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS erhöhtes Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von SHUSUI, 18.02.2015.

  1. SHUSUI

    SHUSUI Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bevor sich alle aufregen hier, ja ich kann die Suchfunktion benutzen doch hilft sie mir nicht.

    Ich bin Besitzer eines Fiesta Bj.98, Schlüsselnummern 0928 ; 934 75 PS 1,25 L

    mein Auto hat folgendes Problem : Immer wenn ich fahre, hat mein Auto erhötes Gas. Beim schalten schnellt das Gas hoch aber nur während der Fahrt. Fahre ich an eine Ampel habe ich gut und gerne 2500 Umdrehungen, das Gas springt dann immer hoch und runter, trete ich die Kupplung dann kann ich das Gas runter holen, das Phänomen ist nur wenn ich fahre. starte ich das Auto einfach mal so dann habe ich zwar erhötes Standgas so 1100 umdrehungen aber das Gas tut was es soll.

    Folgende Sachen habe ich gewechselt, Potenziometer sowie den Luftmassenmesser denn das Auto macht es nur im Stand wie gesagt.
    Ich bin am verzweifeln was kann es sein, jeder andere sagt Potenziometer aber das ist gewechselt und neu.

    ich weis nicht weiter jemand von euch?

    Autodata sagt Potenziometer wechseln, aber das tat ich bereits und gemessen hab ich s auch un die Werte stimmen alle soweit.

    danke vorab für euere Antworten, und bitte kein auskotzen weil ich die Suchfunktion nicht nutzte sie half mir nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    nicht im Stand sorry, sondern während der Fahrt macht das Auto das.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell ist auch der Stecker kaputt, am besten mal die Kontakte nachbiegen und mit Kontaktspray einsprühen

    möglich wäre zB. auch noch ein kaputtes Leerlaufregelventil, oder eine Undichtigkeit am Ansaugtrakt
     
Thema:

erhöhtes Gas

Die Seite wird geladen...

erhöhtes Gas - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Verbraucht erhöht und geht sebst aus

    Verbraucht erhöht und geht sebst aus: Hallo Leute, Es ist ein Ford Focus, 1,6 Diesel, Baujahr Ende 2007, Fehlercode 0087 und P1180. Empfehlung von Werkstatt, vorerst: abwarten bis...
  5. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...