Erhöte Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Erhöte Leerlaufdrehzahl im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich war gerade im Urlaub. Auf der Rückfahrt hatte ich folgendes Problem. Nach mehr als 300 Kilometern Dauerfahrt so mit ca. 160...

  1. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich war gerade im Urlaub. Auf der Rückfahrt hatte ich folgendes Problem. Nach mehr als 300 Kilometern Dauerfahrt so mit ca. 160 km/h wollte ich anhalten, dabei stellte ich fest das meine Leerlaufdrehzahl ständig bei ca. 4000 Umdrehungen lag. Nach dem abkühlen des Motors ging es dann wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl zurück. Dies wiederholte sich immer wieder. Ich hatte das schon einmal, dann aber nie mehr. Nun tritt das Problem wieder auf. Ich habe auch schon den Gaszug kontrolliert. der läuft frei.
    Wer hat das auch schon mal gehabt, oder wer kann mir sagen wodran das liegt.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Matthias
    :(
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klingt nach defekten leerlaufregelventil oder der steuercomputer hat n hau weg (einfach über nacht batterie abklemme)
     
  3. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moso,
    was bringt das mit der Batterie abklemmen? Wenn es das Leerlaufregelventil was kann mann da machen? Wo liegt das überhaupt?
    Könnte es auch der Luftmengenmischer sein? Wenn ja wo liegt der?
    Gruß Matthias
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das (längere) abklemmen der batterie hat den effekt das der steuercomputer resetet wird. der luftmassenmesser verursacht eher andere symptome. das leerlaufregelventil sieht folgender masen aus:
    zylindrische form die auf einen dreiecks sockel sitzt, meist mit 3 schrauben befestigt.
     
  5. #5 Beyblade, 06.01.2006
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hi mrson, hatte das gleiche Prop vor geraumer Zeit solltest ein neues Leerlaufregelventil einbauen lassen dann läuft alles wieder wie geschmiert 8)
     
Thema:

Erhöte Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Erhöte Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  2. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR leerlaufdrehzahl zu hoch

    leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo ich habe mir vor zwei Wochen einen sehr gut erhaltenen 95ziger Scorpio 2.3l zugelegt.An Ihm ist alles soweit OK ich habe nur das Problem...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...