Erhöhung für Kofferraumvertiefung für Kofferraum im 5 -Sitzer (Doppelter Boden) DIY ?

Diskutiere Erhöhung für Kofferraumvertiefung für Kofferraum im 5 -Sitzer (Doppelter Boden) DIY ? im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich habe bereits über Suche versucht etwas zu finden, aber nichts gefunden. Ich suche für unseren S-Max BJ 2017 - 5-Sitzer für...

  1. #1 wurlitzer, 07.03.2021
    wurlitzer

    wurlitzer Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Mk3 (WA6) BJ 12/2006
    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits über Suche versucht etwas zu finden, aber nichts gefunden.

    Ich suche für unseren S-Max BJ 2017 - 5-Sitzer für den Kofferraum eine Lösung um bei umgeklappter 2. Sitzreihe eine ebene Ladefläche hinzubekommen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für eine fertige Lösung, gerne auch eine Selbstbaulösung.

    Vielen DANK und schönen Sonntag!

    Wurlitzer
     
  2. Anzeige

  3. #2 MucCowboy, 07.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Hallo,

    beim Mondeo 5-Türer kann man die hintere Sitzbank zu den Vordersitzlehnen hin hochklappen. Dann legen sich die hinteren Sitzlehnen flach um und die Ladefläche wird eben. Der S-Max ist auf der Mondeo-Plattform aufgebaut. Geht das dort nicht?
     
  4. #3 Meikel_K, 07.03.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    1.893
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber der S-Max hat keine Reserverad-Option, deshalb liegt der Kofferraumboden womöglich tiefer.
     
  5. #4 MucCowboy, 07.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Ich habe nur ein Notrad drin, und bei mir geht das so wie beschrieben - bei Mondeo eben.

    Mit vollwertigem Reserverad wird der Kofferraumboden mit einer Styroporeinlage aufgedoppelt, die man für solche Transportfahrten zusammen mit dem Reserverad zuhause lassen kann. Dann geht's auch wieder - beim Mondeo.
     
  6. #5 Meikel_K, 08.03.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    1.893
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim S-Max 2006 gibt es keine Reserveradmulde und schon gar keine Optionen mit Distanzstücken. Zudem wird der Türausschnitt für die Heckklappen wahrscheinlich bis hinunter auf den Ladeboden gehen - mit anderen Worten: was immer man unter den Teppich legen könnte, verkleinert möglicherweise die Ladeöffnung und ist bei geöffneter Hecktür sichtbar.
     
  7. #6 tomlang99, 14.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2021
    tomlang99

    tomlang99 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max MK2
    Hallo,
    da gibt es nur eine Eigenbaulösung oder vielleicht bieten die hier was an: ****************

    --------------
    EDIT by MOD: Link(versuch) entfernt. Unsere Linksperre für Neu-User hat schon seinen Grund.
     
  8. vakuum

    vakuum Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max ST 240 PS Biturbo
    Moin
    ich habe mir einen doppelten Ladeboden gebaut, klappbar und stabil genug für 9kisten Wasser.
     

    Anhänge:

Thema:

Erhöhung für Kofferraumvertiefung für Kofferraum im 5 -Sitzer (Doppelter Boden) DIY ?

Die Seite wird geladen...

Erhöhung für Kofferraumvertiefung für Kofferraum im 5 -Sitzer (Doppelter Boden) DIY ? - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo liebe Leute. Ich habe mir am Samstag einen Ford Transit von privat gekauf es ist der 125 t350 mit dem 2,4 Liter Diesel Motor als 9 sitzer,....
  2. Kein Ton - Lautstärke lässt sich nicht erhöhen

    Kein Ton - Lautstärke lässt sich nicht erhöhen: Morgen zusammen, bei meinem Ford Fiesta 09/17 habe ich seit heute morgen ein Problem. Die Lautstärke bleibt bei 0 und lässt sich nicht erhöhen....
  3. Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo, hat schon jemand von euch versucht die Anhängelast vom Mk4 zu erhöhen? Ich fahre einen 150ps Diesel Turnier. Die zulässige Anhängelast...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit bei meinem 2.0TDCI die Anhängelast von 1500kg zu erhöhen? So 2000kg hätte ich gerne...
  5. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo